ist in PetrolWo hast den die Bilder gefunden?
Ist das ein "Spezialumbau"?
Auf der hinteren Felge steht 27,5...?!? Gibt's/gabs das auch in Electric Blue?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist in PetrolWo hast den die Bilder gefunden?
Ist das ein "Spezialumbau"?
Auf der hinteren Felge steht 27,5...?!? Gibt's/gabs das auch in Electric Blue?
ganz normales Spectral AL 2015 6.0
Ahh nein, ich hatte das Bike auf dem Montagestände... werde ich heute aber mal machen. Danke für den TippHast du geschaut, ob die Kette hinten zu nah läuft, wenn du auf dem Bike sitzt. Im Normalfall wird der Abstand zw. Ritzel und Kettenblatt größer durch den negativen Federweg (Sag).
Hier mal ein kleines Video von meiner ersten richtigen ausfahrt mit Specki
@bikegrapher
Hallo,
kannst du mal an deinem dbinline messen, wie lange die Kolbenstange im ausgefahrenen (unbelastetem Zustand ) ist (siehe Bild). Bei mir sind das nur 35 mm, das kann doch nicht stimmen.
Weiters habe ich schon 250psi im Dämpfer bei einem Gewicht von ca 76kg und der Sag ist trotzdem noch 15mm. Welchen Druck fährst du?
Hier mal ein kleines Video von meiner ersten richtigen ausfahrt mit Specki
Ich glaub, dass die Sprünge gerade noch 60 cm sind...
Sehr schönes Video und natürlich Bike.Kurze Frage meinerseits zum Video. Sind die Trails im Hannoveraner Deister? Hatte bereits von schönen Trails dort gehört aber Haut mich gerade um. Wohne selber im LK Hildesheim, also um die Ecke und interessiere mich dafür!
Die beiden Strecken im Video sind die Vereinstrecken der Deisterfreun.de
Richtig, Deister bei Hannover. Die Freeride hat vor einigen Monaten ein Trailcenter daraus getauft...Neben Vereinstrecken gibts noch 25 weitere versteckte Singletrails.
Bei mir waren es voll ausgefedert 55mm.
Sicher? Es fahren genug Leute am Flaschenhalter 1L Flaschen, somit 1KG + Flaschengewicht.
Meine Flasche fasst 800ml Wasser, somit 800g Gewicht + 140g für die Flasche, da bin ich genau bei dem normalen Gewicht.
Somit ist da nichts fett nur weil der Verschluss recht hoch ist
Wenn da was abreißen sollte, dann hat Canyon schlechte Arbeit gemacht und ich bestehe auf einen neuen Rahmen. Schließlich steht in der Beschreibung nicht, dass man nur 500ml Plastikfläschchen benutzen darf oder gar mit Rucksack fahren soll![]()
Hallo Danke Ramses04!
Nach einem Tel mit Canyon und Cane Creek, ist es wohl fix, der Dämpfer ist defekt!
Edit: Ramses04 - sehe gerade, daß du genau das selbe Problem gehabt hast...
Bin gespannt, wie lange ich auf das Teil warten 'darf'.
Mal kurz zur Bestandsaufnahme. Wie viele haben jetzt einen CC DB, so viele waren es ja noch nicht... zwei davon müssen schon getauscht werden :-(
Ist ja schon ein bisschen komisch.
Wie fährt er sich denn nun eigentlich, wenn er läuft?