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Oder einfach schauen ob es im stehen bzw wiegetritt auch passiert. Falls ja ists nicht die stütze
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Leider schon 3 mal gemacht.. daran kann es nicht mehr liegenHi,
bzgl. Geräuschentwicklung auch an die Sattelstütze denken, welche es oft über den Rahmen überträgt.
In diesem Fall vielleicht nochmal mit Montagepaste versuchen und das Drehmoment checken.
VG
Butch
Hihi die kann ich auch noch weg machen..Kann man so nicht erkennen, ich hab mich aber auch blöd ausgedrückt...
Hier wird gut erklärt worum es geht:
Leider liefert Canyon die Schablone nicht mit, kostet knapp 5€ im Netz.
Ob es sein Problem ist bzw. löst weiß ich nicht, aber zumindest mal abklären.
Oder knarzt die hässliche schutzscheibe hinter der Kassette ?
ups... da war doch mal ein Bolzen am Hinterbau?
...
Werde berichten ...
GeilHüfte ?
Tatsächlich denke ich ja das es die Tretlager sind.. leider habe ich nur einen kleinen Drehmomentschlüssel, so dass ich das nicht prüfen kannSchon das Drehmoment von den Lagerbolzen kontrolliert?
Bei mir war einmal eine Horstlinkverbindung lose.
Eine weitere Fehlerquelle könnte die Steckachse hinten sein.
Auch schon einmal die Steckachse neu gefettet und mit Fett oder Montagepaste wieder montiert?
Pedale ist ausgeschlossen? Evtl mal andere probieren?Tatsächlich denke ich ja das es die Tretlager sind.. leider habe ich nur einen kleinen Drehmomentschlüssel, so dass ich das nicht prüfen kann
Das mit der Steckachse Probier ich aber noch
Hallo an alle,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Neuron zu kaufen und hoffe, dass ihr mir dazu ein paar fragen beantworten könnt.
Konkret habe ich das CF 8.0 (2,6k€) im Auge und im aktuellen Sale ist nun auch das CF 9.0 (2,8k€) durch den stärkeren Rabatt in meinem Budgetbereich gelandet (vermutlich stärker reduziert weil keiner 2x11 fahren will..?).
Ich selbst bin im flachen Gelände heimisch (Brandenburg -> Wald, Wiesen Wurzeltrails, eher flach), fahre XC, Touren und bin auch mal im Urlaub in den Alpen unterwegs (wie jetzt gerade, jippie Trails leider eher selten und wenn dann eher einfache. Ich habe keine Trails vor der Haustür und daher fehlt mir die Routine und entsprechende Fahrtechnik.
Aktuell bin ich auf einem Canyon Nerve XC5 (26"er, 3x9 (22-23-44 / 11-32) ) unterwegs, wiege Fahrfertig 94kg und bin 1,95m groß. Von einem neuen Neuron verspreche ich mir vor allem die Vorteile eines 29ers zu erleben und dass ich mit weniger Sattelüberhöhung als aktuell am Nerve XC fahren muss. Zudem habe ich seit dessen Anschaffung vor 14 Jahren etwas zugenommen und ich glaube 130 mm Federweg stehen mir inzwischen besser als die 100mm am Nerve.
Folgende fragen hätte ich:
Antrieb: Kann man das Kettenblatt an der Truvativ Kurbel des CF 8.0 gegen ein 34er tauschen oder muss man eine komplette Kurbel mir 34er Blatt kaufen und dann tauschen? Im heimischen Flachland denke ich bin ich mit einer 34er besser dran, da ich mit dem 30er meine oberen beiden Gänge verlieren würde und ab und zu fahre ich die in Brandenburg schon mal (zugegeben, selten). Den untersten Gang meiner 3x9 brauche ich nur im Bergurlaub, da müsste ich dann das 30er anbauen. Beim CF 9.0 mit 2x11 verliere ich nur den obersten Gang, auf den kann ich am ehesten einfach verzichten.
Bremsen: Wie zufrieden seid ihr CF 8.0 Fahrer mit der Sram Guide T Bremse? Man liest ja einiges schlechtes über sie und im Vergleich dazu hat die Shimano SLX BR M7000 des CF 9.0 einen besseren Ruf (rein subjektiver Eindruck nach allem was ich gelesen habe). Kennt jemand evtl beide Bremsen? Kann man von der Guide mehr Bremsleistung erwarten, weil sie 4 Kolben hat und nicht zwei?
Falls jemand das CF 9.0 in "Matcha Green" hat, würde ich mich über ein paar Fotos freuen. Die wenigen, die ich gefunden habe, sehen völlig anders aus als auf der Homepage. Das was da als Matcha Green bezeichnet wird sieht für mich mehr gelb als alles andere aus^^
Danke und Gruß, C
Das ist nix für mich^^Ich würde an deiner Stelle bei dem Fahrprofil auf ein Hardtail zurückgreifen.
Perfekt! Dann werde ich da wohl rangehen danke dir@Sizilano Das wird ziemlich sicher das Tretlager sein. Ich hatte die gleichen Probleme und habe mich heute mal an das Innenlager rangemacht. Festgestellt das eine Lagerschale nur ganz leicht handfest angezogen war. Sollte ja eig mit 50 nm angezogen sein. Dann alles sauber gemacht, neu gefettet und passend angezogen. Seitdem ist das knarzen verschwunden.
Musste mir auch erst passenden Innenlagerschlüssel besorgen
Ja, da sitzt normalerweise der Begrenzer, dass der Lenker sich nicht zu weit drehen kann und den Rahmen beschädigtFast fertig
Anhang anzeigen 905534
Fehlt da was, zwei Löcher und eine Vertiefung?
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Bin ich der einzige, der von Canyon da Direkt an die Kabel Gummi-Ummantelungen dran gemacht bekommen hat? Hat anfangs etwas gequietscht, aber mit etwas Silikonspray hat sich das auch gelegt.Das liegt im karton mit den kleinteilen ;-) plastik lenkanschlag, auch in der Anleitung beschrieben