Canyon - Falsche Versandtermine

die übergeben das nicht, die post holt das ab. Da stehen bestimmt hunderte Räder die abgeholt werden können. Wenn aber die Frachtkapazitäten nicht ausreichen, dauert es bis die Pakete nach und nach rausgehen

...Status am Mi, 29.04.2020 15:48 Uhr: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt....
Allerdings immer noch im aktuellen Zeitfenster für Bestellung und Versand.
Bin gespannt...

Bei mir wurde die Sendung am 24.04 elektronisch angekündigt am 30.04. !! Eingangs gescannt im Verteilzentrum und zu Weiterleitung vorbereitet. Seitdem wieder Funkstille....

Nein an der Post allein liegt es auch nicht. Ich hatte letzte Woche ein Pathlite auf Lager bestellt. Lieferung soll diese Woche sein. Bin gespannt. Status ist immer noch BESTELLUNG EINGEGANGEN. Ihr müsst euch mal die Trustpilot Bewertung auf deren Seite unten anschauen. Die geht gerade in den Keller ist schon nur noch "gut". Das heißt schon was. Allerdings gibt's es immer noch auch wenige Käufer, bei denen es super schnell geht 5-7 Tage. Deswegen würde mich interessieren, was habt ihr bestellt und wie lange hat es gedauert?

@TallSeb
Ich habe ein Neuron AL 7.0 ab Lager bestellt am 18.04. Auslieferung laut AB 20.04. - 24.04. Die Versand Benachrichtigung kam am 24.04 nachmittags, der DHL Eingansscan am 30.04.

die übergeben das nicht, die post holt das ab. Da stehen bestimmt hunderte Räder die abgeholt werden können. Wenn aber die Frachtkapazitäten nicht ausreichen, dauert es bis die Pakete nach und nach rausgehen

Klar kann man sich das auch schönreden. Man könnte aber auch fragen warum alles über DHL gehen muss wenn die aktuell so überlastet sind.
Vor allem stört mich aber die Doppelmoral bzgl. "Mitarbeiterschutz". Ein Verkaufsgespräch ist möglich aber ein Paket abholen nicht? Ich erkenne da eher eine Unterscheidung nach "vor Vertragsabschluss" und "nach Vertragsabschluss als nach Risiko....

Habe gestern mein Canyon strive cfr bestellt, angeblich soll es versandfertig bis Ende der Woche sein, bin mal gespannt wie lange es letzt endlich dauert, Kollege hatte 2 Wochen gewartet bis es da war

Wir haben zwei Räder bestellt, getrennte Rechnung, Räder sind die gleiche Serie einmal WMN Model einmal Unisex. Beide Räder waren, und sind noch, in unseren Größen als "Auf Lager" gekennzeichnet. Versanddatum 27.04-01.05.2020...
  • Bestelldatum 24.04.2020
  • Status "Angenommen" für das WMN Model am 29.04.2020
  • Status "Eingegangen" für das Unisex Model unverändert seit 24.04.2020
Stand heute, 05.05.2020, Chat ist Offline, Hotline ist überlastet und aus Österreich ist 90 Minuten in der Warteschleife auch etwas teuer...

Bin schon gespannt was da noch passiert, wenigstens für das WMN Model haben sie jetzt eine Frist von 30 Tagen, lt AGB, ansonsten stornieren wir und kaufe wo anders, ich brauch kein Canyon, fahre auf Scott, Cube etc. auch gut...

Es ist ein Wunder wie ein Geschäft, das rein auf Direktvertrieb basiert, so derartig schlecht organisiert sein kann. Evt sollten sie ihren Fertigungsplan umstellen, weg von Lot und besser auf Fertigung auf Auftrag, dann geht auch alles schneller.
Das Firmen nicht mehr erreichbar sind, deutet normalerweise auf eine Pleite hin... keine Ahnung was die gemacht haben, vielleicht alle Leiharbeiter entlassen...ihre Kununu Bewertungen in Warehouse und Logistik sind ja auch dementsprechend schlecht....

Dann werden 2000€ Räder als hochpreisig angepriesen. Ich meine das ist viel Geld, aber hochpreisige Räder sind woanders zu suchen.
Nanana, also 2.000 € kann man schon als hochpreisig einstufen, aber Welten sind ja bekanntlich verschieden ;-)

Ganz egal wie viel man bezahlt selbst das billigste Rad sollte fehlerfrei geliefert werden.

Und DHL scheitert es oft gar nicht, so weit kommen die Räder ja nicht mal...es liegt schon an Canyon...

Es ist letzt endlich auch nicht nur Canyon die Probleme haben, cube hat auch Schwierigkeiten hinter her zu kommen, Arbeitskollege wartet auch seit 2 Wochen aus sein bike was er beim Händler bestellt hat, oder manche Ersatzteile wie Reifen sind auch nicht schnell gunug bei zu schaffen, und und und,

Gestern eine Nachricht von Canyon erhalten, mit der Info das meine Sendung aktuell von DHL auf Grund des allgemein hohen Versandaufkommens nicht bearbeitet werden kann und es zu ungewöhnlichen Lieferverzögerungen kommt.

Der Bestellablauf bei Canyon war sehr gut, innerhalb 4 Werktage wurde die Sendung für DHL bereitgestellt.

Seit weiteren 4 Werktagen tut sich bei DHL nichts.

Kommunikation mit Canyon ist gut, Email wird innerhalb eines Tages beantwortet.

Na, mein Paket rührt sich seit dem 30.04 im Start Paket Zentrum auch nicht. Ich weiss aber auch nicht ob die Bikes als Sperrgut von DHL behandelt werden. Das würde die Bearbeitung wohl noch weiter verzögern

Aktuell ist wirklich Geduld gefragt.

Ich habe mein Pathlite 7.0 am 7.4. bestellt (Finanzierung, 2 Tage später wurde diese verifiziert).
Am 14.4. kam dann die Auftragsbestätigung von Canyon.
Am 20.4. kam die Versandbestätigung (elektronische Ankündigung bei DHL), allerdings kam dann erst am 23.4. die Meldung von DHL, dass das Paket tatsächlich auf dem Weg ist.
Erst am 29.4. wurde das Paket zugestellt.

...so langsam wird aus der Vorfreude über das neue Bike, Frust.
Seit 29.04. ist der Status unverändert - elektronische Ankündigung bei DHL.
Canyon kann sich nicht einfach der Verantwortung für den Versand entziehen.

Mein erster Post hier im Forum:

Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem wie die meisten von euch. Ich möchte gerne meine Erfahrung teilen:

Grand Canyon AL SL 7.0, als auf Lager deklariert, bestellt am 16.04.2020.
Auftragsbestätigung kam eine Woche später am 23.04.2020. Es sollte vorraussichtlich zwischen 20.-24.04. versendet werden.
Versendet wurde es letztendlich am 29.04.2020. Tracking Nummer von DHL erhalten.

Seit dem 29.04.2020 tut sich leider nichts mehr bei DHL. Das ist der Sendungsverlauf:

Mi, 29.04.2020 15:49 --Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Mi, 29.04.2020 14:27 --Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Am 05.05.2020 habe ich auch eine Mail von Canyon erhalten, dass das Paket bei DHL im Lagerzustand ist.
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert.

Gestern eine Nachricht von Canyon erhalten, mit der Info das meine Sendung aktuell von DHL auf Grund des allgemein hohen Versandaufkommens nicht bearbeitet werden kann und es zu ungewöhnlichen Lieferverzögerungen kommt.

Der Bestellablauf bei Canyon war sehr gut, innerhalb 4 Werktage wurde die Sendung für DHL bereitgestellt.

Seit weiteren 4 Werktagen tut sich bei DHL nichts.

Kommunikation mit Canyon ist gut, Email wird innerhalb eines Tages beantwortet.
Hatte ich auch, nach der Email ging es dann aber ruck zuck.

Habe vorhin einen Artikel bei der FAZ gelesen, die Fahrrad Läden platzen zur Zeit alle aus allen Nähten. Im Prinzip läuft das ganze so ab:
Die Leute gehen zum Verkäufer um die Ecke, der vertröstet mit schlechten Lieferzeiten. Dann schauen die Leute im Netz, finden tolle Räder zum günstigen Preis und dazu noch sofort verfügbar.
Das Warenwirtschaftssystem bei Canyon ist fürn Sack und einfach total überfordert - DHL tut sein weiteres dazu.
Das interessante ist aber auch das extrem dumme Verhalten der Masse der Menschen:
Wasn? Schon Mai, Brauch isch Fahrrad jetzt!

Ist aber auch irgendwie witzig und hat immer was von Tiere im Zoo beobachten.
Ist auch bei vielen anderen Dingen so.

Das interessante ist aber auch das extrem dumme Verhalten der Masse der Menschen:
Wasn? Schon Mai, Brauch isch Fahrrad jetzt!

Ist aber auch irgendwie witzig und hat immer was von Tiere im Zoo beobachten.
Ist auch bei vielen anderen Dingen so.
Der kluge MTB hat 2-3 Räder und kauft entspannt nach.

Es würde ja schon reichen, einfach im Februar daran zu denken.
Dann steht das Fahrrad halt schlimmstenfalls einen Monat rum, wenn man nur im Warmen fahren will.
Scheint aber die meisten Menschen zu überfordern einen Monat im Voraus zu denken.

Ich mein, was soll Canyon machen? 2000 qualifizierte Leute mehr einstellen, die aber nur für ein paar Monate gebraucht werden? Dann kosten die Räder halt nen Tausender mehr, finden die Leute dann auch wieder doof.

Zurück