Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi zusammen,

Könnte einer mal so nett sein und ein Bild vom Renthal apex Vorbau machen? Habe ihn heute nachgerüstet.
Unten liegt er bündig an, oben hab ich nen kleinen Spalt wo man die Schrauben sieht. Nicht viel vielleicht 1cm.

Lenker: Renthal Fatbar 780mm

Danke schon mal im Voraus :)

Auf dem Vorbau steht "ZERO GAP" drauf. Hast also alles richtig gemacht. Unten bündig. Oben mit Abstand (vgl. auch Anleitung Renthal Apex)
 
Hey Leute
Heute ist mein AL 6.0 XL gekommen. Lieferzeit war wie angekündigt. Kann mich daher nicht beschweren.
Bin 195cm mit SL 94
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mal gespannt ob die geplante Lieferzeit eingehalten wird. Laut Servicecenter sollen die das jetzt im Griff haben und es sind keine Verzögerungen zu erwarten. Das 6.0er Race wäre nächste Woche (KW27) geplant gewesen. Jedoch habe ich es storniert und auf das 7.0er Race umbestellt was mit KW30 geplant ist. Ich denke die 400€ "Aufpreis" lohnen sich schon.
 
I have ordered 7.0 Race two weeks ago and the planned shipment week was 29 Week.
Now at Canyon site the availability is changed to 37 Week,but i have not got any changes from Canyon.
Will this affect on the delivery week or should i email Canyon again?
 
hat jemand im Raum Stuttgart noch paar Bottomless Ringe für den Monarch rumliegen und würde fürn Bier welche abtreten? die scheints ja nur bei bike-components zu geben und brauch grad sonst nix von denen..
 
Das wäre ja dann wenig weil bei dem 8.0 ja auch leichtere Parts verbaut sind.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe ist Joe Barnes zum Beispiel nur noch auf dem Alu Spectral gefahren bei der Trans Provence
 
Hi zusammen,

Könnte einer mal so nett sein und ein Bild vom Renthal apex Vorbau machen? Habe ihn heute nachgerüstet.
Unten liegt er bündig an, oben hab ich nen kleinen Spalt wo man die Schrauben sieht. Nicht viel vielleicht 1cm.

Lenker: Renthal Fatbar 780mm

Danke schon mal im Voraus :)
Der Spalt oben is normal. Allerdings 2mm und nit 1cm wie du schreibst.
Unten is ja auch "Zero Gap" eingelasert, dort muss bündig auf Drehmoment angezogen werden.
 
Der Spalt oben is normal. Allerdings 2mm und nit 1cm wie du schreibst.
Unten is ja auch "Zero Gap" eingelasert, dort muss bündig auf Drehmoment angezogen werden.
Hi @schbiker,
ja habe eben nochmal gemessen. Sollte alles passen. Danke für euere Hilfe!!
 

Anhänge

  • IMG_4989.JPG
    IMG_4989.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4990.JPG
    IMG_4990.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 16
Habe jetzt knapp zwei wochen mein Strive CF im fast täglichen Einsatz und kann durchweg nur Positives berichten. Gekauft wurde es als Frameset (CF Race, M) Verarbeitung, maßhaltigkeit Perfekt! Ich liebe Carbon als Werkstoff jetzt schon dafür... Alles ist Exakt geformt und mm genau! Die Lackierung sowie alle Drehmomente der Verschraubungen sind ebenfalls tip top. Es hat sich nicht ein Wert verändert bisher... (Verwende einen Hazet Drohmoment Schlüssel zum Kontrollieren)
Der Shapeshifter kam mit exakt 10bar an, hält absolut dicht bisher (15bar betriebsdruck) und funzt ohne Probleme. Das teil ist richtig genial finde ich! Nutze ihn sehr oft da ich viel strecke zwischen den Spots überwinden muss, aber am besten merkt man es beim uphill. Mit dem Climb switch am DBinline eine geile sache, wills nicht mehr missen! Allgemein geht das Rad einfach nur ab... :D

Ach ja, hatte bisher nicht ein Knacken knarzen etc. wie manche hier schreiben. Drei lange Regen/Matsch Sessions schon hinter mir... ToiToi, bin ein putz gegner muss man dazu auch sagen! Hochstens nur klares wasser rüber, feddich. :)

Einzig das Sram innenlager der verbauten X1 Gruppe flog sofort raus da es Radiales Lagerspiel auf der Antriebsseite aufwies. Hope Lager rein, alles Bombenfest...
Bin bisher überglücklich mit diesem Hobel, ist echt ein Traum das Teil.

