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Sowas hatte ich angefacht, dankeoder Jagwire tube top 3g
Bei mir klappern die Züge und bremsleitungen immer so beim fahren am Lenker gegeneinander , jemand ne Idee wie man das abstellt ?
Hört sich gut an! Glückwunsch zum neuen bike! Sieht geil in echt aus das polished, oder?Ich bin nun auch stolzer Spectral Besitzer
Es ist das 6.0 polished in Größe M geworden - passt wie angegossen bei meinen 175 und SL 82cm![]()
Schreib mir mal ne PN welche Größe Du brauchst / möchtest!Hat jemand zufällig spacer für den Fox CTD Dämpfer gekauft und würde mir einen verkaufen?
Zum Thema Übersetzung an den EX-Spectrals möchte ich auch meine Meinung mal kundtun. Ich selbst komme von einem Torque mit 2x9 Schaltung (22/36 vorne und 11/34 hinten) und muss sagen das das 34 Kettenbalt am EX für mich zu schwer zu treten war. Nach dem wechsel auf ein 30 Kettenblatt vorne bin ich aber nun rundherum zufrieden. Habe ehrlich gesagt bisher noch keinen Gang vermisst und komme deutlich angenehmer den Berg hinauf als mit dem "kleiner übersetzten" alten Torque.
Wobei hierbei die Faktoren Geometrie, Reifen und Gewicht neben der Schaltung wahrscheinlich mehr einfluss haben.
Generell muss ich sagen das meine anfänglichen Bedenken gegen 1x11 einer gewissen Begeisterung gewichen ist!
Ich habe nun auch mein Spectral, und da keine Karte zum Dämpfer beilag habe ich noch mal bei CC geschaut. Die Werte kamen mir irgend wie anders vor als das was ich da letztes mal gesehen habe. Ich hatte Canyon ja darauf angesprochen dass die Einstellungen unterschiedlich sind. Nun hat die CC Seite die gleichen Einstellungen wie oben auf dem Bild von Canyon.
Ich werde morgen mal reinschauen ob den die zwei Spacer drin sind, sonst soll Canyon mir die schicken.
Hab mal ne Frage an alle die, die vor einiger Zeit hier ebenfalls vor der Frage standen, ob es nun ein 7.0 oder 7.0 ex werden sollte:
Wie ist eure Erfahrung mit der Umstellung auf 1x11? Wenn ihr zufrieden mit diesem Antrieb seid, welches Kettenblatt fahrt ihr?
Ich fahre vor allem in der Hamburger Umgebung, aber auch schonmal Harz undSauerland/ bergisches Land und mag auch bergauf-Herausforderungen wie Rampen und Stufen hochzufahren - mit momentan noch einem ollen nerve xc mit 3fach Kettenblättern. Bemerkt ihr da drastische Eischränkungen mit Einfach?
Bergab ist aber der King.Lohnt es sich, bis Juli auf die ex- Variante zu warten? (die "normale" 7.0 Version wäre hingegen sofort verfügbar).
Hab mal ne Frage an alle die, die vor einiger Zeit hier ebenfalls vor der Frage standen, ob es nun ein 7.0 oder 7.0 ex werden sollte:
Wie ist eure Erfahrung mit der Umstellung auf 1x11? Wenn ihr zufrieden mit diesem Antrieb seid, welches Kettenblatt fahrt ihr?
Ich fahre vor allem in der Hamburger Umgebung, aber auch schonmal Harz undSauerland/ bergisches Land und mag auch bergauf-Herausforderungen wie Rampen und Stufen hochzufahren - mit momentan noch einem ollen nerve xc mit 3fach Kettenblättern. Bemerkt ihr da drastische Eischränkungen mit Einfach?
Bergab ist aber der King.Lohnt es sich, bis Juli auf die ex- Variante zu warten? (die "normale" 7.0 Version wäre hingegen sofort verfügbar).
wenn du viel kondition und fette waden und schenkel hast ist ne singlespeed gut, aber schon bei ner 2x10 gehts bergauf noch bissel schwerwow - vielen dank für die schnellen (und frühen) antworten! 2x10 und pike wäre auch meine wunschkombi gewesen! habe halt keine erfahrungen mit 1x11 - habe hier aber auch zuvor keine wirklich negativen erfahrungsberichte gefunden. denke, ich werde das wagnis eingehen und bis juli auf das ex warten. auch wenn ich dann mal mehr schieben muss. dafür siehts mit der pike noch schwärzer aus.![]()
wow - vielen dank für die schnellen (und frühen) antworten! 2x10 und pike wäre auch meine wunschkombi gewesen! habe halt keine erfahrungen mit 1x11 - habe hier aber auch zuvor keine wirklich negativen erfahrungsberichte gefunden. denke, ich werde das wagnis eingehen und bis juli auf das ex warten. auch wenn ich dann mal mehr schieben muss. dafür siehts mit der pike noch schwärzer aus.![]()
@Mike_Fox32 Lass Dich nicht von der Industrie und deren Produkten hinters Licht führen. Bike mit Schlauch grundlegend abspritzen, Eimer mit warmen Wasser und haselnussgroßer Menge an Seifenlauge bereitstellen und Bike mit nem Schwamm/Bürste/Pinsel waschen. Danach mit klarem Wasser abspritzen, evtl. mit einem Ledertuch abtrocknen und fertig ist das Bike. Und ja, anodisierte Bikes (raue Öberfläche) sind so auch bestens zu reinigen. Wenn ich immer sehe und höre was die Leute alles in Pflegemittel steckenBestenfalls noch toxische und gesundheitsschädliche Stoffe drinne … Back to the roots!