Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Vielleicht hat jemand einen Rat zur richtigen Größe? -> 189cm, SL 94cm.
(Das PPS-Tool sieht die Größe XL nicht vor)
Bei L habe ich die Sorge, dass ich da bucklig daufsitze... also XL und ggfs. den Vorbau auf einen kürzeren wechseln?..."

Update 12.09. - Das war die Antwort von Canyon: "Mit den Angaben zu Ihre Größe von 188cm und der Schrittlänge 94cm liegen Sie im oberen Bereich von Large, dies wurde Ihnen eine sportlich bequeme Sitzposition mit einem direkten Fahrverhalten ermöglichen. Auch der Sattelstützenauszug ist hier passend. Sollte die Größe Large wieder erwarten nicht passend für Sie sein greift hier unser 30tägiges Rücktrittsrecht.

Zuletzt bearbeitet:
PPS ist noch nicht an neue Räder angepasst. Daher entweder selbst rechnen oder Support anrufen. SL 94 riecht für mich eher nach XL, bin aber kein Fachmann (und mit SL83, 174cm weit weg von 94)

OLALA,

heute kam eine Email von Canyon, dass der Versand vorbereitet wird, das wäre ja 3-4 Woche vor angesetztem Liefertermin!
Ich hoffe nur das ich mit der Größe L alles richtig gemacht habe :(

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Wenn es da ist bitte schöne Fotos hier reinstellen und nicht die nächsten Wochen nur noch mit dem Bike unterwegs sein, sondern uns immer schön mit Infos versorgen ;)

Viel Spaß damit!

Das schwarze 7.0 EX in Größe L hat sich auf Kalenderwoche 12, 2015 verschoben... Na großartig.

EDIT: wieso ausgerechnet mein bestelltes Modell / Größe / Farbe und sonst keine einzige Verzögerung in keiner Kombi? Auf mein "Glück" ist Verlass.

EDIT 2: :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze 7.0 EX in Größe L hat sich auf Kalenderwoche 12, 2015 verschoben... Na großartig.

EDIT: wieso ausgerechnet mein bestelltes Modell / Größe / Farbe und sonst keine einzige Verzögerung in keiner Kombi? Auf mein "Glück" ist Verlass.

EDIT 2: :(:(:(

Hui, das ist aber eine kräftige Verschiebung! Da bin ich ja mal gespannt, ob das an Komponenten liegt (dann dürfte es alle 7.0er und auch andere Modelle ggf. treffen) oder am Rahmen?

So, Nachricht von Canyon:

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Bikes.
Anhand Ihrer Körperdaten und der Geometrie des Spectrals empfehlen wir Ihnen einen Rahmen der Größe L, da dieser Ihnen eine komfortable Sitzposition bietet.

somit wirds bei mir mit Schrittlänge 87 und 183cm Körpergröße ein L in Rot.

:edit:

so, eben bestellt, Spectral 8.0 in Rot:lol::lol::lol:

Hab noch eine Frage an euch.

Früher hatte ich am Hardtail mal Klickbedale, die letzten Jahre aber ohne diese gefahren.

Was verbaut man denn an so einem AM fully grundsätzlich?

Einfach schicke breite Pedale die viel Hal geben, oder Klick?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ihre Bestellung wurde an DHL übergeben. Da ich auch in RLP wohne hoffe ich es schon am Samstag zu bekommen :)
Das ist natürlich ein Knaller. Bei Dir war ja KW39 angegeben.
Ich bekomme ja auch das 6.0 in polished - bei mir solls KW40 werden. Da bin ich natürlich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich bei mir nicht auch alles etwas nach vorne verschiebt.
Ach ja: Wenns da ist bitte schnell Bilder posten:D und ne kleine Info wie es abgeht aufm trail:i2:

Beste Grüße!

