Hallo,
kann mir jemand den Frabcode von Lux CF SL 7.0 Race Black sagen?
Bei mir hat sich die Farbe am oberen Befestigungspunkt der Federbein abgesplittert, und würde jetzt gerne dies neu bemalen, amer mit der passenden Farbe.
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Danke, ich versuche was passendes im Autoladen zu finden!Gibt es nicht. Asien hat andere Farben als Europa oder D. Du mußt einen Farbfächer anlegen und dann die Farbe nehmen die wenigstens zu 98% paßt. Daher gibt es auch keine Lackstifte oder sonstiges von Canyon.
Da gibt es einige Apps, die per Kamera einen RGB-Code ermitteln und eine entsprechende RAL-Farbe schätzen.Hallo,
kann mir jemand den Frabcode von Lux CF SL 7.0 Race Black sagen?
Danke filiale für deine Tipps!@osi22
Das passiert schon mal, daß eine Sattelstütze im Sitzrohr so richtig festbackt. Obwohl sie vorher mit Carbonpaste eingesetzt wurde. Ich kenne Fälle, da wurde die Stütze im Schraubstock eingespannt und der Rahmen versucht zu drehen. Selbst das hat nichts geholfen. Möglicherweise, wenn Du Pech hast, bricht dann das Sattelrohr/Rahmen. Auf jeden Fall würde ich lieber die Stütze opfern als den Rahmen.
1. Stütze einspannen und den Rahmen drehen
2. Rad auf den Kopf stellen und Schmieröl / WD40 vom Tretlager aus einfüllen (über Nacht einwirken lassen)
3. Mit fetter Wasserpumpenzange versuchen die Stütze zu drehen
4. Alten Sattel montieren und mit Gummihammer sanfte Schläge auf die Sattelspitze um ihn nach rechts und links zu drehen
Frage auch mal im allgemeinen Forumsteil nach, da gibt es ne Menge Ideen. Das ist ja kein Canyon spezifisches Problem. Viel Glück.
Das kann passieren, muß aber nicht. Kommt eher sehr selten vor. Warum sollte ein Hersteller (Canyon, Trek, Spezi oder KS, RockShox, Fox) dazu etwas schreiben ? Wer im Winter und bei viel Dreck fährt hat eher das Problem. Regelmäßige Wartung sind der Schlüssel zu einem sorgenfreien fahren.Danke filiale für deine Tipps!
Was mich stützig macht ist die Tatsache, dass nirgends jeweils bei Canyon oder KS vermerkt ist, dass die Stütze so in den Rahmen festknallen kann.
Wir drücken die DaumenIch habe leider nicht die passenden Verhältnisse (und Werkzeuge dazu), dass ich so eine OP selber vornehmen kann.
Wenn ich mit Canyon nicht vorankomme, muss ich einen Werkstatt finden, der -ohne den Ramen zu beschädigen- die Stütze entfernen kann.
Wie ich schon sagte, Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein.Ich werde noch im Forum weitersuchen, evtl. gibt es auch andere die schon sowas hatten.
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Was mich stützig macht ist die Tatsache, dass nirgends jeweils bei Canyon oder KS vermerkt ist, dass die Stütze so in den Rahmen festknallen kann.
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Von wem und wo wurdest du drüber hingewiesen? Ich habe bei Canyon und KS nirgends was dazu gefunden.Auf die Möglichkeit der Kontaktverklebung bei Carbonparts und vor allem Sattelstützen wurde ich oft hingewiesen, verbunden mit dem Hinweis, diese alle 3 Monate zu warten.
Wie hat sie das geschafft ? Das ist auch für Andere wertvoll.Endlich ist die Stütze Raus!
Ein Werkstatt hatte dazu die richtige Werkzeuge, und konnte -ohne was zu zerstören- den Dropper entfernen:
Würde ich nicht machen. Zähes Fett ist besser.Lehre aus diesem Fall ist, dass ich im Zukunft keine Carbonpaste verwenden werde, sondern eher Kupferpaste.
AbsolutIch muss auch regelmäßig auseinanderbauen und prüfen, dass sowas nie wieder passiert.
Das wird nicht passieren.Ich hoffe Canyon wird auch irgendwo auf deren HP dies vermerken, damit jeder davon informiert ist!
Der Werkstatt hat sich einen Alublock mit 30,9-er Durchmesser fräsen lassen. Dies wurde an meiner Stütze in einer Schraubstock befestigt, und dann der Rahmen vorsichtig hin und her bewegt. Ich hatte Glück, da schnell sich die Stütze gelöst hat, und nix gebrochen ist. Einige Kratzer sind noch zu vertragenWie hat sie das geschafft ? Das ist auch für Andere wertvoll.
Bzgl. Kupferpaste hab ich den Mechaniker gefragt, der meinte, damit sollte alles passen.Würde ich nicht machen. Zähes Fett ist besser.
CFR ist um die 1535gr und die CF bei 1925gr.Gibt es irgendwo Gewichtsangaben zum Rahmen der Lux world Cup CF und der CFR Versionen?
Beim Exceed listet Canyon das genau auf und die CFR ist fast 500g leichter als die CF. Beim Exceed gibt es allerdings noch dazwischen die SLX Version (300gr leichter als CF). Die SLX version finde ich da am interessanten.
Ich fahr seit letztem Jahr den Kenda Rush auf dem normalen alten Lux. Eigentlich hatte ich nur vor den im Sommer für schnelle und trockene Marathons zu fahren. Aber er hat mich was den grip angeht so überrascht, dass ich ihn nie wieder runter gemacht hab. Bin im Herbst auch ein sehr nasses Rennen mit 60% Trailanteil im Schwarzwald (Mesa Parts Trail Hype) gefahren. Davor hatte ich etwas Schiss, dass der Rush nicht genug Grip dafür hat, war aber großartig. Im Jahr davor bin ich noch Nobby Nic/Rocket Ron dort gefahren. Mit dem Rush war der Grip gefühlt gleich gut. Also wenn man nicht zu heftige Trails fährt kann ich den überraschenderweise sehr empfehlen!@TilmannG Den Thread kenne ich, aber wie du schon sagst, mich seitenweise durch irgendwelche "Fakten" zu wühlen (zumal Canyon ja ohnehin auch Müll ist), nein danke.
Dachte hier hat jemand ad hoc ein gute gehendes Setup am Laufen. Trotzdem danke für die Tips.