Canyon Strive | 2015 - 2018

Trail-Dog ist gut :lol:
Das könnte ich mit meinem Bulldog nicht veranstalten! Der läge spätestens nach der ersten Kurve im Laub :D
Ist natürlich nen cooler Haustrail:daumen:
Hier mal nen Bild von meinem "Trail" Dog ,in Aktion:p
 
20150329_163738.jpg
 

Anhänge

  • 20150329_163738.jpg
    20150329_163738.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 32
Ja so ungefähr... Mit meinen kann man das auch nicht machen...
ImageUploadedByTapatalk1429718336.653826.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429718412.171636.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1429718336.653826.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1429718336.653826.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 19
  • ImageUploadedByTapatalk1429718412.171636.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1429718412.171636.jpg
    168 KB · Aufrufe: 26
Echt? Ich strippe gerade den ganzen Hobel auseinander und setz ihn neu zusammen. Ist natürlich auch eine Frage dessen, was man bestellt hat, welche Vorstellungen / Teilevorlieben man hat und auch, welche Teile zu Hause noch im Keller schlummern.
Ja echt. Die Parts ab Werk sind "leider" erste Sahne. Mir würde zBsp der goldene Race Face Lenker total zusagen, aber ich will das Gewicht ja nicht in die verkehrte Richtung tunen. Und meine XX1 Gruppe passt auch. Einzig der Steuersatz würde sich anbieten...
 
Super gerade auch die Nachricht bekommen das sich der Liefertermin um 4 Wochen verschiebt. Richtig bescheiden finde ich das man so eine Mail einen Tag vor dem eigentlichen Versandtermin erhält. :(
 
Na klasse o_O
Jetzt hat man mit den Kollegen im Strive CF Thread immer schon mitgelitten,und jetzt gehts beim Al genauso los. Und gerade jetzt ,wo das Wetter Bike-freundlicher wird, sone Email......aber denke bloss nicht übern Storno nach! Das warten lohnt sich:)
Das Bike ist der Knaller:daumen:
 
Die Firma kann da garnicht so großartig was für. Meistens liegt es an den Komponenten Lieferanten. Das Vormontieren macht Canyon bestimmt innerhalb von ca 2 Stunden.
 
Hi zusammen, hat mir einer mal das gemessene Gewicht vom strive 7 race AL in M idealerweise ohne Pedals, also zum Vergleich mit dem Wert auf der Homepage? Wundere mich dass die carbon Version so viel leichter sein soll. Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand einen Stahlfederdämpfer ins Strive gesteckt? Würde mich mal interessieren, wie sich das fahren würde!

Ich habe ein Race mit dem Debonair und habe das Problem, dass nach einigen mittelgroßen Schlägen und dann nochmal einem mittelgroßen Schlag (aka richtige Bremswellen oder sehr ruppiges Geläuf) der Hinterbau total verhärtet und es sich anfühlt, als wäre man stark abgebremst worden. Der Low Speed Rebound ist schnell genug, könnte eventuell der Rebound Tune für die High Speed nicht passen? Bzw. kennt jemand das Problem?
 
Hat mal jemand ein vernünftiges Cockpit Setup gefunden ? Habe den Reverb Hebel jetzt auf der linken Seite aber ist auch irgendwie kacke mit dem Shape Shifter Hebel.
 
Hat mal jemand ein vernünftiges Cockpit Setup gefunden ? Habe den Reverb Hebel jetzt auf der linken Seite aber ist auch irgendwie kacke mit dem Shape Shifter Hebel.
Habe auch schon darüber nachgedacht, die Reverb Steuerung auf die linke Seite zu verlegen. Aber wie habt ihr das mit der Leitung gelöst? Könnt ihr mal Bilder posten?
 
