Canyon Strive | 2015 - 2018

Oder soll ich einfach noch mehr Luft in den Dämpfer pumpen? Weiß ja nicht wie viel der Dämpfer verträgt,bin ja jetzt schon bei 15 bar
 
Auf die Gefahr hin dass die Frage jetzt doof kommt: Du hast die 15 Bar schon im Dämpfer drin und nicht im Shapeshifter? Und den SAG auch im Stehen gemessen und nicht im Sitzen? Nur um so ein paar potentielle Missverständnisse auszuschließen.
 
Die 15 Bar sind im Dämpfer und nicht im shape shifter. Und ja, den SAG hab ich im stehen gemessen...Werde dann einfach noch mehr Luft rein pumpen im Dämpfer
 
Nach Adam Riese und Eva Zwerg brauchst du da etwa 350 PSI um auf 30% SAG zu kommen was nicht nur ungefähr 140% des Maximaldrucks vom Dämpfer ausmacht, sondern auch noch den Anzeigebereich der meisten Pumpen sprengt. Irgendwie ist da der Wurm drin. Was fahren denn andere in der Gewichtsklasse?
 
Nein, ich habe keinen spacer verbaut. Das werde ich dann wohl noch nachholen. Mit den Einstellungen ist so eine Sache,als ich das letzte mal den HSC einstellen wollte, ist mir da gleich ein kleiner Dichtungsring entgegen gekommen und Öl sprudelte raus. Danach musste ich den Dämpfer zu Canyon einschicken weil er wieder mit Öl befüllt werden musste. Deswegen hab ich jetzt ein bisschen schiss die Einstellungen vor zu nehmen bzw weiß nicht genau in welcher Richtung ich überhaupt drehen soll. Vielleicht für euch schlecht nachzuvollziehen,aber ich bin echt absoluter Anfänger und wäre über Tipps ,wie ich den Dämpfer einstellen soll sehr dankbar.
 
Wie kommst du denn auf einen solchen wert? Ich glaube kaum, dass sich der sag linear zum druck verhalten wird.
Hab jetzt einfach mal ganz frech Linearität unterstellt. Bei näherer Betrachtung zweifle ich zwar auch grad dran, aber so als Hausnummer müsste es doch passen.
Allerdings hab ich mich auch verlesen und mit 50% Sag bei 15 Bar gerechnet. Also eh alles quatsch.
 
Hab jetzt nochmal Luft aufgepumpt auf fast 19 Bar...der SAG stimmt jetzt bei mir. Wie stellt ihr denn den DB inline Dämpfer ein bzw wie rum dreht ihr die Schrauben am Dämpfer ? Oder wo ist die Ausgangsstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir diese Crash plate im ISCG 3 Standard gekauft:
http://77designz.com/product/crash-plate-30t-iscg-03

Leider passt sie nicht ohne weiteres an den Rahmen des Bikes. Habe ich hier einen Denkfehler oder benötige ich evtl. noch einen Adapter?

Und weiss evtl jemand wo ich den Schwalbe Magic Mary 2.35er (SnakeSkin, TL Easy, TrailStar mischung) herbekomme? Oder fahrt ihr alle die Super Gravity Variante?

Merci
 
Hallo,

habe mir diese Crash plate im ISCG 3 Standard gekauft:
http://77designz.com/product/crash-plate-30t-iscg-03

Leider passt sie nicht ohne weiteres an den Rahmen des Bikes. Habe ich hier einen Denkfehler oder benötige ich evtl. noch einen Adapter?

Und weiss evtl jemand wo ich den Schwalbe Magic Mary 2.35er (SnakeSkin, TL Easy, TrailStar mischung) herbekomme? Oder fahrt ihr alle die Super Gravity Variante?

Merci
Servus, Magic Mary is erstmal ne gute Idee...allerdings in 27,5 komplett ausverkauft oder sagen wir ich und etliche andere finden keine online. Ich fahre die Mary und den Rock Razor in der Snake Skin Version tubeless. Schön leicht und kein Stress mit platten Reifen.
ISCG03 is der alte Standard wenn mich nit alles täuscht haben auch nie neuen Canyon Bikes jetzt ISCG05.
 
Hab jetzt nochmal Luft aufgepumpt auf fast 19 Bar...der SAG stimmt jetzt bei mir. Wie stellt ihr denn den DB inline Dämpfer ein bzw wie rum dreht ihr die Schrauben am Dämpfer ? Oder wo ist die Ausgangsstellung?
Ganze einfach:
Du stehst vor dem Dämpfer und schaust auf die Einsteller. Dann drehst Du mit dem Inbus die Einsteller im Uhrzeigersinn (also zu) bis zum Anschlag. Aber sachte, beim kleinsten Wiederstand aufhören. Der CCInline ist da sehr empfindlich. Dann drehst Du die Einsteller soweit gegen den Uhrzeigersinn, wie auf der beiliegenden Karte empfohlen. Damit hast Du dann eine vernünftige Grundeinstellung, von der aus Du dann die Feinjustage vornehmen kannst.
Foto 14.11.14 21 24 58.png
 

Anhänge

  • Foto 14.11.14 21 24 58.png
    Foto 14.11.14 21 24 58.png
    68 KB · Aufrufe: 18
ISCG03 is der alte Standard wenn mich nit alles täuscht haben auch nie neuen Canyon Bikes jetzt ISCG05.
Ich hatte die selbe Crash Plate in ISCG 05 schon daheim und sie hat nicht gepasst. Hab sie jetzt zurückgeschickt um mir ne iscg03 schicken zu lassen weil ich gelesen habe das Strive hätte ISCG03. Aber das scheint ja dann auch nix zu werden. :wut:
 
Hier mal nen Paar Bilder vom Race 6.0 vom letzten Ausflug in den Harz.
 

Anhänge

  • 20150706_074915.jpg
    20150706_074915.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 12
  • 20150706_074904.jpg
    20150706_074904.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 14
  • 20150706_095300.jpg
    20150706_095300.jpg
    307 KB · Aufrufe: 14
  • 20150706_075626.jpg
    20150706_075626.jpg
    335 KB · Aufrufe: 13
  • 20150706_101723.jpg
    20150706_101723.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 18
  • 20150706_080745.jpg
    20150706_080745.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 16
  • 20150706_113646.jpg
    20150706_113646.jpg
    300 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben Unten