Canyon - Falsche Versandtermine

Habe am 01.07.2020 um 10:14 Uhr die Bestellung für ein Exceed getätigt. Bezahlt wurde über PayPal. Das Fahrrad war in der bestellten Größe "Auf Lager - Versand in 7 - 14 Tagen". Bis jetzt steht in den Bestelldetails unter Bestellstatus "Eingegangen". Habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Mal abwarten und Tee trinken. 8-)

Der voraussichtliche Versand hat sich nun vom 13.07. - 17.07. auf den 06.07. - 10.07. geändert.
:ka:
 
Der voraussichtliche Versand hat sich nun vom 13.07. - 17.07. auf den 06.07. - 10.07. geändert.
:ka:

Zeitreise bei Canyon, gehört jetzt zu den Vorteilen des Versandhandels.

Ich hab mal vorsichtig angefragt wies jetzt aussieht und ob das Geld auch eingegangen ist etc. Ein Auftrags Backlog von 2 Wochen ist schon sportlich, da könnte man ja zumindest mal ein Lebenszeichen geben.
 
Zeitreise bei Canyon, gehört jetzt zu den Vorteilen des Versandhandels.

Ich hab mal vorsichtig angefragt wies jetzt aussieht und ob das Geld auch eingegangen ist etc. Ein Auftrags Backlog von 2 Wochen ist schon sportlich, da könnte man ja zumindest mal ein Lebenszeichen geben.
Wenn du Pech hast kommt das Paket vor der Antwort. Aktuell sind sie schon lustig drauf.
 
So sehe ich das auch. Ein Lebenszeichen, wie die erwartete AB, wäre aber schon mal etwas.

[Edit] et voila, die Auftragsbestätigung ist da ?

---
Alter Post:
Ganz genau, es will mir doch keiner ernsthaft verklickern, dass die es nicht schaffen Aufträge innerhalb von 14 Tagen ein Stück weiter zu bearbeiten. Und wenn ja, lässt das tief in die Mitarbeiter/Resourcen Politik blickenen.

Da braucht mir mitte Juli auch keiner mit "aber Corona..." kommen. Das beeinflusst das wahre Leben im Versandsektor auch nicht mehr so drastisch wie noch im April.

Aber über den sehr individuellen Kundendienst von Canyon liest man hier ja seit Jahren schon nur gutes.

Ich hoffe einfach mal dass Ich den fürs Spectral CF7 nicht irgewann mal beanspruchen muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Canyon vorgestern geschrieben und soeben kam eine Antwort zurück. Da kann man nicht meckern.

Hi Jan,

danke für deine Nachricht vom 15. Juli 2020.

Ich habe mir soeben deinen Auftrag und dein Anliegen angesehen.

Du wirst unsere Auftragsbestätigung erhalten, sobald wir deine Bestellung in unser Warenwirtschaftssystem eintragen konnten. Sobald dies erfolgte, bekommst du die Bestätigung per E-Mail und dein Exceed CF SLX 9.0 wird in die Versandvorbereitung übergehen.
Aktuell hat unsere entsprechende Fachabteilung einen Rückstau, daher kann es hier zu Verzögerungen kommen. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und hoffen auf dein Verständnis, sowie auf deine Geduld.

Bei weiteren Fragen und Anliegen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.

Beste Grüße aus dem Canyon.Home


[Edit] et voila, die Auftragsbestätigung ist da ?

Habe meine vorhin auch erhalten.
 
Nochmal ein kleines Update zu meiner Bestellung:

Das ging jetzt erstaunlich flott. Nach über 2 Wochen "Stillstand" ab Bestelleingang (01.07.), kam gestern die AB und heute wurde es versendet. Laut DHL Sendungsverfolgung wird es am Dienstag zugestellt. Da bin ich allerdings noch etwas skeptisch, da es ja Sperrgut ist.
 
Bei mir das gleiche, bin gespannt. Wäre schon cool wenns diese Woche dann kommt. Hab dann zweieinhalb Wochen Urlaub und somit Zeit die Scheiben einzubremsen.
 
Versandtermin wurde nicht nur eingehalten, es wurde auch einen Tag vor dem eigentlichen Termin geliefert :daumen:

Alles tip top, sogar die Schablone fürs Eagle war dabei. Ein kleines verständnis Problem gab es beim Dampfer aber den schiebe Ich auf die fehlende Anleitung und meine mangelnde Erfahrung mit Luft Dämpfern ??‍♂️

Werd im Spectral Thread mal ein kleines Review schreiben.
 
Versandtermin wurde nicht nur eingehalten, es wurde auch einen Tag vor dem eigentlichen Termin geliefert :daumen:

Alles tip top, sogar die Schablone fürs Eagle war dabei. Ein kleines verständnis Problem gab es beim Dampfer aber den schiebe Ich auf die fehlende Anleitung und meine mangelnde Erfahrung mit Luft Dämpfern ??‍♂️

Werd im Spectral Thread mal ein kleines Review schreiben.

Bei mir leider nicht so erfreulich wie bei dir. Meins sollte ja heute zugestellt werden, allerdings hängt es laut Sendungsverfolgung im Verteilerzentrum fest. Ich hoffe, dass bleibt jetzt nicht Tage lang so. :rolleyes:
 
Meins sollte ja heute zugestellt werden, allerdings hängt es laut Sendungsverfolgung im Verteilerzentrum fest.

