Sag, warum macht ihr das?
Also Pressemitteilungen veröffentlichen?
Im Zeitalter wo jeder, der an Werbung, Marketing-, Presse-, Kaufemfpehlungen, Propagandaaussagen interessiert ist, sich ja bei Twitter, Facebook, RSS Feed, Newsletter und wie die ganzen Abo Dienste auch heißen mögen, ohnehin anmelden und informieren kann.
Ok, ihr seid ein MTB Magazin/Forum wo so etwas ja irgendwie dazu gehört
.
Aber würden alle MTB Plattformen auf diese, für die Hersteller, gratis Werbung verzichten, würde auch nicht viel an Informationsgehalt fehlen. Schließlich habt ihr ohnehin mal kleine, mal große Tests, Vergleichstest, Abgefahren, Abgehoben, Gastbeiträge, Bike der Woche etc.
Wäre es dann nicht gescheiter bei Canyon und Co anzufragen, ob sie mit der Pressemitteilung nicht gleich die Produkte mitschicken könnten damit ihr sie auch gleich testen könnt?
Oder könnt ihr nicht, als Gegenzug zur gratis Veröffentlichung für die Hersteller, auch gleich (kritische
) Fragen zum Produkt stellen
?
Und erst mit den Antworten bzw beantworteten Fragen wird dann die Pressemitteilung veröffentlicht
.
Wenn die Hersteller sehen, dass sie diverse Plattformen nicht mehr als gratis Werbeplattformen "missbrauchen" können, weil ihre meist inhaltslosen Produktbewerbungsvorstellungen (aka Pressemitteilung)...kommen dann vielleicht mehr brauchbare Mitteilungen...