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Habe gerade gesehen, dass das strive al 6.0 race 300€ billiger ist, wie vor 5 wochen wo ich es bestetellt habe ...
denkt ihr, da geht was wenn ich ne mail schreibe ?
Gerade von Canyon Antwort erhalten dass sie aktuell keine AL Race Modelle auf Lager haben und alle Liefertermine die für diese Woche angekündigt sind werden noch verschoben. Und aktuell wissen sie wohl auch noch nicht wann diese wieder auf Lager sein werden...
In meinem Fall das Race 7.0 in JetGrey.
Da bis vor kurzem die Factory Farbe als auf Lager angezeigt war, vermute ich dass die diese schon verschickt haben und der Rahmen in Jet Grey fehlt.
Ohne jemanden auf den Schlipps treten zu wollen, aber meint ihr nicht die ganzen Logistik und Urlaubsthemen gehören ins Wartezimmer oder sonst wo hin. Bestell/Liefervorgang/Urlaubsplanung hat doch mit dem Strive an sich nichts zu tun.
Hier!Hallo an alle, bin auch am überlegen mir ein Strive zu holen.
Durch die vielen negativen Erfahrungen des Shapeshifters bin ich mir jedoch garnicht mehr so sicher. Gibt es hier denn auch viele bei denen seit Kaufdatum alles prima läuft und der SS noch seine Aufgaber erfüllt? Vielen Dank schonmal!
Läuft und läuft und läuft...Hallo an alle, bin auch am überlegen mir ein Strive zu holen.
Durch die vielen negativen Erfahrungen des Shapeshifters bin ich mir jedoch garnicht mehr so sicher. Gibt es hier denn auch viele bei denen seit Kaufdatum alles prima läuft und der SS noch seine Aufgaber erfüllt? Vielen Dank schonmal!
So is es: lagere auch immer im XC und meine fetten 60 Kg kommen ihm sicher zu Gute...Hier!
Seit 01/15 ohne Probleme.
Einmal auf 15bar aufgepumpt und seit dem läufts ohne Probleme und ohne nachpumpen.
Bei wöchentlichen ca.100km Laufleistung.
Ich denke das es wichtig ist das Bike immer im XC Modus zu lagern damit der Druck im SS möglichst gering ist.
Des mit den Ritzeln is ganz einfach willst du viel Berg auf fahren dann rate ich dir 28 oder 30 drauf zu machen wobei 30 ne gute allgemeinlösung für alles ist. Die Kette kürzt du dann um so viel rollen wie du Zähne eingespart hast. Ein Tip verbau dir 2 Kettenschlösser dann musst du nicht immer nieten. Wenn du es mit deinem alten Bike vergleichen willst dann rechne dir einfach dein Übersetzungsverhältnis aus und vergleich dann die Gänge.-Ich längere meins intuitiv auch im XC Modus, wenn wir gerade schon dabei sind. Denkt ihr es ist egal ob man die Reverb auch besser ausgefahren lagert?
-Strive in den Keller? wieso das? Heute hat das Ding die erste Matschtour mit Bravour absolviert. Ich komme trotz Race L um alle engen und tricky Stellen und hab auf dem Strive in allen Lagen gefühlt mehr Kontrolle als mit dem alten Stumpjumper.
-nochmal an die die das Kettenblatt gewechselt haben. Leider ist mir der Ritzelrechner etwas zu komplex, kann man nicht grob sagen wieviel kleine Gänge es bei dem 32er und beim 30er gibt und um wieviel habt ihr die Kette gekürzt?
Ich lagere meine Bikes auch immer mit ausgefahren Reverb. Gleicher Grundgedanke wie beim Shape Shifter.-Ich längere meins intuitiv auch im XC Modus, wenn wir gerade schon dabei sind. Denkt ihr es ist egal ob man die Reverb auch besser ausgefahren lagert?
-Strive in den Keller? wieso das? Heute hat das Ding die erste Matschtour mit Bravour absolviert. Ich komme trotz Race L um alle engen und tricky Stellen und hab auf dem Strive in allen Lagen gefühlt mehr Kontrolle als mit dem alten Stumpjumper.
-nochmal an die die das Kettenblatt gewechselt haben. Leider ist mir der Ritzelrechner etwas zu komplex, kann man nicht grob sagen wieviel kleine Gänge es bei dem 32er und beim 30er gibt und um wieviel habt ihr die Kette gekürzt?