Canyon Strive | 2015 - 2018

Regt Euch mal ab, denn weder bei den/dem Kritisierten, noch bei den/dem Kritisierenden waren Orthographie und Interpunktion korrekt.

Sprache dient vorwiegend zur Kommunikation und wird durch Gestik und Mimik unterstützt.
Dies geht beim geschriebenen Wort nicht, deshalb bedient man sich heutzutage dieser tollen "Emoticons oder Emojies". Fehlen diese können z.B. Sarkasmus und Ironie uvam. ggf. nicht richtig oder gar nicht wahrgenommen werden, also sollte man neben der gängigen Form (Rechtschreibung) auch versuchen "Untertöne" richtig darzustellen, dies gebietet die Höflichkeit in einem öffentlichem Raum (Forum).

Just my2cents

P.S.: Diese Aktion ":spinner:" kann z.B. 350 - 1000€ kosten, wenn man sie im "RL" personenbezogen ausführt und sich das Gegenüber dermaßen angegriffen fühlt, um sie zur Anzeige zu bringen.
Einfach mal darüber nachdenken :)

P.P.S.: Mein SS ist immer noch nicht da. KW 43 sollte er versandt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wunsch wurde weiter vorn bereits einmal geäußert, ich würde mich dem gern anschließen: Ja, der SS ist ein Strive spezifisches Teil. Aber die Diskussion ufert gefühlt doch etwas aus. Und auch wenn das notwendig und sinnvoll ist, wird es a) unübersichtlich und b) nimmt es anderen Themen die Sichtbarkeit.

Würde daher einen eigenen Thread für die SS-Bastelstunde vorschlagen. Was meint ihr? Lege ihn gern gleich an.
 
P.S.: Diese Aktion ":spinner:" kann z.B. 350 - 1000€ kosten, wenn man sie im "RL" personenbezogen ausführt und sich das Gegenüber dermaßen angegriffen fühlt, um sie zur Anzeige zu bringen.

Und das findest du gut und gesund für ein entspanntes miteinander?
Ich sehe es so:

Solange du verstehst was hier geschrieben wird hast du Information geschenkt bekommen und wenn du für dieses Geschenk nach einer schöneren Verpackung krähst dann musst du mit den Reaktionen Leben. Die sind dann mehr als verdient.
Viel natürlicher; Wer sich verhält wie ein
Spinner wird behandelt wie einer.
 
Und das findest du gut und gesund für ein entspanntes miteinander?
Ich sehe es so:

Solange du verstehst was hier geschrieben wird hast du Information geschenkt bekommen und wenn du für dieses Geschenk nach einer schöneren Verpackung krähst dann musst du mit den Reaktionen Leben. Die sind dann mehr als verdient.

Es wurde dezent darauf hingewiesen, doch bitte ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten und sich sogar im Voraus bedankt.
Der Sarkasmus kam erst später von anderen, welche gar nicht angesprochen wurden (u.a. von Dir (an dieser Stelle müsste eigentlich auch ein "Sie" stehen, denn ich kenne Dich nicht)).
ichschreibiminterwebauchnichtsoweileseinfachawäredenneinfachaistnichtimmagleichbessa

Viel natürlicher; Wer sich verhält wie ein
Spinner wird behandelt wie einer.
Wie gut, dass die Psychologie irgendwann einmal als Wissenschaft anerkannt wurde, sonst würden bei uns wahrscheinlich noch "Spinner" als "Spinner" behandelt.
Das war's von mir zu diesem Thema.
 
132207247342[1].jpg

Ging es ursprünglich nicht um ein Fahrrad oder so?
 

Anhänge

  • 132207247342[1].jpg
    132207247342[1].jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 52
Wenn du so schreiben willst mach es. Ist immer noch mehr Arbeit als das lesen.
Sollte da was brauchbares stehen mache ich mir die Arbeit gerne sofern die gleiche info nicht anderweitig vorhanden ist muss ich dankbar sein und nicht meckern das es mir nicht besser vorgekaut wurde.

Und 'Sie' benutze ich auch nur bei Beamten. Da lobe ich mir den Abstand.
Alle anderen stehen auf gleicher Stufe wie ich. Nicht darunter, nicht darüber.

Zugegebenermaßen muss ich aber auch hinzufügen das dieser Morgen bisher echt beschissen wahr und ich mittlerweile Kaffee und Brötchen hatte und die Welt jetzt wieder viel besser aussieht. In diesem Sinne.

Mein strive geht besser als deins!
Oder worum geht's hier? :p
 
Hab gerade bei Canyon nachgefrag zwecks Explosionszeichnung vom SS, leider rückt Canyon mit der Entschuldigung, es sei eine Eigenentwicklung, nichts raus (hab ich mir schon gedacht).

Hab darauf geantwortet, dass sie wenigstens ein Servickit alla RockShox Reverb rausbringen sollen, mal guggn was passiert.
 
Herr Arnold..Chef vom Servicebesten Bikehersteller ...hat sich in einer Rundmail für die Serviceprobleme entschuldigt.
Danke!..aber..
Wo bleibt mein neuer Shapeshifter?

bekam ich heute per Mail...

...und zum anderen sind die benötigten Gasfedern im Moment ab Lager nicht verfügbar. Leider kann im Moment auch kein verlässlicher Liefertermin genannt werden.

kann also noch etwas dauern mit einem neuen SS :-(
 
Wer oder was ist eigentlich dieser Shapeshifter? Noch nie benutzt bzw benutzen können, da futscht.
Ich habe nen Schalter da steht das ominöse Shapeshifter auch drauf... nur der geht auch nicht und der Austausch dauert wohl noch 1-2 Jahre :D :D :D :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten