- Registriert
- 22. Dezember 2015
- Reaktionspunkte
- 9.620
Also meint ihr ich brauche mir keine Sorgen zu Machen wegen der kleinen Abschuerfung am Carbonrahmen?
Am Tretlager schon gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also meint ihr ich brauche mir keine Sorgen zu Machen wegen der kleinen Abschuerfung am Carbonrahmen?
Also meint ihr ich brauche mir keine Sorgen zu Machen wegen der kleinen Abschuerfung am Carbonrahmen?
Okay, hab mal direkt bei Canyon angefragt. Die Rahmen sind zu den 2018er Modellen komplett identisch. Der Unterschied ist also nur der Dämpferhub
Ich grüße Euch!
ich bin neu hier bei euch im Forum und deswegen erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde.
Ich besitze seit Mai letzten Jahres das Canyon Spectral AL 6.0 - 2018, Größe M.
Nachdem die neuen Spectral-Bikes mit mehr FW draußen sind, habe ich mich mal auf die Suche nach Infos gemacht, ob es möglich ist, das 2018er Modell ebenfalls mit 150mm hinten zu fahren und habe gesehen, dass dieses Thema hier ebenfalls groß diskutiert wurde.
Ich entschuldige mich vorab wenn ich ein Thema erneut aufgreife - aber >1000 Einträge konnt ich nicht durchlesen...sorry
Was ich aber gesehen habe ist dass der Dämpfer "getuned" werden kann, indem man die blaue Scheibe entfernt. Nun möchte ich aber am liebsten einen komplett neuen Dämpfer einbauen - und zwar lacht mich der ROCKSHOX SUPER DELUXE RCT vom derzeitigen 2019er Canyon Spectral CF 7.0 an...
Wenn oben stehende Aussage von "daddel321" stimmt, sollte doch auch der Dämpfer mit 150 mm FW des 2019er Modells in mein jetziges 2018er Spectral reinpassen - oder täusche ich mich da?
Vielen Dank für Eure Antworten und besten Gruß!
Flo
Denn: Im YT Capra ist glaub auch ein Dämpfer mit 230x65 mm eingebaut - mit 170 mm FW; ergo: Zu viel Federweg für das Spectral und der Hinterreifen knallt beim Aufsetzen gegen den Rahmen/Sattel (?)
Okay. Danke schon mal für deine Antwort @sandRound
Aus diesem Forum hier habe ich mitgenommen, dass in den 2018er Modellen Dämpfer mit den Maßen 230x60 mm eingebaut worden sind (für 140 mm). Für mich heißt das jetzt dass ich eine "Hub-Stufe" höher gehen würde und mir somit einen Dämpfer mit den Maßen 230x65 mm besorgen würde...(?)
Da stellt sich mir jetzt folgende Frage, da ich echt kein Dämpfer-Spezialist bin:
Kann ich mir jetzt jeden Dämpfer zulegen, welcher die Maße 230x65 mm hat? Oder kommt da dann der besagte "Tune" ins Spiel? Wenn ja - dann hört mein Latein hier ganz auf...
Denn: Im YT Capra ist glaub auch ein Dämpfer mit 230x65 mm eingebaut - mit 170 mm FW; ergo: Zu viel Federweg für das Spectral und der Hinterreifen knallt beim Aufsetzen gegen den Rahmen/Sattel (?)
2018er Spectral: Einbaumaß 230x60mm
2019er Spectral: Einbaumaß 230x65mm
18er und 19er Rahmen absolut ident nur die Hublänge des Dämpfers ist anders, heißt jeder 18er Rahmen kann mit einem Dämpfer mit 65mm Hub auf 150mm Federweg am Heck umgebaut werden!!
ich hoffe, dass klär alles
Danke euch!
Ich denke ich würd mir dann wohl den RockShox Super Deluxe RC3 AIR von 2018 (230x65) holen und schauen wie das so klappt
Hallo
Frage an die Maxxis Kenner.
Welcher Reifen wäre denn als Ersatz für den Rekon 2.6 vom 2018 Spectral zu sehen?
Ziel mehr Grip, trotzdem noch guter(geringer)Rollwiderstand für Alpencross und Touren..
Rekon ist einfach zu zahm für feuchten Lehm im Wald.
Ardent 2.4
Aggressor 2.4
HR2?
DHR
Oder gibts bei Schwalbe bessere Kombis?
HD/NN
MM/NN
Grüße Micha
Sorry for englih!
I went for MM/NN combo and gained more grip than rolling resistance so i think this is very good way of upgrading grip.
MM 2.6 Soft, NN 2.6 SpeedgripSounds good
Did you go for 2.35 or 2.6?
...ich weiß gar nicht ob es für das Spectral überhaupt einen passenden gibt...Hast du irgendwo einen passenden gefunden? ich schau auch schon überall...
...hat das Upgrade geklappt @SoulslideJa sollte die richtige sein. Die gleiche habe ich mir auch gekauft und werde diese morgen Sonntag einbauen.