Canyon Strive | 2015 - 2018

Gerade von Canyon Antwort erhalten dass sie aktuell keine AL Race Modelle auf Lager haben und alle Liefertermine die für diese Woche angekündigt sind werden noch verschoben. Und aktuell wissen sie wohl auch noch nicht wann diese wieder auf Lager sein werden...
 
Gerade von Canyon Antwort erhalten dass sie aktuell keine AL Race Modelle auf Lager haben und alle Liefertermine die für diese Woche angekündigt sind werden noch verschoben. Und aktuell wissen sie wohl auch noch nicht wann diese wieder auf Lager sein werden...

Das kann jetzt doch nicht deren Ernst sein...ein langes WE im Vinschgau war für nächste Woche schon fest eingeplant :aufreg:
Sind alle AL Race Modelle betroffen (6.0, 7.0, team, grau)? Da können sie einem ja dann gleich ein 16er Modell schicken...:wut:
 
Also ihnen fehlt wohl eine Hauptkomponente (Rahmen?)...
Nächste Woche wird sowieso nix verschickt, da sie Inventur machen und umziehen, da ist der Laden praktisch dicht.
Hab auch schon 2 geplante Radurlaube absagen müssen, da ich mich auf KW35 verlassen und mein altes Rad verkauft habe...
 
In meinem Fall das Race 7.0 in JetGrey.
Da bis vor kurzem die Factory Farbe als auf Lager angezeigt war, vermute ich dass die diese schon verschickt haben und der Rahmen in Jet Grey fehlt.
 
In meinem Fall das Race 7.0 in JetGrey.
Da bis vor kurzem die Factory Farbe als auf Lager angezeigt war, vermute ich dass die diese schon verschickt haben und der Rahmen in Jet Grey fehlt.

Nope, ich hab von meinem 7.0 Race Factory in L auch noch nichts gehört...gestern am Telefon hieß es nur, dass im System noch KW39 steht. Oh mann...
 
Das hieß es bei mir auch, aber bei Fratzenbuch gabs ne andere Auskunft und dass ich mich von KW39 und KW40 auf alle Fälle mal verarbschieden soll.
Dann können sie wie zu Saisonbeginn wegen mir die Oakleys auspacken und beilegen - Lieferverzug ist Mist ob am Anfang oder am Ende der Saison.
Und vor allem bekam ich vor 2 oder 3 Wochen ne Mail dass sie aufgrund der Auslastung wegen der Eurobike und der Vorbereitung der 2016er Bikes schieben müssen und jetzt fehlt angeblich ne Hauptkomponente. Also war das damals ne Falschaussage und ein vorgeschobener Grund...
 
Hallo an alle, bin auch am überlegen mir ein Strive zu holen.
Durch die vielen negativen Erfahrungen des Shapeshifters bin ich mir jedoch garnicht mehr so sicher. Gibt es hier denn auch viele bei denen seit Kaufdatum alles prima läuft und der SS noch seine Aufgaber erfüllt? Vielen Dank schonmal!
 
Hi,

ja hier. Ich hab den 2015er ShapeShifter seit 01.04.2015 bzw. fast 1000 km in meinem AL 7.0 und er funktioniert bisher ohne Probleme.

Mein CaneCreek DB Inline hat vorher schlapp gemacht und ist Stecken geblieben. Die angekündigte Garantielaufzeit für den Dämpfer von 4-5 Wochen hat dann nur 2 Wochen gedauert. Letzten Dienstag war der Dämpfer wieder in meinem Händen.

Bleibe aber dennoch beim CaneCreek DB Air CS. Der kommt wohl bei gleichem Druck und SAG besser mit meinem Gewicht (94 kg) klar :)
 
Hallo an alle, bin auch am überlegen mir ein Strive zu holen.
Durch die vielen negativen Erfahrungen des Shapeshifters bin ich mir jedoch garnicht mehr so sicher. Gibt es hier denn auch viele bei denen seit Kaufdatum alles prima läuft und der SS noch seine Aufgaber erfüllt? Vielen Dank schonmal!
Hier!
Seit 01/15 ohne Probleme.
Einmal auf 15bar aufgepumpt und seit dem läufts ohne Probleme und ohne nachpumpen.
Bei wöchentlichen ca.100km Laufleistung.
Ich denke das es wichtig ist das Bike immer im XC Modus zu lagern damit der Druck im SS möglichst gering ist.
 