Das ist natürlich ein Knaller. Bei Dir war ja KW39 angegeben.
Ich bekomme ja auch das 6.0 in polished - bei mir solls KW40 werden. Da bin ich natürlich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich bei mir nicht auch alles etwas nach vorne verschiebt.
Ach ja: Wenns da ist bitte schnell Bilder posten:D und ne kleine Info wie es abgeht aufm trail:i2:

Beste Grüße!
Hey, bei dir müsste es sich ja dann auch nach vorne verschieben und bei allen anderen.
Ich hoffe das es das heil und ohne Kratzer ankommt. Das slide 130 vor 2 Monaten war ja verkratzt von DHL. Der Typ hatte eh kein Bock auf seine Arbeit. Ich hoff das der nicht das neue bringt. Bitte Bitte nicht.

Hey, bei dir müsste es sich ja dann auch nach vorne verschieben und bei allen anderen.
Ich hoffe das es das heil und ohne Kratzer ankommt. Das slide 130 vor 2 Monaten war ja verkratzt von DHL. Der Typ hatte eh kein Bock auf seine Arbeit. Ich hoff das der nicht das neue bringt. Bitte Bitte nicht.
Dann drücke ich Dir, mir und allen anderen mal die Daumen:D
Evtl. bekomme ich ja nächste Woche auch ne Mail. Hole das bike aber persönlich ab - ist von Dortmund nicht weit weg.
Mach Dir ums bike mal keine Sorgen! Die Verpackung ist einfach super - da muss der DHL Mitarbeiter schon alles geben ums zu zerschrotten:mad:

Hab noch eine Frage an euch.

Früher hatte ich am Hardtail mal Klickbedale, die letzten Jahre aber ohne diese gefahren.

Was verbaut man denn an so einem AM fully grundsätzlich?

Einfach schicke breite Pedale die viel Hal geben, oder Klick?

Ganz egal.... Wenn Du beides kennst....styletechnisch ist glaube ich auch beides akzeptiert, kannst also nichts falschmachen ( außer Katzenaugen am Pedal )

Ganz egal.... Wenn Du beides kennst....styletechnisch ist glaube ich auch beides akzeptiert, kannst also nichts falschmachen ( außer Katzenaugen am Pedal )

ok, ich schaue mich gerade etwas um.

Meine letzte Frage die ich zum Bike habe ist, welcher Flaschenhalter ist mit dem Rahmen kompatibel für ne normal große Flasche zum seitlichen heraus nehmen?

Müsste der Zee Cage 2 gewesen sein. In left oder right erhältlich (auch ohne Multitool für ca 15 Euro in verschiedenen Designs zu haben).
a4746d10f793ba822a8938e687384492_5.jpg
Quelle:
http://www.biker-boarder.de/shopwar...tGWf_8AaIhrbvfmkGeT2t6nd2RVd_xa9sThoCaBDw_wcB

Anhänge

• a4746d10f793ba822a8938e687384492_5.jpg
    a4746d10f793ba822a8938e687384492_5.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 89
oh ja, der Halter scheint sicher zu funktionieren, sehr gut!

Zu den Pedalen,

ich habe die 3 hier gefunden die wohl ok sein sollen:

Sixpack Racing
http://www.bike-discount.de/de/kauf...dD52hfqrgK3Po9QT-pEHjDnh9FcIKx1H4CBoCYRPw_wcB

DMR Vault
https://www.bike-components.de/de/DMR/Vault-Plattformpedale-p28319/

NUKEPROOF Neutron Flat Pedale
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Pedale/Pedal/Neutron-Flat-Pedals-Plattformpedale-2013.html

bezüglich der Pedale von dir habe ich das hier gefunden:
http://www.bikerumor.com/2014/02/18...ght-and-affordable-xpedo-spry-platform-pedal/

und hier gibts die zu kaufen
https://www.bike-components.de/de/Xpedo/Spry-Plattformpedale-Modell-2014-p39008/

Zuletzt bearbeitet:
EDIT wegen off topic:

Eine XT Kassette liegt auch schon bereit - das spart mir nochmal knapp 115Gramm zur verbauten Deore (Spectral AL 6.0) - die ist ja wirklich sackschwer!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück