Canyon - Falsche Versandtermine

Hi zusammen,

ich habe am 18. ein Torque CF 7.0 bestellt und am 20. habe ich die DHL Trackignummer/Versandbestätigung von Canyon erhalten.
mich bin gespannt, wie es weiter geht.

Hoffentlich bis bald im Wald!
 
Hallo zusammen,
hab auch Anfang des Monats ein Bike bestellt in der Hoffnung und Annahme, dass es rechtzeitg bei zum 25.05 da sein wird. War auf Lager, der erste Versandtermin war auch 11-15.05. Mittlerweile - auch nach einer falsch verschickten Zahlungsmail von Canyon (Systemfehler, lol) - bin ich mir sicher, dass das Bike noch eine Weile auf sich wird warten lassen. Wie auch immer.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, in Koblenz im Showroom aufzukreuzen und das Bike dort direkt abzuholen? Müsste ja vorrätig sein. Zeit, um da ne Weile zu warten etc. hätte ich. Weiß jemand, ob die das überhaupt machen oder mich wieder wegschicken würden?
Ne Antwort würde mir sehr weiterhelfen, da ich bei Canyon absolut niemand erreichen kann, weder über Telefon, Chat oder Mail.

Liebe Grüße
 
Ne Antwort würde mir sehr weiterhelfen, da ich bei Canyon absolut niemand erreichen kann, weder über Telefon, Chat oder Mail.

Leute, die wegen solchen Sachen dort anzurufen, die man in 10 Sekunden auf der Webseite findet, deswegen ist dort ja erst Land unter.
Kann ich mein Bike im Showroom abholen?
Aktuell bieten wir aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen keine Abholungen an. Solltest Du einen offenen Abhol-Auftrag haben, setzen wir uns mit Dir in Verbindung, sobald wir diesen Service wieder anbieten.
https://www.canyon.com/de-de/blog-c...html#anchorlink-canyon-corona-update-showroom
 
Danke für den zweiten Teil der Antwort, hatte ich auf der Homepage nicht gesehen.

Der erste Teil ist Quatsch. 1) kennst du den Grund nicht, warum ich das Bike bis zum 25.05 brauche, 2) kann es nicht sein, dass eine Firma, bei der man gerne mal mehrere tausend Euro pro Bestellung lässt, keinen angemessenen Kundenservice gebacken bekommt. Das Problem gibt es ja ganz offenkundig nicht erst seit Corona.
 
Dann kauf dir halt wo anders ein Rad.

Das mit Corona und auch dem Onlinekundenservice hast du doch auch schon am 1.5. gewusst.
Dann kauf dir vor Ort ein Rad beim Händler auf Lager, wenn du es dringend brauchst.

Selbst sich das Problem machen und danach beschweren, wie doof Canyon ist.
 
So ein kleines Update zu meiner Lieferung. Da schlimmste was ich behaupten kann, ist das der Paketzusteller zu faul war bei mir zu klingeln und mein Bike einfach in die nächste DHL Annahmestelle gebracht hat.

Habe das Bike am 23.04 bestellt - fast 4 Wochen Lieferzeit.

1590385802038.png


Viele Grüße und viel Glück mit der Zustellung :)
 
Hat einer Erfahrung, wie lange canyon gerade ungefähr braucht um auf das Kontaktformular zu antworten? Ich habe am 14. eine Garantieanfrage abgeschickt, am zweiten Tag kam dann eine mail, dass ich nicht vergessen wurde und es etwas dauern könnte und seitdem habe ich nichts mehr gehört und so langsam wirkt mir das etwas sehr lange.
 
Bei mir auch genau eine Woche. Die Rückfragen wurden dann jeweils am nächsten Tag beantwortet. Ich hatte direkt auf die Mails geantwortet.
 
Ich klinke mich in diese Diskussion auch mal ein. Am 10.5. ein Spectral WMN CF 7.0 bestellt - voraussichtlicher Versandtermin 15.5. (da auf Lager). Die KK ist bereits belastet, aber bis auf eine Trackingnummer gibt es nichts. Hotline ist nicht zu erreichen und auf Anfragen per Mail kommt keine Antwort.

Das ist von Canyon leider kein Service sondern eine Zumutung. Alles auf Corona und die doch so zahlreichen Anfragen und Bestellungen zu schieben ist in meinen Augen eine Ausrede. Die Transportunternehmen sind voll ausgelastet, aber das kann nicht der Grund sein, warum sich am Bestellstatus nichts ändert. Hier wird eine Trackingnummer aus dem System gezaubert, das Geld kassiert und dann tut sich nichts. Kann man nur hoffen, das der Laden nicht noch Insolvenz anmeldet.

@alle_rosa_Brillenträger: Nein, ich habe kein Verständnis für die armen Leute bei Canyon! Ich kenne kein Versandunternehmen mit solch schlechtem Service!
 
Neuron AL 7. 0 WMN am 12.4 bestellt um 25.4 geliefert, davon rund 7 Tage bei DHL gestanden, aber wenn man hier so liest noch richtig Glück gehabt.
 
@motzknochen
Warum hast du dich nicht vorher schlau gemacht?
Es gibt hier etliche, die hätten dich gerne gut beraten.

