Hallo,
ich möchte mir ein 29er Fully für Touren (und ab und zu mal Trails) in den Alpen hauptsächlich rund um Innsbruck kaufen. Ich schwanke zwischen folgenden Varianten:
1) Canyon Nerve AL 7.9: 1.900,-
+ Preis, Ausstattung
- 110 mm Federweg, Versender (kein Probesitzen oder Testfahrt)
2) Cube AMS 120 Pro: 2.100,-
+ Preis, Ausstattung
- Gewicht (Komplettrad in S hat anscheinend 13,4 kg, ich brauche L), wäre wahrscheinlich auch über Versender, weil kein Shop in meiner Nähe das Bike hat.
3) Specialized Stumpjumper FSR Comp 29: 2.700,-
+ Rahmen, Fahrwerk, 130 mm Federweg, Testfahrt möglich (bin schon mit dem Epic gefahren, das eine ähnliche Geometrie hat, oder?)
- Preis (eigentlich schon über meinem Plan-Budget), Ausstattung (SRAM X7 Schalthebel anscheinend nicht so gut)
Generell: Was taugt das Fox CTD-System? Das haben alle 3 genannten Bikes.
Danke für eure Ratschläge!
ich möchte mir ein 29er Fully für Touren (und ab und zu mal Trails) in den Alpen hauptsächlich rund um Innsbruck kaufen. Ich schwanke zwischen folgenden Varianten:
1) Canyon Nerve AL 7.9: 1.900,-
+ Preis, Ausstattung
- 110 mm Federweg, Versender (kein Probesitzen oder Testfahrt)
2) Cube AMS 120 Pro: 2.100,-
+ Preis, Ausstattung
- Gewicht (Komplettrad in S hat anscheinend 13,4 kg, ich brauche L), wäre wahrscheinlich auch über Versender, weil kein Shop in meiner Nähe das Bike hat.
3) Specialized Stumpjumper FSR Comp 29: 2.700,-
+ Rahmen, Fahrwerk, 130 mm Federweg, Testfahrt möglich (bin schon mit dem Epic gefahren, das eine ähnliche Geometrie hat, oder?)
- Preis (eigentlich schon über meinem Plan-Budget), Ausstattung (SRAM X7 Schalthebel anscheinend nicht so gut)
Generell: Was taugt das Fox CTD-System? Das haben alle 3 genannten Bikes.
Danke für eure Ratschläge!