 
Mein Srive 6.0 Race funzt seit Februar auch super :daumen:
Keinerlei Ausfälle oder Defekte!
Hab anscheinend kein Montagsbike erwischt, was den SS angeht und will das Teil auch nicht mehr missen.
Bin viel in der Harz-Region unterwegs und das Strive lässt sich ohne Probleme ,in Verbindung mit nem 30er KB Berg auf treten.
Berg ab im DH Modus ists natürlich erst Recht der Hammer :)
Bin aber immernoch am überlegen ,ob ich dem guten Stück nicht nen neuen LRS spendieren sollte.
Würd gern mit weniger Reifendruck fahren, aber unter 2Bar ,bei den Roam 30 (19mm) wirds schon schwammig.
Hätte ich doch das 7.0 Race nehmen sollen? Oder sind da 400-500€ für nen besseren LRS (breiter) besser investiert ?
 
Überlege mir auch noch einen LRS für das Strive zuzulegen. Die Naben am Roam40 sind gelungen, die Messerspeichen und die Felge find ich weniger optimal. Mein Kampfgewicht ist einfach zu hoch.
Eine Speiche hab ich schon geschrottet und hatte Gott sei dank für Nachschub gesorgt. 2 von 3 Päckchen a 3 Speichen sind geliefert worden. Danach hieß es Ausverkauft. Mein Sram Servicepartner hatte ebenfalls keine mehr als ich das Rad zum Service abgegeben hab.
Schau mich nun auch gezielt um . Daher ruhig Tipps und Erfahrungen zu Euren LRS.
Würde einen in erster Linie rockstabilen LRS bevorzugen.
Der Shapeshifter funzt bei mir seit April ohne Mucken und ist für mich eine geniale Konstruktion.

Steht die Idee mit dem Wiki noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch den LRS (E1900 DT Swiss zu schwer, zu schmal) Tauschen!

Was haltet ihr von einem DT Swiss XM1501(fährt meine Frau ud die gefallen mir ganz gut)? Oder nen Syntace W30MX?
Oder ne EX471 mit XT Naben?
Ich bin 65kg leicht und brauche jetzt nicht den Ultrastabilen LRS!

Ps. Mein Rad und SS laufen auch Perfekt!! Geiles Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
XM 1501 hinten und EX1501 vorne soll geil sein !
Bei der XM 1501 hast du aber das Problem das es ein CrossCountry/ AllMountain LRS ist und du da mal schneller ne Delle drinn hast wenn du die Line nicht richtig triffst. Deswegen soll der Beim Enduro vorne auch nicht so toll sein weil der halt nicht so Stabil ist wie der EX1501. Musst du dann halt für dich entscheiden, bzw. was machst du denn mit dem Strive so ?
 
XM 1501 hinten und EX1501 vorne soll geil sein !
Bei der XM 1501 hast du aber das Problem das es ein CrossCountry/ AllMountain LRS ist und du da mal schneller ne Delle drinn hast wenn du die Line nicht richtig triffst. Deswegen soll der Beim Enduro vorne auch nicht so toll sein weil der halt nicht so Stabil ist wie der EX1501. Musst du dann halt für dich entscheiden, bzw. was machst du denn mit dem Strive so ?

Montag bis Freitag 40km auf Aspahlt zur Arbeit.
Am WE, Bikepark, Enduro Touren mit Kumpels oder Radweg Tour mit der Familie...
also der klassische "ich mach alles mit einem Rad"Fahrer:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehm doch lieber die EX1501 die halten aufjedenfall einiges aus.
Oder wenn es kein System LRS sein muss würde ich einfach mal die Spank felgen anschauen mit Hope Naben machste da bestimmt nichts falsch.
 
Ich habe den Roval Traverse 650B montiert. An sich finde ich ihn super bisher. Das Vorderrad hat leider etwas Spiel. Auch ein neues VR hat nicht wirklich geholfen. Werde das mal in die Pike von nem Kollegen montieren, um zu sehen ob das da auch auftritt.
 
Did someone measure how much the shapeshifter moves? I read in reviews that it moves about 15mm, but mine only moves 10mm, and also looks a lot less than what I have seen in pics...
Can someone else also check?

IMG_20150628_115647407.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150628_115647407.jpg
    IMG_20150628_115647407.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten