Nein War im laden und hab mir 2 27.5 geholt![]()
gibts da noch mehr oder haste nun leer geräumt ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein War im laden und hab mir 2 27.5 geholt![]()
Hat wer einen direkten Vergleich zwischen der Guide RS und einer Shimano SLX bzgl. Bremskraft, Druckpunkt, etc.?
Ist die Guide quietschanfällig (bei Nässe)? Ich hatte mal eine Elixir 7 Trail bei der der Druckpunkt gerne nach einer längeren Abfahrt gewandert ist. Besteht das Problem bei der Guide RS ggf. auch? Hat wer gute oder schlechte Langzeiterfahrung mit der Guide RS gemacht? Überlege ggf. wieder eine SLX dranzubauen wobei ich mich aber nicht verschlechtern möchte. Mit der SLX habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Mit Sinter-Belägen absolut top! Bissfest und gut zu dosieren. Natürlich neigen die Sinter-Beläge bei Nässe zum Quitschen.Hat wer gute oder schlechte Langzeiterfahrung mit der Guide RS gemacht?.
Mir waren die 2 Token in der Pike etwas zu straff. Aber jeder wie er mag. Zum Glück kann man ja Gabel/Dämpfer mit Token/Spacer ein wenig an die eigenen Vorlieben anpassen.Glaube auch dass ich die token drin lasse aber rebound denke ich auch dass der bissel langsam ist, habe ihn auf 10 klicks werd mal langsam höher gehen u gucken was passiert.
Moin, hatte in den letzten Tagen auch ein leichtes knacken beim Wiegetritt im Tretlagerbereich.
Innenlager war auf der Nichtantriebsseite nit ordentlich angezogen und das Lager lief schon arg rau.
Getauscht, Lager ausreichend fest angezogen, Probefahrt. Ruhe!
Innenlagertausch kann man wohl umgehen wenn rechtzeitig checkt ob's fest genug eingeschraubt ist.
Bei mir war's die Kettenblattschraube oberhalb der Kurbel auf der Antriebsseite, welche sich gelöst hatte.Moin, hatte in den letzten Tagen auch ein leichtes knacken beim Wiegetritt im Tretlagerbereich.
Innenlager war auf der Nichtantriebsseite nit ordentlich angezogen und das Lager lief schon arg rau.
Getauscht, Lager ausreichend fest angezogen, Probefahrt. Ruhe!
Innenlagertausch kann man wohl umgehen wenn rechtzeitig checkt ob's fest genug eingeschraubt ist.
Waren noch ein paar da. Wollte schon mehr mit nehmen aber 2 reichen wohl erstmal.gibts da noch mehr oder haste nun leer geräumt ?![]()
Mine was shipped with 2 red plastic tokens for the Pike but none for the rear shock. I suggest you talk to canyon if you didn't get any, surely they'll send some for free.Hello guys,
I have just received my Strive and i don't found any tokens.
Does the Strive come with tokens or not?
Hat noch jemand Bottomless Rings übrig die er entbehren kann?
Ich zahle natürlich auch sehr gerne dafür.
Hattest Du das hier bestellt? Passt das einwandfrei? Ich überlege mir nämlich bei dem Preis auch eins auf Reserve zuzulegen:War bei mir auch der Grund, heute früh kam das Innenlager mit Werkzeug an, mit säubern und mit Montagepaste einschmieren war das Problem gelöst. Jetzt habe ich auch noch ein Ersatzlager da, so schlecht ist das nicht![]()
allein. Weiß nicht, ob das Tretlager hundert Prozent passt, aber ich werde es mal bestellen.
https://www.bike-components.de/de/Rotor/BSA-30-Stahl-Innenlager-p28306/schwarz-BSA-o20277/
Du hast also "nur" die Race Face Lagerschalen ausgebaut, gereinigt, gefettet und dann wieder eingebaut?Ja, hatte das bestellt.
Schlüssel passt, das Lager selber habe ich nicht ausprobiert. Von der Breite her dürfte es auf beiden Seiten zusammen ca. 1.5mm schmäler sein, das dürfte man aber durch die Schraube ausgleichen können, hoffe ich.
Bei dem Preis darf nur keine tollen Lager erwarten, da ist es wahrscheinlich besser die Lager aus den alten Schalen auszuschlagen und gegen SKF Lager zu tauschen. Da hatte ich mal geschaut, die lagen auf eBay bei 15,90/Stück. Wie gut man die alten rausbekommt weiß ich aber leider nicht.
Da brauchst aber laut RaceFace Homepage noch ein Spacer Kit. http://www.raceface.com/comp/inst/BBchart-x2.pdf Vermutlich BSA30 oder BB30.Hattest Du das hier bestellt? Passt das einwandfrei? Ich überlege mir nämlich bei dem Preis auch eins auf Reserve zuzulegen:
Da wirst du wahrscheinlich keine Freude damit haben, die, die dort verkauft werden sind Produktionsjahr 2013 ( zumindest den Karton den ich geöffnet habe) auch zu erkennen am silbernen Schriftzug. Die neuen haben laut Webseite einen roten. Ich hatte den letztes Jahr drauf und hab ihn dann nach Saalbach wieder zurück geschickt, weil die Stollen abgebrochen sind. Die neuen sollen besser sein, deshalb dürften sie ja auch zur Zeit ausverkauft sein.Waren noch ein paar da. Wollte schon mehr mit nehmen aber 2 reichen wohl erstmal.
Aber vielleicht hol ich doch noch mal 2![]()
Hab ich nicht darauf geachtet. Wenn das wirklich so ist dann muss ich die wohl zurück bringen. Also Silber 2013 und rot = neu ??Da wirst du wahrscheinlich keine Freude damit haben, die, die dort verkauft werden sind Produktionsjahr 2013 ( zumindest den Karton den ich geöffnet habe) auch zu erkennen am silbernen Schriftzug. Die neuen haben laut Webseite einen roten. Ich hatte den letztes Jahr drauf und hab ihn dann nach Saalbach wieder zurück geschickt, weil die Stollen abgebrochen sind. Die neuen sollen besser sein, deshalb dürften sie ja auch zur Zeit ausverkauft sein.