Canyon - Falsche Versandtermine

Ich habe s auch geschafft und mein Exceed 7.0 ist heute angekommen.
Am 24.04. als Jobrad bestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200525-225430_Chrome.jpg
    Screenshot_20200525-225430_Chrome.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 516
Update: 18.05. bestellt
Hi zusammen,

ich habe am 18. ein Torque CF 7.0 bestellt und am 20. habe ich die DHL Trackignummer/Versandbestätigung von Canyon erhalten.
mich bin gespannt, wie es weiter geht.

Hoffentlich bis bald im Wald!

Update:

1590587528098.png


Scheint vermutlich noch diese Woche bei mir anzukommen. Von "Bestellung" bis "Lieferung" (wobei Lieferung eine vermutung ist) - knappe 10 Tage.

Desweiteren habe ich am Sonntag eine technische Frage per Kontaktformular gestellt und am Dienstag Nachmittag eine Antwort erhalten.
 
Nach dem Versand wurde die Kreditkarte belastet. Aber kommt ja immer auf deine Bank an, wann es dann vom Girokonto abgebucht wird.
 
Bei mir wurde in dem Moment das Geld bei Paypal abgebucht als ich die Versandbestätigung bekommen habe.

Mein Paket bewegt sich seit dem 18.05. nicht mehr. Laut DHL muss ein Nachforschungsauftrag gestellt werden o_O

Dass man bei Canyon nicht abholen kann....
 
Bei mir stand das Canyon Grail seit 20.05. auf elektronisch angekündigt (Canyon Warehouse), heute am 28.05 "Vorbereitung für den Weitertransport", Lieferung erfolgt am 30.05 .
 
Update: 18.05. bestellt


Update:

Anhang anzeigen 1052404

Scheint vermutlich noch diese Woche bei mir anzukommen. Von "Bestellung" bis "Lieferung" (wobei Lieferung eine vermutung ist) - knappe 10 Tage.

Desweiteren habe ich am Sonntag eine technische Frage per Kontaktformular gestellt und am Dienstag Nachmittag eine Antwort erhalten.
1590658839843.png


Von Bestellung bis Lieferung genau 10 Tage.
 
Mein Bike ist auch wieder aufgetaucht. In Köln :ka:

Soll morgen geliefert werden.
Damit hätte ich von Bestellung bis Lieferung 21 Tage.
 
Bei mir wurde in dem Moment das Geld bei Paypal abgebucht als ich die Versandbestätigung bekommen habe.

Mein Paket bewegt sich seit dem 18.05. nicht mehr. Laut DHL muss ein Nachforschungsauftrag gestellt werden o_O

Dass man bei Canyon nicht abholen kann....
Und wie sieht es jetzt aus bei dir?
Welchen Status hatte denn dein DHL paket?
Meins hat auch schon seit 29.05. "wurde von DHL bearbeitet...."
 
So war es bei mir. Ich hatte alle Teile dabei, nichts kaputt, zerkratzt oä. Längere Probefahrt steht aber noch aus, weil es nur geregnet hat. Pathlie 7.0 in 2xl.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605-102035_DHL Paket.jpg
    Screenshot_20200605-102035_DHL Paket.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 159
Mein Bike ist auch wieder aufgetaucht. In Köln :ka:

Soll morgen geliefert werden.
Damit hätte ich von Bestellung bis Lieferung 21 Tage.


Hallo nochmal zusammen,

Wie bei Stealth ist mein Bike von DHL auch über Köln geroutet worden ?!?! Was das soll???? keine Ahnung.... Mittlerweile ist es jedenfalls da und ich muss sagen, dass die absolute Hauptschuld in meinem Fall zumindest bei DHL liegt.
Die haben 19 Tage !!!! gebraucht, um das Ding von Koblenz in die Nähe von Stuttgart zu bringen.
Ich hatte mich zwischenzeitlich auch bei Canyon beschwert und von dort immer relativ schnell eine Antwort bekommen. Deren angezeigte Termine haben alle gestimmt.
Kritisieren muss man nach aber wie vor deren Poliutik der Abschottung (Telefon aus, Chat aus...). Die Hauptschuld an den abartigen Wartezeiten trägt hier aber DHL.
Canyon sollte meiner Meinung nach (hab ich denen auch geschrieben in einer Beschwerde an die Geschäftsführung) hier zwei oder dreigleisig fahren und die Mitbewerber von DHL ins Boot holen. Vielleicht können/wollen die Sperrgut besser.

Alles in allem hat sich das Warten aber gelohnt, ich bin total happy mit meinem Strive..
Insofern: "Nerven behalten, alles wird gut", hoffentlich sogar das Wetter 8-)
 
Amazon stellt das Paket ungefragt vor die Tür und Du weißt gar nicht das es angekommen ist. Die können noch nicht einmal den Namen des Empfänger lesen und haben mega Zeitdruck.
Sind wir das nicht alle selber Schuld? Immer billig und noch einmal billig. Guckt nicht auf den Cent und zahlt normale Preise. Dann brauchen wir keine billig Löhner
 
Also ich habe für mein Neues Neuron AL 7.0 ein Ersatzschaltauge bestellt (man weiss ja nie wie lange es die gibt) . das habe ich bestellt am 27.05. und am 04.06. bekommen. Hat auch nur 2 Tage gedauert bis ich einen DHL Sendungstatus von Canyon bekommen habe. Ich denke das grösste Problem liegt wirklich bei dem Versand der Bikes das DHL das nicht mehr händeln kann.
 
