Colonel Hogan
...surft Trails!
Lackiert und glatt.Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Ist das Jetgrey eigentlich eloxiert oder lackiert bzw rauhe oder glatte Oberfläche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lackiert und glatt.Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
Ist das Jetgrey eigentlich eloxiert oder lackiert bzw rauhe oder glatte Oberfläche?
[...]
Aber...leider ist mein Shapeshifter nach der ersten Fahrt schon hin. Ging nicht mehr komplett in den XC-Modus und als Ich dann Zuhause war wollte Ich den Druck mal ablassen und da kam mir gleich die rote Soße entgegegen. Naja morgen gleich mal bei Canyon anrufen und einen Tausch SS ordern, hoffe Ich krieg dann gleich nen 16er.
[...]
[...]
...noch eine Frage zum Setup des Monarch+ RC3:
- Ich habe mit der mitgelieferten Dämpferpumpe gefühlt den max. möglichen Druck eingepresst(Scala geht ja nur bis 300psi) würde sagen es sind so 325 bis 330psi drin, krieg aber maximal ca. 28% SAG hin. Kriege Ich mit dem verbauen von Spacer(n) mit weniger Druck den gewünschten SAG hin oder hat das keine Auswirkung darauf?
Danke schon Mal für Eure Hilfe.
- Zum Ausbauen des Dämpfers brauche Ich ja das Presstool, ist das speziel von Canyon oder ist das ein generelles Werkzeug zum Ausbauen von Dämpfern?
(v) Unsere freiwillige Garantie gilt nur für den Ersterwerber des Produktes.
Oder den Verkäufer des Rades bitten den Shapeshifter zu reklamieren, falls die sich querstellen.Problem könnte bzw wird sein, dass du das Rad gebraucht gekauft hast und somit nicht Ersterwerber/Vertragspartner bist,
Versuchen kannst es über das Formular auf deren Seite. Wahrscheinlich musst aber auf Kulanz hoffen oder selber zahlen. https://www.canyon.com/service/enquiries/
Die Gewährleistung, Mängelhaftung oder Mängelbürgschaft bestimmt Rechtsfolgen und Ansprüche, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags zustehen, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat... Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.
Jo, und fuer seinen Verkaeufer, falls er sie nicht ausgeschlossen hat. C ist aus der Sache aber raus.Der Shapeshifter sollte durch die üblichen 2 Jahre Gewährleistung abgedeckt sein. Und die gilt auch für Dich.
Je nach form zw 94-96 kgWieviel wiegst du?
Hallo, fahre bei gleichen Gewicht ca. 25% Sag im xc Modus. Das entspricht ca. 30% im dh Modus. Ca. 340 psi glaub ich plus 3 Spacer. Fährt sich gut. Als Dämpferpumpe kann ich dir folgende Pumpe empfehlen:Je nach form zw 94-96 kg
Ich dachte mir die 25% weil es ja von canyon heist das der shapeshifter am besten mit 25% sag funktioniert.
Noch ne andere frage: hab mal gelesen das für tubeless schon alles dabei ist, bei mir ist aber nur ein tubeless ventil dabei. Waren bei euch 2 ventile dabei?
Je nach form zw 94-96 kg
Ich dachte mir die 25% weil es ja von canyon heist das der shapeshifter am besten mit 25% sag funktioniert.
Noch ne andere frage: hab mal gelesen das für tubeless schon alles dabei ist, bei mir ist aber nur ein tubeless ventil dabei. Waren bei euch 2 ventile dabei?
Der Shapeshifter sollte durch die üblichen 2 Jahre Gewährleistung abgedeckt sein. Und die gilt auch für Dich.
Wenn Du eine Rechnung hast, sollte das größere Problem die Wartezeit sein.
Aber es gibt ja genug Hinweise, wie man den SS wieder reanimieren kann wenn man nicht solange warten will.
Wobei anscheinend manche neue Reklamationen schneller bearbeitet werden als die alten.
Ich bekam meinen jetzt, nach dem nach 3 Monaten Wartezeit eine neue Bestellung angelegt wurde.
Hab mir grad mal den Kabelsalat da am Lenker abgeschaut und wie das so alles läuft.
Da kam die Frage auf ob es Sinn macht/möglich ist den Zug für den Shapeshifter im inneren des Rahmens zu verlegen und die Öffnung für den Sideswing Umwerfer als Ausgang zu benutzen, sie ist ja direkt vor dem Shapeshifter.
Was meint ihr? Sinn oder Unsinn?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir wurde gerade im Chat mitgeteilt das keine Ventile im Lieferumfang dabei wären.Bei meinem Rad war auch nur 1 tubeless Ventil (DT Swiss) dabei.
Hallo zusammen,
Bin derzeit auch am überlegen mir ein Strive für die neue Saison zu holen. Hab mir schon mal als kleine "Einarbeitung" ins neu Projekt die 296 Seiten hier durchgelesen. Mich würde interessieren ob zwischen 2015er und 2016er Rahmen Änderungen seitens Canyon vorgenommen wurden um die SS weniger zu beanspruchen.
Falls hier jemand aus dem Süden oder Osten von Österreich ist und mich mal eine kleine Runde auf seim Strive in M drehen lassen würde, wäre echt Super. Der Weg nach Koblenz ist wirklich weit
Gruß Mario
Hallo zusammen,
Bin derzeit auch am überlegen mir ein Strive für die neue Saison zu holen. Hab mir schon mal als kleine "Einarbeitung" ins neu Projekt die 296 Seiten hier durchgelesen. Mich würde interessieren ob zwischen 2015er und 2016er Rahmen Änderungen seitens Canyon vorgenommen wurden um die SS weniger zu beanspruchen.
Falls hier jemand aus dem Süden oder Osten von Österreich ist und mich mal eine kleine Runde auf seim Strive in M drehen lassen würde, wäre echt Super. Der Weg nach Koblenz ist wirklich weit
Gruß Mario
Mir wurde gerade im Chat mitgeteilt das keine Ventile im Lieferumfang dabei wären.
Weiß jemand ob das irgendwo steht das die Ventile dabei sein müssten? Auf der homepage steht ja nix direkt.