Mein„Schlaumachen“ bestand darin, mir ein als auf Lager gekennzeichnetes Bike zu bestellen. Das daraus eine Odyssee wird, konnte ich ja nicht ahnen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
 
Krasse Odyssee, schon 15 Tage wartest du.
Wer konnte sowas aktuell auch erahnen? Verrückt.
Sicherlich hast du recht und Canyon ist insolvent, was sollte es auch sonst sein.
 
Krasse Odyssee, schon 15 Tage wartest du.
Wer konnte sowas aktuell auch erahnen? Verrückt.
Sicherlich hast du recht und Canyon ist insolvent, was sollte es auch sonst sein.

Das habe ich nicht behauptet, Hans Wurst, sondern gehofft, dass dies nicht der Fall ist. Ich wollte ja auch nur meine Erfahrung damit posten. Schließlich bin ich nicht der einzige, der über die Art und Weise von Canyon unzufrieden ist.

Edit: Hans=Martin
 
Das daraus eine Odyssee wird, konnte ich ja nicht ahnen.
Du bist seit 2005 im Forum und hast noch nie was vom miesen Service gelesen.
Das ist recht blauäugig. Du kannst hier im Forum die Steigungen jeder Schraube recherchieren. Wenn du willst.
Deine Erfahrung darfst du freilich berichten. Hättest du den letzten Absatz weggelassen, hättest du auch kein Konter bekommen.
 
Vor allem ist das aktuell eigentlich überall so. Man muss nur mal die Bewertungen bei Rose anschauen, welche immer als tolles Versendergegenbeispiel zu Canyon galten.
Da bestellen halt nur weniger Leute ihre MTBs.

Beim Händler vor Ort ein Rad kaufen, was direkt auf Lager ist.
Alles andere ist reichlich naiv aktuell. Außer man kann warten und ist sich dem bewusst.
Sich aber beschweren, weil man nicht mehr warten kann, wirkt dann halt ziemlich doof und weltfremd.
 
Die gewürfelten Lieferzeiten nerven schon.

Die meisten wissen ja nicht mal, ob es an Canyon oder DHL liegt.
Wenn DHL nicht die Pakete abholt, dann haben sie auch ne Tracking Nummer, aber nichts ändert sich am Status.

Aber es ist mehr diese extreme Naivität, die mich bei den Leuten aufregt und mich am Verstand der breiten Menschenmasse zweifeln lässt.
Selbst zur ungünstigsten Zeit sich ein Rad kaufen, nicht informieren, auch noch online bei Canyon, alles geistig ausblenden, meinen die Welt dreht sich nur um sie und dann mit Pöbeln anfangen, weil ein voraussichtliches Lieferdatum nicht eingehalten wird.
 
Muss man sich denn heutzutage bei jeder Onlinebestellung vorher in irgend einem Forum schlau machen? Ich merke aber gerade wieder, warum ich mich (seit 2005) in keinem Forum mehr beteiligt habe.

Ich bin raus, wünsche allen Wartenden aber noch viel Geduld und hoffentlich viel Spaß mit ihren Bikes.
 
Muss man sich denn heutzutage bei jeder Onlinebestellung vorher in irgend einem Forum schlau machen?
Nein, da hätten auch Nachrichten und etwas Hirnschmalz gereicht. Oder die Google-Bewertungen. Es ist jedes Jahr die gleiche Zeit und Corona kommt da nur extra dazu.
Naiv, uninformiert und es eilig haben, ist halt ne schlechte Kombi, damit mein ich aber auch gar nicht speziell dich.

Aber die Menschen sind halt so. Sonst wär sowas wie Diesel-Gate auch nie möglich gewesen. Da wollte auch keiner von irgendwas gewusst haben und alle haben auf doof und Opfer gemacht.
 
Die meisten wissen ja nicht mal, ob es an Canyon oder DHL liegt.
Ich rede jetzt gar nicht von dhl, sondern vom vor und zurück.
Bei mir hiess es letztes Jahr 14 Tage bei Bestellung, dann 9 Wochen bei Bestätigung, um dann 3 Woch später auf in 2 Wochen = 5 Wochen insgesamt zu verkürzen. Das müsste wohl nicht sein..
 
Muss man sich denn heutzutage bei jeder Onlinebestellung vorher in irgend einem Forum schlau machen?
Nein, aber man kann. Wenn man die Info quasi vor der Tür hätte und man sich nicht drum schert...
Wenn du jetzt zum Händler gehst, bekommst du auch nicht alles, sondern, was da ist oder verfügbar. Wenn er bestellen muss, dann kann er dir ggf. auch nicht exakten Tag oder Woche nennen.
Bei Canyon ist es freilich auffälliger, ggf auch Masche. Wenn dich der Händler im Laden hat ist es wahrscheinlich, dass du etwas vergleichbares bei ihm kaufst. Online bist du schneller weiter gezogen, als man Piep sagen kann.
Wie gesagt, wie man in den Wald schreit,...

Viel Spass mit deinem neuen Canyon und dass es bald kommt.
 
Zurück
Oben Unten