Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

North Shore Winterberg.
Habe auch ein Vid vom Freeride hochgeladen, aber irgendwie ist da wohl ein Fehler seitens des Forums aufgetreten.

Geht richtig gut das Rad im Park... also ich weiß das natürlich nicht, denn ich bewege das Rad natürlich nicht in Parks, da das Rad ja von Canyon nur für die Kategorie 3 freigegeben ist, aber aus gesicherter Quelle kann ich sagen, dass jemand im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis und auf der Teäre Line in Sölden mega Spaß mit dem Gerät hatte ;)
 
Gerade bei meinem Fahrprofil 1x11. Ich brauche die oberen Gänge eigentlich genau niemals.
Das grosse KB zerhackt sich bei meiner Fahrweise schon selbst, zu viele Kettenabwürfe inzwischen etc etc

Und 42er Eigenbaunachrüstungen finde ich meh. Alles in allem kostet mich der 1x11 Umbau nu 200-250 EUR. Schon okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand von euch beim Monarch die Klapper Probleme wie ich? Anfangs war es nur ganz leise. Mittlerweile ist's sehr laut so das man es bei schnelleren Stößen bei voller Fahrt hört.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Lagerspiel?

@Terrex, so komme ich da drauf:

db78ea1168be43948bd7512b660682de.jpg


231,5 NETTO
250,02 € inkl. 8% Schweizer MWST BRUTTO
 
Hat denn niemand von euch beim Monarch die Klapper Probleme wie ich? Anfangs war es nur ganz leise. Mittlerweile ist's sehr laut so das man es bei schnelleren Stößen bei voller Fahrt hört.

Wie hast du denn herausgefunden, dass es der Dämpfer ist? Zumindest wäre mir bei meinem (Monarch Debon Air) noch nichts aufgefallen...
 
Is auf jeden Fall der Dämpfer da ich zum testen schon einen anderen fox eingebaut habe. Der klackt/ klockt beim schnelleren einfedern immer im lastwechsel/losbrechmoment Bereich. Hab auch ein Video gefunden wo jemand das selbe Problem hat. Bei mir ist es genauso nur nicht ganz so krass. Dachte erst es wären die Buchsen aber mit neuen das selbe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab das Dämpfer Problem ja auch und mir gedacht, das vielleicht wieder was Öl in die Luftkammer muss. Habs aber noch nicht ausprobiert. Wenn man den Auseinander nimmt und wieder zusammenbaut soll man da ja ein bischen was rein füllen
 
Hab das Dämpfer Problem ja auch und mir gedacht, das vielleicht wieder was Öl in die Luftkammer muss. Habs aber noch nicht ausprobiert. Wenn man den Auseinander nimmt und wieder zusammenbaut soll man da ja ein bischen was rein füllen
Am Öl kannst bei mir net liegen. Ölseevice mach ich 2-3 mal im Jahr selber. Bei mir war das Geräusch von Anfang an bloß mit der Zeit ist's lauter geworden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei Canyon anrufen und Alu-Clips schicken lassen, in der Regel Kostenfrei. Die halten die Züge an Ort und Stelle und werden verschraubt, so dass nichts verloren geht.
 
Zurück
Oben Unten