Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Deshalb biete ich dir, wenn es bei dir "soweit ist", leihweise mein 32er Garbaruk KB an, das ich auch noch habe. Dessen KL ist 1,9 mm kleiner als die des RF KB's. Fotos: 32er Garbaruk und 30er RF. Das "höhere" ist das Garbaruk

Ich habe mir, (warum bin ich auch immer so spontan?) das 12fach GX Eagle bei r2-bike gekauft und über die Kettenlinie gar keine Gedanken gemacht. Ich habe auch das 2017er AL6.0EX und ging von Plug&Play aus. Die Race Face Kurbel hat 51mm KL, die am höheren 7.0 EX verbaute Sram Kurbel 49. Demnach müsste das Garbaruk ideal sein. Liege ich hier richtig?

edit: Mal nachgeschaut bei r2. Das 32T Kettenblatt hat eine KL von 49.1mm. Das müsste also genau passen.
 
Spontan ist oft am besten... Dir fehlt noch ein Kettenblatt, und du meinst das 32er Garbaruk oval für die vorhandene RF Turbine Kurbel, richtig? Dann hilft dir dieses Garbaruk, die KL zu optimieren. Die weiteren "Unwägbarkeiten" habe ich ja in meinem Post genannt. Ich drücke dir die Daumen, dass dir "oval" gefällt!

Gruß Thomas
 
Hallo,
hab mal ne Frage an diejenigen von euch, die ihre Reverb schonmal einschicken mussten. Meine Reverb sackt nämlich zum einen ca. 1cm ab und zum anderen blockiert sie ab und zu und lässt sich nicht einfahren. Jedenfalls habt ihr das über Canyon gemacht oder direkt zu Sram? Auf der Sram-Website heißt es ja, dass Garantiefälle über den Händler laufen sollen. Und wie kulant ist Sram dabei? Rad wurde 09/2016 gekauft und laut Sram-Website gibts auf die Reverb 2 Jahre Garantie. Und zu guter letzt: wie lang hat der Spaß bei euch gedauert?
 
Bei SRAM mußt Du zwingend über den Händler gehen. Bei Fox oder DT z.B. könntest Du den Händler umgehen und direkt versenden. Du brauchst also den Rückholschein von Canyon und einige Wochen Geduld. Anders gehts leider nicht.
 
Spontan ist oft am besten... Dir fehlt noch ein Kettenblatt, und du meinst das 32er Garbaruk oval für die vorhandene RF Turbine Kurbel, richtig? Dann hilft dir dieses Garbaruk, die KL zu optimieren. Die weiteren "Unwägbarkeiten" habe ich ja in meinem Post genannt. Ich drücke dir die Daumen, dass dir "oval" gefällt!

Gruß Thomas
Naja... das andere Blatt ist mit 47.1mm zu nah denke ich. Ich bin da aber eh Grobmotoriker. :D
 
Damit Dein Teil bei Canyon nicht verloren geht, mußt Du Deine Rücksendung bei Canyon vorher registrieren. Du kannst nicht einfach Deine Reverb in einem Paket mit Kundennummer zu Canyon schicken und sagen: "guck ma, is kaputt, mach ma heil bitte". Außerdem bezahlt Canyon die Rücksendung weil der Rückholschein einen DHL Aufkleber beinhaltet.

Guckst Du hier, dann bekommst Du eine Vorgangsnummer und alles geht seinen Weg. Natürlich willst Du nicht Dein Bike zurücksenden sondern nur die Reverb, aber die bekommen es seit Jahren nicht auf die Reihe das anzupassen. Daher ist es das gleiche Formular.

https://www.canyon.com/service/enquiries/warranty/
 
Super danke, han sowas nur noch nie gemacht und war nicht ganz sicher wie das funktioniert.:D
Ich habe es erst mit meinem Dämpfer durch. Kurz telefoniert (nach 4 Versuchen oder so jemanden an der Leitung gehabt) und nach 5min. den Rückholschein. 3 Wochen später war mein Dämpfer auch schon wieder bei mir. War erst vor kurzem, also keine Hochsaison. Da kann das dann länger dauern. (In der zwischenzeit kam dann der Cane Creek Dämpfer ins Haus. :D)
 
Hallo,
hab mal ne Frage an diejenigen von euch, die ihre Reverb schonmal einschicken mussten. Meine Reverb sackt nämlich zum einen ca. 1cm ab und zum anderen blockiert sie ab und zu und lässt sich nicht einfahren. Jedenfalls habt ihr das über Canyon gemacht oder direkt zu Sram? Auf der Sram-Website heißt es ja, dass Garantiefälle über den Händler laufen sollen. Und wie kulant ist Sram dabei? Rad wurde 09/2016 gekauft und laut Sram-Website gibts auf die Reverb 2 Jahre Garantie. Und zu guter letzt: wie lang hat der Spaß bei euch gedauert?

