Ich muss mal einen Zwischenstand zu meiner Reparatur des am Steuerrohr angerissenen Rahmens geben:
- Rad seit 26.09. bei Canyon (jedenfalls kam da die Eingangsbestätigung)
- Anruf letzte Woche mit Nachfrage nach Status/grobem Zeitplan: keine Infos verfügbar
Hat für mich als negative Folge, dass mein Sohn sich gerade immer mein Propain Tyee ausleiht.
Das Rad hefällt ihm, wir werden dann das Spectral mit neuem Rahmen sofort verkaufen (ist mir eh zu heiß, kein Vertrauen mehr in Canyon, v.a. weil ich Zweitbesitzer bin und ab Oktober dann keine Gewährleistung mehr habe und bei einem erneuten Bruch - auch an der Kettenstrebe - blöd aussehe.
Er nimmt dann das Tyee und ich kauf mir ein Hugene.
Vielleicht sollte Canyon hier mal auf eine Planung umstellen, wie es z.B. Flatout Suspension macht:
groben Termin machen, Rad rechtzeitig hinschicken und bald wieder erhalten.
Ich bin vom Fach, beschäftige mich beruflich mit Produktions- und Supply-Chain-Planung - von daher weiß ich, dass das kein Hexenwerk ist.
Liesst man Schlagzeilen wie "400 Millionen Umsatz bei Canyon", könnte man schon kotzen.
Ich finde das richtig zum Kotzen, was Canyon hier abliefert. Kauft man schon die billigsten Rahmen und weiß, dass man Qualitätsprobleme hat, muss man eben auch den Support hochfahren.
Alles andere schädigt das Image.
Und ich werde das Image weiter schädigen!
Ich werde mir nie wieder ein Canyon holen (hatte schon drei) und jedem, den ich kenne und noch treffen werde bei passender Gelegenheit nahelegen, auch keins mehr zu kaufen.
Ich hoffe, das macht jeder von den Enttäuschten hier!