Also ich habe für mein Neues Neuron AL 7.0 ein Ersatzschaltauge bestellt (man weiss ja nie wie lange es die gibt) . das habe ich bestellt am 27.05. und am 04.06. bekommen. Hat auch nur 2 Tage gedauert bis ich einen DHL Sendungstatus von Canyon bekommen habe. Ich denke das grösste Problem liegt wirklich bei dem Versand der Bikes das DHL das nicht mehr händeln kann.
Es liegt eindeutig an Canyon. Die melden Räder an, die noch gar nicht fertig versandbereit sind. Ich bin stundenweise in einem renomierten Fachgeschäft. Wir haben dort Basso, Orbea, Merida und Centurion. Die Anlieferung, egal wo her, ob Spanien oder Italien funktioniert auch mit DHL problemlos.
 
Es liegt eindeutig an Canyon. Die melden Räder an, die noch gar nicht fertig versandbereit sind. Ich bin stundenweise in einem renomierten Fachgeschäft. Wir haben dort Basso, Orbea, Merida und Centurion. Die Anlieferung, egal wo her, ob Spanien oder Italien funktioniert auch mit DHL problemlos.
Das sind doch ganz andere Mengen, wie das was jeden Tag aus koblenz bei DHL angemeldet wird...
 
Es liegt eindeutig an Canyon. Die melden Räder an, die noch gar nicht fertig versandbereit sind. Ich bin stundenweise in einem renomierten Fachgeschäft. Wir haben dort Basso, Orbea, Merida und Centurion. Die Anlieferung, egal wo her, ob Spanien oder Italien funktioniert auch mit DHL problemlos.

Du magst keine Versender und postest dennoch in den entsprechenden Unterforen und dann ist es noch nicht mal nützlich sondern einfach nur sinnbefreiter nonsense. Und die Anlieferungsmengen eines Provinz- Fachgeschäftes mit den Versandmengen eines Produzenten, welcher Millionen Euro Umsatz pro Jahr generiert, zu vergleichen, ist nicht sonderlich hilfreich.

Genauso wenig ist es hilfreich falsche Behauptungen aufzustellen die man nicht belegen kann.
 
Du magst keine Versender und postest dennoch in den entsprechenden Unterforen und dann ist es noch nicht mal nützlich sondern einfach nur sinnbefreiter nonsense. Und die Anlieferungsmengen eines Provinz- Fachgeschäftes mit den Versandmengen eines Produzenten, welcher Millionen Euro Umsatz pro Jahr generiert, zu vergleichen, ist nicht sonderlich hilfreich.

Genauso wenig ist es hilfreich falsche Behauptungen aufzustellen die man nicht belegen kann.
:daumen:
 
so, ich muss auch mal was positives berichten. Bestellt Ende April, in der Bestätigung Versanddatum 17.-21.08.2020. Dann am 15.06. die Meldung das die Sendung bereit ist. Am 17.06. der Versand per DHL und die Lieferung am 18.06. !!! Die Tochter wieder glücklich gemacht :)
Achso, ein Neuron AL 6.0
 
Ich habe heute auch mein Canyon Torque AL 6.0 in Größe L für meinen Junior erhalten .Gekauft am 1.Juni über Jobrad (hatte wohl Glück, kurz darauf waren alle AL 6.0 ausverkauft bis auf Größe S).
Ursprünglicher Liefertermin war der 8.-12.Juni .Leider hatte sich die Bearbeitung bei Jobrad diesmal dermaßen in die Länge gezogen, so dass die Bestellung seitens Jobrad erst am 19.Juli erfolgte .Ab hier ging es aber schnell:

Freitag 19.06. Bestellung durch Jobrad
Dienstag 23.06 Versandmitteilung von Canyon
Mittwoch 24.06 Bearbeitung Versandzentrum Neuwied
Freitag 26.06 Eingang Versandzentrum Ottendorf um 5.20 Uhr
Freitag 26.06 Zustellung um 12.06 Uhr

Da kann man doch nicht meckern, weder über Canyon noch über DHL (höchstens über Jobrad für die lange Bearbeitung, wobei der Arbeitgeber auch schon eine Woche für die Freigabe gebraucht hat :wut: )
 
Wir haben bei Canyon 2 Roadlite CF 7.0 am 3. Juli 2020 um ca. 15:30 bestellt.
Vorraussichtlicher Versand 13.-17. Juli.
Das erste ging heute am 6. Juli laut DHL um 18:37 raus.
Das zweite ist noch "IN VORBEREITUNG".

Ich finde es eine bodenlose Frechheit falsche Versandtermine anzugeben und den Kunden 3 ganze Tage lang in Unsicherheit warten zu lassen und das sogar übers Wochenende! Das muß man sich erstmal vorstellen.
Unglaublich!

In der Hoffnung auf Besserung der Zustände habe ich den vorliegenden Sachverhalt natürlich sofort Interpol, dem DRK und der Vereinigung Deutscher Opernchöre und Bühnentänzer e.V. gemeldet.

Ich gehe davon aus daß sich auch die BILD, FOCUS und sternTV brennend dafür Interessieren werden.
Wenn es sein muß gehe ich damit bis zum obersten Gerichtshof!

;)
 
Zurück
Oben Unten