Wie schon von einigen geschrieben musst es über Canyon machen. Bei mir hat es damals 10 Tage gedauert vom wegschicken bis erhalt.
 
Hallo,
hab mal ne Frage an diejenigen von euch, die ihre Reverb schonmal einschicken mussten. Meine Reverb sackt nämlich zum einen ca. 1cm ab und zum anderen blockiert sie ab und zu und lässt sich nicht einfahren. Jedenfalls habt ihr das über Canyon gemacht oder direkt zu Sram? Auf der Sram-Website heißt es ja, dass Garantiefälle über den Händler laufen sollen. Und wie kulant ist Sram dabei? Rad wurde 09/2016 gekauft und laut Sram-Website gibts auf die Reverb 2 Jahre Garantie. Und zu guter letzt: wie lang hat der Spaß bei euch gedauert?

Hab ich erst letzen Monat hinter mir. Gekauft 5/16 Dauer der Reparatur knapp zwei Wochen. Antwort mit dem Returenschein und Auftragtsnummer war innerhalb von einem Tag da.Einzige negative war ich müsste mir ein entlüftungskit kaufen da Stütze Leitung und Hebel getrennt zurück gekommen sind. Funktioniert wieder ohne Probleme.
 
Zwei verschiedene eingeschickt, zweimal eine neue zurückbekommen.
Wer bedarf hat, habe eine übrig, da ich inzwischen eine längere andere Stütze verbaut habe.
Gruß 78
 
Hallo,
hab mal ne Frage an diejenigen von euch, die ihre Reverb schonmal einschicken mussten. Meine Reverb sackt nämlich zum einen ca. 1cm ab und zum anderen blockiert sie ab und zu und lässt sich nicht einfahren. Jedenfalls habt ihr das über Canyon gemacht oder direkt zu Sram? Auf der Sram-Website heißt es ja, dass Garantiefälle über den Händler laufen sollen. Und wie kulant ist Sram dabei? Rad wurde 09/2016 gekauft und laut Sram-Website gibts auf die Reverb 2 Jahre Garantie. Und zu guter letzt: wie lang hat der Spaß bei euch gedauert?
 
Ich habe meine Reverb aktuell bei SRAM und warte seit ca. 2 Wo. Allerdings habe ich es über meinen örtlichen Händler hier gemacht. Er versucht sogar es über Gewährleistung zu regeln, und hat die Rechnung von Canyon kopiert. Es lohnt sich also hin und wieder Kleinteile und Werkzeug vor Ort zu kaufen. Das Prozedere über Koblenz war mir zu nervig. Hatte nebenbei gesagt, die gleichen Symptome. 1cm Einsacken und leichtes Spiel nach li/re..
 
Guten Tag !
Welche reifen Kombi könnt ihr empfehlen hatte mir diese vorgestellt

Schwalbe (vorn)Magic Mary 2,35″ & (hinten)Nobby Nic 2,35″

Oder

MAXXIS (vorn)Shorty 3C 2,5″ & (hinten)Minion DHF DUAL 2,5″
Passen die 2,5 in Rahmen und Gabel

Schon mal wer diese Kombis gefahren und konnte Erfahrungen sammeln !?
 
Guten Tag !
Welche reifen Kombi könnt ihr empfehlen hatte mir diese vorgestellt

Schwalbe (vorn)Magic Mary 2,35″ & (hinten)Nobby Nic 2,35″

Oder

MAXXIS (vorn)Shorty 3C 2,5″ & (hinten)Minion DHF DUAL 2,5″
Passen die 2,5 in Rahmen und Gabel

Schon mal wer diese Kombis gefahren und konnte Erfahrungen sammeln !?
Fahre die Schwalbe Kombi. Find ich absolut geil, bin aber nie Maxxis gefahren. Aufjedenfall um Welten besser als die Conti Mkll die vom Werk her drauf waren.
 
Guten Tag !
Welche reifen Kombi könnt ihr empfehlen hatte mir diese vorgestellt

Schwalbe (vorn)Magic Mary 2,35″ & (hinten)Nobby Nic 2,35″

Oder

MAXXIS (vorn)Shorty 3C 2,5″ & (hinten)Minion DHF DUAL 2,5″
Passen die 2,5 in Rahmen und Gabel

Schon mal wer diese Kombis gefahren und konnte Erfahrungen sammeln !?
Fahre jetzt im Winter die Kombi MM 2.35 Addix Soft / DHR2 2.30 Dual - passt bestens bei leichtem Gatsch und Schnee, kein Verhärten bei -2 Grad.

Den Hobby Nic finde ich etwas zu "light-weight" gewählt zur MM.
Maxxis 3C ist nicht ideal < 6 Grad: http://maxxistires.de/technologie/gummimischungen/

2.5 sollte vorne passen, hinten wahrscheinlich gerade noch ohne Gatschfreiheit.
 
Zurück
Oben Unten