Canyon Strive | 2015 - 2018

Denke schon dass sie das können wenn sie dafür keine ausdrückliche Freigabe erteilen. Das das nicht sinnhaft ist, ist mir auch klar. Aber für Canyon ein guter Weg sich ein paar Garantiekosten vom Hals zu halten

Vielleicht geht es dabei auch nicht um die Frage der Gewährleistung, sondern einfach um die Frage der Machbarkeit, die sie dir nicht beantworten können.
Gewährrrrr.png

Anhänge

• Gewährrrrr.png
    Gewährrrrr.png
    12,1 KB · Aufrufe: 69
Das heißt doch lediglich, dass nach dem Umbau keine Gewährleistung dafür übernommen wird, wenn z.B. Kettenführung einen Schaden nimmt. Wenn dir allerdings Gabel kaputt geht, wird sich Canyon wohl kaum mit einem Kettenblatt rausreden können.
Ja, aber selbst wenn die Kettenführung kaputt geht muss Canyon erst einmal belegen dass sowas von dem verbauten Kettenblatt kommt. Ich denke der Support macht sich das da schon sehr einfach.

Kettenblatt hin oder her ich würde als Hersteller auch für nichts garantieren was ich nicht in Serie 1000 mal getestet habe… Zusicherungen können ganz schnell ganz teuer werden.

Keep on rolling.. :)

Verdammt. Ich hatte mir die 1x11 Übersetzung als schön passend ausgerechnet.
Den Einfluss von 27.5" habe ich nicht bedacht.
Danke für den Hinweis!
Hast Du denn schon ein neues KB bestellt? Ich habe mein KB bei Bike Components bestellt. Dort hat man 100 Tage Rückgaberecht - natürlich nur im unbenutzten Zustand. Ich werde vorerst das 34KB testen. Sollte es nicht passen, werde ich auf ein 32er wechseln.
Evtl. werde ich noch den 780 mm Renthal Fatbar gegen eine 740 mm Renthal Fatbar Lite Carbon wechseln. Das spart immerhin 170 Gramm ein!

Nein. Bestellt habe ich noch keins. Bin ja bisher davon ausgegangen, dass die Übersetzung mit KB34 sehr gut zum meinem aktuellen 2x10 passt. ...oben fehl ein bisschen, unten fehlt ein bisschen.... Aber halt bezogen auf 26". :confused:
Die KB's sind ja recht teuer. Statt KB + Carbon Lenker vielleicht lieber in eine andere Kurbel mit passendem KB investieren?
Die an meinem Race 6.0 verbaute X1 1000 Kurbel erscheint mir recht schwer.
Aber ich werde auch erst mal draufsitzen und losfahren. Hab bisher weder 1x11 noch 27,5" bedient...

zum Lenker noch: Bei mir ist der Canyon H15 Rise in 760mm verbaut.
Der wiegt laut Canyon Broschüre 290g. Das finde ich ganz gut !
upload_2015-1-19_10-15-49.png

Anhänge

• upload_2015-1-19_10-15-49.png
    upload_2015-1-19_10-15-49.png
    3,2 KB · Aufrufe: 64
Hatte gestern meinen wöchentlichen Service-Chat mit der Frage: Kommt mein im September bestelltes 7.0 Race Jet Grey (M) pünktlich in der 5. KW? Daraufhin antwortete man mir: Das sind ja noch 10 Tage - wir sind zuversichtlich, dass wir das schaffen!
Ich bin gespannt, ob ich mein Bike noch in diesem Monat in Koblenz abholen darf. :anbet:

[QUOTE = "mohlo post: 12632436, member: 118206"] Yesterday had my weekly chat service with the question: Does my appointed in September 7.0 Race Jet Grey (M) time in the 5th KW? Then you answered me, These are still 10 days - we are confident that we can!
I am curious if I can still pick up this month in Koblenz my bike. : Anbet:[/ QUOTE]

So its not 100% :) They promised that my delivery in KW6 -7.0 Race Jet Grey (M)- will be in time and I will get it by KW7 or KW8 (shipping included).

Gestern ein Bild auf Instagram gesehen von einem Strive AL 6.0 das nach Regensburg geliefert wurde.
Bild war 5 Tage alt. Farbe Jet Grey.

In Canyon strive webpage, the availability date just changed to KW 10 for Race 7.0 Jet Gray (M). I hope this is only a consequence of high demand and does not indicate trouble with assembly process.

6.0 Race L in Jetgrey zur Selbstabholung. Bestellt hatte ich glaub ich erst im November (bzw. umbestellt, da ich zunächst Race M bestellt hatte, und mich nach der Probefahrt umentschieden habe)

Zurück