Ach genau, ich hab ja Canyon dazu eine Mail geschrieben. Ich poste das mal kurz zur Belustigung:
[FRAGE]
Guten Tag,
bei meinem neuen Strive AL Rahmen ist mir aufgefallen dass die Kettenführungsaufnahme keine ISCG Aufnahme ist. Nun habe ich gehört dass es Adapterplatten auf ISCG05 gibt. Kann man diese bei Canyon bestellen und wenn ja wie?
[ANTWORT]
vielen Dank für deine E-Mail bezüglich der ISCG 05 Adapterplatte.
Bei Canyon Bikes mit ISCG05 Aufnahme (Adapterplatte) und E-TYPE (Torque ES,Torque FR und New Torque, Strive) ist eine gleichzeitige Montage von einer fremden Kettenführung (auch Schaltbar) und Umwerfer nicht möglich. Der Umwerfer würde die ISCG05 Aufnahme beim Einfedern berühren.
https://www.canyon.com/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=178&action=searchResult
Hatte halt nur am Rande mit meiner Frage zu tun. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen dass es die Race Version ist, aber schlauer bin ich jetzt auch nicht. Oh, ich sehe gerade am Ende des links folgenden Satz: "Canyon Rahmen haben keine ISCG05 Aufnahme (Ausnahme Torque DHX 2014) und keine ISCG03 Aufnahme direkt am Rahmen. Eine Adaptierung auf ISCG03 oder ISCG05 ist nicht möglich."