Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Moin,

Mir ist da eine Sram Code R mit zwei 200mm Scheiben zugelaufen.... Jetzt suche ich einen Adapter für den hinteren Bremssattel, damit ich von 180mm auf die 200mm Bremsscheibe Umrüsten kann. Ich steige durch das Angebot aber nicht durch.

Welchen Adapter brauche ich???

Grüße
 
Moin,

Ok, klingt erstmal nicht so gut...,
Aber welches Risiko besteht für den Rahmen, was könnte passieren?


Noch was, hat schonmal jemand die Sram Roam 30 Felgen nachzentriert bzw. zentrieren lassen?
Was kost das ? Ohne Spezialwerkzeug nicht machbar, oder?
Grüße
 
Wo ist das Problem? Hol dir doch für hinten eine 180er, die zweite 200er behältst du als Reserve für vorne. Ich weiß ja nicht, was für ein Systemgewicht du so an den Start bringst, aber 200/180 reicht im Normalfall vollkommen, das ist schon Enduro-Niveau, 200/200 findet man fast nur an Downhillern.
 
Hallo

jetzt ist schon der zweite Schalthebel rechts locker und ich kann nicht mehr schalten ( es ist der untere Schalter, wo man hochschaltet). Es ist der SLX 10 Fach. Schrauben sind alle fest und das letzte mal hat mit Canyon einen neuen zugesendet. Das kann doch nicht sein, dass ich das Ding in einem Jahr immer zerstöre. Hat jemand einen Tip?
 

Anhänge

  • E1A4419E-2655-4E18-999D-DC9DFC890FA4.jpeg
    E1A4419E-2655-4E18-999D-DC9DFC890FA4.jpeg
    713 KB · Aufrufe: 95
Hallo

jetzt ist schon der zweite Schalthebel rechts locker und ich kann nicht mehr schalten ( es ist der untere Schalter, wo man hochschaltet). Es ist der SLX 10 Fach. Schrauben sind alle fest und das letzte mal hat mit Canyon einen neuen zugesendet. Das kann doch nicht sein, dass ich das Ding in einem Jahr immer zerstöre. Hat jemand einen Tip?
SRAM :D
 
Hallo an alles mit defekter Kettenstrebe oder anderen Rahmenteile.
Gibt es bei Neuigkeiten?
Wie ist bei euch der Reparatur/Status?

Gruß Andreas
Incl hin und Rückversand komplett rad keine 14tage für den Kettenstreben Tausch. Hatte auch eine
Willst du mir was unterstelleno_O;)




Ja natürlich Frage ich weil ich einen konkreten Hintergrund habe. Vor zirka 2 monaten hier gepostet.....
Gruß Andreas
Hab mein kommplettrad hingeschickt. Nach 5tagen ein Anruf von Canyon. Strebe gerissen entweder neue strebe in anderer Farbe (ca60€ Umbaukosten) oder neuer Rahmen (ca200) mittlerweile steht es in der post zur Abholung bereit. Also ca 2Wochen.
Ein kleines Ärgernis gab's trotzdem. Das Rad hätte gar nicht per Post zu mir geschickt werden sollen. Ich wollte es wie vereinbart abholen.
 
Welches Material, welche Größe,welche Farbe?

Incl hin und Rückversand komplett rad keine 14tage für den Kettenstreben Tausch. Hatte auch eine

Hab mein kommplettrad hingeschickt. Nach 5tagen ein Anruf von Canyon. Strebe gerissen entweder neue strebe in anderer Farbe (ca60€ Umbaukosten) oder neuer Rahmen (ca200) mittlerweile steht es in der post zur Abholung bereit. Also ca 2Wochen.
Ein kleines Ärgernis gab's trotzdem. Das Rad hätte gar nicht per Post zu mir geschickt werden sollen. Ich wollte es wie vereinbart abholen.
 
Hallo zusammen,

ich will mir ein Canyon Spectral kaufen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen den beiden Größen XS und S.

Meine Daten:
Körpergröße: 160 cm
Schrittlänge: 76-77 cm

Auf den Bildern seht ihr das XS.
Könnt ihr einschätzen, ob es passt?

Danke!
 

Anhänge

  • 32f50b5f-927f-4e07-8cf2-4a2f9d30ff97.jpg
    32f50b5f-927f-4e07-8cf2-4a2f9d30ff97.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 102
  • bb7ecc85-335e-40fc-abed-4a5bc88ac216.jpg
    bb7ecc85-335e-40fc-abed-4a5bc88ac216.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 100
Hallo zusammen,

ich will mir ein Canyon Spectral kaufen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen den beiden Größen XS und S.

Meine Daten:
Körpergröße: 160 cm
Schrittlänge: 76-77 cm

Auf den Bildern seht ihr das XS.
Könnt ihr einschätzen, ob es passt?

Danke!
Vom Gefühl zu kurz. Würde eher auf S gehen, wenn es von der Sattelstptze passt...
 
Hallo,

ich wollte mir ein Entlüftungskit für die Guide R meines 2017er Spectral AL6 EX bestellen.
Nun habe ich gesehen, dass die Guide R ab 2017 mit dem S4 Bremssattel ausgestattet ist und daher ein anderes Kit
benötigt wird als für die älteren Modelle.
Ist dieses neuere Modell beim 17er Spectral schon verbaut?
 
Hallo zusammen,

ich will mir ein Canyon Spectral kaufen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen den beiden Größen XS und S.

Meine Daten:
Körpergröße: 160 cm
Schrittlänge: 76-77 cm

Auf den Bildern seht ihr das XS.
Könnt ihr einschätzen, ob es passt?

Danke!
Morgen, meine Frau hat mit gleicher Körpergröße bei ca. 75 SL ein S genommen. Das XS war ihr zu kompakt.
Selbst der Canyon Mitarbeiter der ursprünglich XS meinte fand beim draufschauen während des Proberollen, XS sieht zu kompakt aus.
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten