Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab gestern mein Spectral 7.9 in L bekommen. alles soweit perfekt. Habe bei 92kg Fahrgewicht im Dämpfer 175psi. erreiche damit einen SAG von ca. 33%.
Hey, hab mal ne Frage. Ich habe das Gefühl ich komme mit der relevation von meinem EX an die grenzen, Ansprechverhalten und die generelle Federperformance. Also wäre es Zeit für ne Pike SA. Aber woran merke ich genau, das es echt sinnvoll ist mir ne Pike anzuschaffen? Kann mir jemand mal genaue Unterschiede aufzeigen!?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Ich tipp ja drauf, dass du für deine Fahrweise das falsche Bike gekauft hast...Ich wusste ab der ersten Ausfahrt, dass ich mit der Revelation keine lange Beziehung haben werde. Performance ist ok, aber die Gabel fühlt sich imo (für meine Fahrweise) viel zu wabbelig an. Wenn man bergab gerne ein bisschen das Gas stehen lässt fühlt sich die Pike einfach un-fass-bar viel besser an. Lange rede kurzer Sinn: Pike steht besser im Federweg, gibt mehr Sicherheit bei höheren Geschwindigkeiten und härteren Schlägen und sie flext deutlich weniger.
Ich tipp ja drauf, dass du für deine Fahrweise das falsche Bike gekauft hast...![]()
laut mountain- bike 20-40% je nach gusto... was fahren denn andere?
gesendet von meinem persönlichem Assi
aber das canyon spectral hat doch kein x12 sondern eine eigene, canyon through axle oder so..Wenn Du eine X12 Schraubachse hast, dann ja.
ist x12 standart, steht nur canyon drauf
@Fatal Error: welche rahmen grösse hast du denn? ich bin 182cm und fahre l. geht eigentlich gut.
Das es immer noch leute gibt, die nicht mitbekommen haben das die richtige schutzfolie nochmal eine schutzfolie hat, die man abziehen kann!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Da wir gerade beim Thema Dämpfer waren:
Hat jemand schon nen Rock Shox Monarch+ DebonAir im Spectral verbaut? Wie harmoniert der mit dem Hinterbau?
Finde den normalen Fox Float schon richtig gut - also recht straff aber trotzdem ausreichend sensibel... der M+ sieht aber einfach unverschämt aus
Danke und Gruß
Ben
Ja PapaACHTUNG an alle mit neuen spectrals 'out of the box'!
ich liebe das rad heiß, aber bitte nehmt den hinweis im handbuch ernst und kontrolliert die wichtigsten schauben nach der ersten ausfahrt!
gestern gegen ende einer netten tour mit 2 climbs und 2 abfahrten (4. ausfahrt insgesamt) hat sich beim 3. climb bei einem stärkeren tritt in die pedale die hintere steckachse gelöst. das hinterrad hat sich schräg verkeilt. nach viel fluchen und mit einem imbus war zwar wieder alles OK, aber nicht auszudenken wenn das nicht beim bergauffahren, sondern bei den zwei vorangegangenen steilen und ruppigen abfahrten passiert wäre - inklusive sprünge!
abgesehen, dass das rad ernsthafte schäden davontragen hätte können hätte ich mich schwer verletzen könne.
also bitte unbedingt die schrauben kontrollieren - vor allem die der bereits vormontierten teile!!
lg