Super gerade auch die Nachricht bekommen das sich der Liefertermin um 4 Wochen verschiebt. Richtig bescheiden finde ich das man so eine Mail einen Tag vor dem eigentlichen Versandtermin erhält. :(

Strive AL 6.0, Retro Black ... Ankündigung KW 15, 1. Verschiebung KW 18, 2. Verschiebung KW 21, 3. Verschiebung KW ?
Beides mal wurde der Grund "Rahmenlieferengpass" angegeben.

Da hatte ich mein altes Bike wohl zu früh verkauft. Nun ärgere ich mich, die schönen ersten warmen Tage zu verpassen und bin nun vom Mitleid meiner Kollegen abhängig, hie und da ein Bike auszuleihen.

Gäbe es andere Anbieter mit der Shapeshifter-Technologie, würde ich keine Sekunde brauchen, um zu stornieren.

Wiedergutmachungsangebot seitens Canyon steht momentan bei: Canyon Multifunktionstuch, Aero Wedge Pack Strap, Mini 18+ Folding Tool. Danke, supi Jungs, das chilled mich total.
 
Hat mal jemand ein vernünftiges Cockpit Setup gefunden ? Habe den Reverb Hebel jetzt auf der linken Seite aber ist auch irgendwie kacke mit dem Shape Shifter Hebel.
Ich fahr von anfang an so. Hab einfach den SS Hebel hinterm Steuerrrohr auf die andere Seite gelegt und die Cable Guides gewechselt.
FullSizeRender3.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender3.jpg
    FullSizeRender3.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 34
Ich fahr von anfang an so. Hab einfach den SS Hebel hinterm Steuerrrohr auf die andere Seite gelegt und die Cable Guides gewechselt.
Anhang anzeigen 380673
Ist mir bei deinem Video schon aufgefallen.
Habe es Anfangs auch hinterm Steuerrohr versucht, allerdings behindert die Leitung dann meinen Linkseinschlag :(

Das Strive hätte rechts am Steuerrohr eh noch zwei Auslässe mit Gummidichtungen drauf. Das wäre zwar die sauberste Lösung aber auch aufwendigste...
 
Hat eigentlich schon mal jemand einen Stahlfederdämpfer ins Strive gesteckt? Würde mich mal interessieren, wie sich das fahren würde!

Ich habe ein Race mit dem Debonair und habe das Problem, dass nach einigen mittelgroßen Schlägen und dann nochmal einem mittelgroßen Schlag (aka richtige Bremswellen oder sehr ruppiges Geläuf) der Hinterbau total verhärtet und es sich anfühlt, als wäre man stark abgebremst worden. Der Low Speed Rebound ist schnell genug, könnte eventuell der Rebound Tune für die High Speed nicht passen? Bzw. kennt jemand das Problem?

Druckstufe spiked. Kommt bei einfachen Konstruktionen vor, hatte meine Lyrik RC gerne gemacht. Liegt wohl auch am Öldurchfluss, denn den machen die 2016 größer. Ich hatte mir für meine Fanes statt Monarch einen Vivid Coil geholt, damit bekommt man das Trailgrinsen garnicht mehr aus dem Gesicht...wiegt halt.
 
Frage an die, die schon länger fahren.
Shapeshifter immer noch in Ordung? Von Langzeiterfahrungen zu sprechen is vllt n bissl früh, aber vllt gibts schon einige von euch die schon ein paar 100km mit dem Strive gfahren sind.
 
Keine Probleme.
Einmal eingestellt und dann einfach benutzen.
Bisher ein Sorglosbauteil.:daumen:

Frage an die, die schon länger fahren.
Shapeshifter immer noch in Ordung? Von Langzeiterfahrungen zu sprechen is vllt n bissl früh, aber vllt gibts schon einige von euch die schon ein paar 100km mit dem Strive gfahren sind.
Frage an die, die schon länger fahren.
Shapeshifter immer noch in Ordung? Von Langzeiterfahrungen zu sprechen is vllt n bissl früh, aber vllt gibts schon einige von euch die schon ein paar 100km mit dem Strive gfahren sind.
 
Zurück
Oben Unten