Canyon Strive | 2015 - 2018

und/oder als Vorbereitung für die Di2. Wurde glaub ich paar Seiten vorher mal beschrieben ;-). Seite 452
Da ich nit wusste wozu das Ganze gut is wusst ich auch keinen plausiblen Suchbegriff und 400 Seiten auf gut Glück zu durchsuchen war mir zu verwegen;)
Lackschaden? Meinste Abrieb oder was abgeplatzt? Mach mal nen Foto. ;)
Irgendwie hat das Alu oder der Lack mit irgendetwas reagiert.
IMG_5493.JPG

Anhänge

• IMG_5493.JPG
    IMG_5493.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 617
Mal eine Frage an die Carbonrahmen-Besitzer. Sind bei euch auch manche Stellen so unsauber verarbeitet?
Bin schon am überlegen ob ich Canyon deswegen anschreibe

IMG_0485.JPG

Anhänge

• IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 151
Mal eine Frage an die Carbonrahmen-Besitzer. Sind bei euch auch manche Stellen so unsauber verarbeitet?

Anhang anzeigen 566514

Ich hatte am Anfang auch sowas. Habe es dann nachlackiert bekommen. Und zur Not Edding, das geht bei dem blauen aber schlecht ;)
wegen Kratzer am Neurad wurden mir auch schonmal 80€ gutgeschrieben..

Sollte es nicht sein.. ansonsten bei Canyon anrufen und mir bescheid sagen, ob ich nen neuen Rahmen oder Geld kriegen kann. ;)

Anhang anzeigen 566514

Ja, direkt anschreiben per Email inkl. Foto. Wenn der Lack da anfängt abzublättern kann dir keiner mehr sagen das wäre nen Sturzschaden. Es ist IMO einfach der Hammer wie kacke die lackieren.

Wie kann ich hier Fotos hochladen ? Hätte da auch nen paar nette...

Zuletzt bearbeitet:
Ohje... vor Bäumen den Wald nicht gefunden :wut: Danke!

Bild 1&2 stammen von dem 2016er, Bild 3 und 4 vom aktuellen 2017er

Anhänge

• Lack 2.jpg
    Lack 2.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 66
  • Lack 4.jpg
    Lack 4.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 61
  • 20170106_185439.jpg
    20170106_185439.jpg
    137 KB · Aufrufe: 95
  • 20170107_063108.jpg
    20170107_063108.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 90
Ich mache morgen auch mal Fotos. Wir fahren ja den selben Schlitten in der gleichen Farbe, da ist der Vergleich interessant

kann nicht der Ernst von Canyon sein. Das man so etwas überhaupt ausliefert....:wut:

Nicht nur das, ich habe für das 2016er mein Geld zurück bekommen und damit ein 2017er bestellt, bei dem laut Canyon alles tutti sein sollte. Der Vorgang mit der ganzen hin und her Telefoniererei und Schreiberei hat 5 Wochen gedauert.

Beim 2016er wurde der Rockerarm getauscht als der Lack abblätterte. Der neue Rockerarm war dann natürlich dunkelblau und hat nicht mehr zum restlichen Rahmen gepasst. Das habe ich moniert und ich sollte mein Bike zurück senden. Gesagt getan kam eine Mail, dass sie mein Bike "nicht mehr instand setzen können" und ich mein "Geld zurück bekomme". Ich hätte mit dem Geld natürlich auch was anderes kaufen können, aber ich habe keine für mich passende Alternative gefunden. Ich habe mich natürlich auch auf die Aussagen diverser Mitarbeiter verlassen, dass mein 2016er anscheinend ein Montagsmodell war (17 Reperaturen nach 300km) und sowas normalerweise nicht vorkommt. Bei dem Neuen sollte das selbstverständlich auf keinen Fall so sein und es würde explizit auf Lackfehler und Farbabweichungen geachtet. Das neue 2017er hat jetzt natürlich auch wieder diese Farbabweichungen, nicht so extrem, aber zu erkennen + diesen eingequetschen Lack am HauptlagerBolzen.
Ist nen tolles Fahrrad, aber zu diesem Canyon Verein fällt mir nichts mehr ein. Das ist in meinen Augen nen richtiger Sauhaufen... Die haben da wohl nen paar kluge Köpfe die für den Erfolg verantwortlich sind, aber diese Service und Werkstattfuzzis sind das reinste Trauerspiel. Da ist einfach zu viel los, als dass sich da noch groß um den Kunden gekümmert wird.

Edit: seit Ende Dezember ist denen auch bekannt, dass die trs+ Felgen vom 8.0 keine 23mm sondern 28mm Innenbreite haben und die Fox 36 keine CTD sondern die neue FIT Grip Kartusche hat. Haben die bis heute nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück