Canyon FX 3000 oder 2000, Radon ZR3

Guest
Servus,

wer faehrt schon laenger beinharte Touren mit einem Canyon FX 3000 oder FX 2000 oder Radon ZR3 und ist damit zufrieden/unzufrieden. Koennt ihr mir zu einem dieser Fullys raten? Was spricht ausser dem guenstigen Totalpreis (Qualitaet Rahmen?) dafuer? Stimmen die angegebenen Gewichte (vor allem fuer die Canyon Modelle?

Kennt ihr Angebote von (Nicht-Versand) Fullys die diesen Modellen entsprechen und eventuell momentan im Ausverkauf guenstiger zu haben sind?

Ciao

die rahmen von canyon sind eigentlich immer ganz gut.und natürlioch top-parts.würd ich nehmen.red bul von rose ist auch sehr gut,hab ich auch,hat bis jetzt alles mitgemacht
cu chris

Hi,

ich fahre mein Canyon FS 2000 jetzt in der zweiten Saison einschließlich Winter völlig problemlos bei super Qualität und Service.

Meine Freundin hat Focus, kein Vergleich bei Ausstattung und Qualität (Lackierung!!!), vom Service sprechen wir garnicht erst. Wenn bei Canyon etwas war, ging es ruckzug und super kulant (z.B. Cantistopfen nach Umrüstung auf Disc´s haben die mir einfach so kostenfrei zugeschickt!)

Ich rate gleich zu Scheibenbremsen, aber HS 33 ist auch ok. Gewicht stimmt auch, nur habe ich viele Teile vom FS 2000 nach Verschleiß durch höherwertige Parts ersetzt. So ist Schalten mit LX - Umwerfer und Deore-Shifter kein reines Vergnügen. Also Billigparts gleich vorab austauschen lassen.

Ich fahre viele Touren, war damit auch schon in Bikeparks und auf BMX-Strecken, ging ohne Prob´s. Daher mein uneingeschränkter Rat: :daumen:

Gruß

Pale Rider

Zurück