Ist natürlich immer ärgerlich, wenn ein Paket einige Tage irgendwo in einem Verteilzentrum fest hängt. Aber dafür kann letztlich Canyon nichts .

Wenn ich hier die ganzen Seiten so überschlage ,habe ich den Eindruck, das Canyon in den meisten Fällen zügig versendet und angegebene Termine einhält oder sogar oftmals früher liefert. (Das war auch bei meinen letzten beiden Bikes so ).
 
Ist natürlich immer ärgerlich, wenn ein Paket einige Tage irgendwo in einem Verteilzentrum fest hängt. Aber dafür kann letztlich Canyon nichts .

Wenn ich hier die ganzen Seiten so überschlage ,habe ich den Eindruck, das Canyon in den meisten Fällen zügig versendet und angegebene Termine einhält oder sogar oftmals früher liefert. (Das war auch bei meinen letzten beiden Bikes so ).

Ja, auf alle Fälle stimme ich dir da zu. Selbstverständlich kann Canyon hierfür nichts und es liegt an DHL.
 
Hi kann mir jemand sagen wie lange man ungefähr auf eine Antwort von Canyon warten muss? Habe heute mein bike bekommen ( Versand ging schnell) nur hab ich statt meinem Torque nun ein spectral und ein mann aus Bayern wahrscheinlich mein torque. Bei canyon zuckt sich seit heute morgen keiner.
 
Das ist natürlich äusserst ärgerlich für dich.
Wie hast du Canyon kontaktiert? Was man so liest ,kann eine Antwort auch schon mal gerne mehrere Tage dauern. Versuche es mal über Facebook, da sollen die Jungs von Canyon wohl schneller reagieren.
 
Das ist grad wie Döner kaufen und zuhause merken das das Fleisch fehlt ?. Hab kein Facebook, geht auch Instagram? Hatte per Mail und per Telefon, da hat man nach dem 4 en Versuch einen rückrufplatz bekommen. Hatte schon viel über den Service dort gelesen, aber das ich den so schnell in Anspruch nehme hätte ich nicht gedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir jemand sagen wie lange man ungefähr auf eine Antwort von Canyon warten muss? Habe heute mein bike bekommen ( Versand ging schnell) nur hab ich statt meinem Torque nun ein spectral und ein mann aus Bayern wahrscheinlich mein torque. Bei canyon zuckt sich seit heute morgen keiner.
Wenn die Leitung aktiv ist, ruf dort an und warte bis der Automat fragt ob du eine Nachricht hinterlassen willst. Mich haben sie bisher noch am gleichen Tag zurück gerufen. Schneller geht es wohl nicht.
 
Wenn die Leitung aktiv ist, ruf dort an und warte bis der Automat fragt ob du eine Nachricht hinterlassen willst. Mich haben sie bisher noch am gleichen Tag zurück gerufen. Schneller geht es wohl nicht.
Das hab ich gemacht heute morgen, bin vorher immer aus der Leitung geflogen und dann ging es, aber dann kam nix mehr. Hoffe das morgen etwas passiert, hoffe nur das mein bike wirklich an den Herren ging, damit es relativ schnell getauscht werden kann, er wohnt auch nur 3 Stunden entfernt ? im Notfall Tausch ich auch persönlich ?
 
Hi kann mir jemand sagen wie lange man ungefähr auf eine Antwort von Canyon warten muss? Habe heute mein bike bekommen ( Versand ging schnell) nur hab ich statt meinem Torque nun ein spectral und ein mann aus Bayern wahrscheinlich mein torque. Bei canyon zuckt sich seit heute morgen keiner.

Habe in den letzten 2 Wochen zweimal schriftlich Kontakt mit Canyon per E-Mail aufgenommen. Die Rückmeldung kam in beiden Fällen innerhalb von 2 Werktagen.
 
Hat jmd aktuelle Infos, wie lang Teile bei Reklamation bei Canyon rumliegen bzw. wie lang aktuell die Bearbeitungszeit dort ist, wenn man Federgabel etc. reklamiert?
 
Ein Kumpel will sich das AL 7 kaufen. Lieferzeit Anfang Juli.
Vor zwei Tagen schickt er mir euphorisch eine Sprachnachricht, dass die Lieferzeit auf Februar vorverlegt wurde und er gleich bestellt. Zehn Minuten später die nächste Sprachnachricht: In der Zwischenzeit hat sich die Verfügbarkeit geändert und es wurde Mitte Juni.

Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall oder sonstige Erfahrungen mit dieser Lieferzeit? Kann er sich Hoffnungen machen, dass es trotzdem (deutlich) früher kommt?

Sein Kumpel hat übrigens ebenfalls das AL 7 in der gleichen Farbe, Ausstattung und Größe bestellt und bei ihm blieb es bei Februar.
 
Auch wenn ich ähnliches selbst schon mal hatte, was soll das jetzt bringen?

Du kannst es doch sowieso nicht ändern, normalerweise kommen die Räder früher als der angegebene Termin!

Frank
 
Zurück
Oben Unten