Hallo an alle, bin auch am überlegen mir ein Strive zu holen.
Durch die vielen negativen Erfahrungen des Shapeshifters bin ich mir jedoch garnicht mehr so sicher. Gibt es hier denn auch viele bei denen seit Kaufdatum alles prima läuft und der SS noch seine Aufgaber erfüllt? Vielen Dank schonmal!
Läuft und läuft und läuft...
Bike seit März und noch nicht mal die Pumpe angesetzt :D
 
Hier!
Seit 01/15 ohne Probleme.
Einmal auf 15bar aufgepumpt und seit dem läufts ohne Probleme und ohne nachpumpen.
Bei wöchentlichen ca.100km Laufleistung.
Ich denke das es wichtig ist das Bike immer im XC Modus zu lagern damit der Druck im SS möglichst gering ist.
So is es: lagere auch immer im XC und meine fetten 60 Kg kommen ihm sicher zu Gute...
 
Der SS meiner Dame ist seit Februar im Einsatz. Von Tour bis Park war alles dabei und er funktioniert noch tadellos und musste nicht einmal nachgepumpt werden. Er wird aber ebenfalls immer im XC Modus abgestellt.
 
N bissl runtergschneit hats heut, wird wohl langsam zeit is strive im keller zu parken

20150923_190254olp4c.jpg
 
Super vielen Dank für die schnellen Antworten. Ist auch mal schön wenn man paar gut Sachen über das Strive liest. Das mit dem lagern im XC Mode hort sich vernünftig an das ist zumindest die große Luftkammer. Weis schon jemand was sich an der 2016er Version geändert hat oder wie das Teil überhaupt von innen Aussieht?
 
-Ich längere meins intuitiv auch im XC Modus, wenn wir gerade schon dabei sind. Denkt ihr es ist egal ob man die Reverb auch besser ausgefahren lagert?

-Strive in den Keller? wieso das? Heute hat das Ding die erste Matschtour mit Bravour absolviert. Ich komme trotz Race L um alle engen und tricky Stellen und hab auf dem Strive in allen Lagen gefühlt mehr Kontrolle als mit dem alten Stumpjumper.

-nochmal an die die das Kettenblatt gewechselt haben. Leider ist mir der Ritzelrechner etwas zu komplex, kann man nicht grob sagen wieviel kleine Gänge es bei dem 32er und beim 30er gibt und um wieviel habt ihr die Kette gekürzt?
 
-Ich längere meins intuitiv auch im XC Modus, wenn wir gerade schon dabei sind. Denkt ihr es ist egal ob man die Reverb auch besser ausgefahren lagert?

-Strive in den Keller? wieso das? Heute hat das Ding die erste Matschtour mit Bravour absolviert. Ich komme trotz Race L um alle engen und tricky Stellen und hab auf dem Strive in allen Lagen gefühlt mehr Kontrolle als mit dem alten Stumpjumper.

-nochmal an die die das Kettenblatt gewechselt haben. Leider ist mir der Ritzelrechner etwas zu komplex, kann man nicht grob sagen wieviel kleine Gänge es bei dem 32er und beim 30er gibt und um wieviel habt ihr die Kette gekürzt?
Des mit den Ritzeln is ganz einfach willst du viel Berg auf fahren dann rate ich dir 28 oder 30 drauf zu machen wobei 30 ne gute allgemeinlösung für alles ist. Die Kette kürzt du dann um so viel rollen wie du Zähne eingespart hast. Ein Tip verbau dir 2 Kettenschlösser dann musst du nicht immer nieten. Wenn du es mit deinem alten Bike vergleichen willst dann rechne dir einfach dein Übersetzungsverhältnis aus und vergleich dann die Gänge.
 

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-Ich längere meins intuitiv auch im XC Modus, wenn wir gerade schon dabei sind. Denkt ihr es ist egal ob man die Reverb auch besser ausgefahren lagert?

-Strive in den Keller? wieso das? Heute hat das Ding die erste Matschtour mit Bravour absolviert. Ich komme trotz Race L um alle engen und tricky Stellen und hab auf dem Strive in allen Lagen gefühlt mehr Kontrolle als mit dem alten Stumpjumper.

-nochmal an die die das Kettenblatt gewechselt haben. Leider ist mir der Ritzelrechner etwas zu komplex, kann man nicht grob sagen wieviel kleine Gänge es bei dem 32er und beim 30er gibt und um wieviel habt ihr die Kette gekürzt?
Ich lagere meine Bikes auch immer mit ausgefahren Reverb. Gleicher Grundgedanke wie beim Shape Shifter.
 
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