Canyon Strive | 2015 - 2018

Das gleiche dachte ich mir auch schon. Hab ein bisschen was verändert. Ich habe die beiden Hebel (shapeshifter, reverb) getauscht. Sie liegen somit beide hinter den Bremsen. Macht die ganze Sache einiges aufgeräumter. Den shapeshifter kann man nach oben genauso gut bedienen als original. Die Leitungen habe ich bereits unten beim dämpfer gekreuzt. Anhang anzeigen 450065 Anhang anzeigen 450066 Anhang anzeigen 450068

Was fährst du für Pedale?
Das hab ich mir so auch schon mit dem Shapeshifter-Hebel überlegt. Aber dann stellst das Rad immer drauf ab wenn du es mal auf den Kopf stellst, bzw. wenns dich mal legt ist glaub die Gefahr größer dass es den Hebel abreist im Vergleich zur Montage nach unten.
 
Heftig. So kann man sich täuschen. Ich war immer im Glauben, Gewährleistung sei ans Produkt gebunden. Und nur eine freiwillige Garantie ggf. auf den Käufer beschränkt wie die 5 Jahre auf den Rahmen.
Is in der Bikebranche aber normal.
Was fährst du für Pedale?
Das hab ich mir so auch schon mit dem Shapeshifter-Hebel überlegt. Aber dann stellst das Rad immer drauf ab wenn du es mal auf den Kopf stellst, bzw. wenns dich mal legt ist glaub die Gefahr größer dass es den Hebel abreist im Vergleich zur Montage nach unten.
Beide Hebel links find ich persönlich aufgeräumter und besser zu bedienen.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein 28er ohne Kefü. Sehr angenehm beim bergauffahren. Bergab is schnell schluss mit mittreten. Auf der ebene kann man aber entspannt mit über 30 km/h dahincruisen. Für mich die perfekte Lösung.
 
Das gleiche dachte ich mir auch schon. Hab ein bisschen was verändert. Ich habe die beiden Hebel (shapeshifter, reverb) getauscht. Sie liegen somit beide hinter den Bremsen. Macht die ganze Sache einiges aufgeräumter. Den shapeshifter kann man nach oben genauso gut bedienen als original. Die Leitungen habe ich bereits unten beim dämpfer gekreuzt. Anhang anzeigen 450065 Anhang anzeigen 450066 Anhang anzeigen 450068
Ich hatte das an meinem ersten Strive auch so rum wie du, allerdings war der Shapeshifter Hebel nach unten ausgerichtet, ohne das er die Trigger von der Schaltung überdeckt hätte.
Was mich dann aber nervte waren die Züge/Leitungen, die dann auf der "falschen" Seite waren. Das werde ich dann am neuen auf jeden Fall von Anfang an richtig machen...

Die Lösung von schbiker, alles auf der linken Seite finde ich nicht gut, weil Stütze absenken und in den DH Modus shiften eins sein muss! Oder kannst du beide Hebel gleichzeitig bedienen?
 
Ich hatte das an meinem ersten Strive auch so rum wie du, allerdings war der Shapeshifter Hebel nach unten ausgerichtet, ohne das er die Trigger von der Schaltung überdeckt hätte.
Was mich dann aber nervte waren die Züge/Leitungen, die dann auf der "falschen" Seite waren. Das werde ich dann am neuen auf jeden Fall von Anfang an richtig machen...

Die Lösung von schbiker, alles auf der linken Seite finde ich nicht gut, weil Stütze absenken und in den DH Modus shiften eins sein muss! Oder kannst du beide Hebel gleichzeitig bedienen?
Bin noch nie in die Verlegenheit oder die Zeitnot gekommen beides gleichzeitig machen zu müssen.
Abgesehen davon käm ich motorisch an meine Grenzen und würd mich verletzen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Q36R - Maverick Suspension - ich wollte berichten und habe nun endlich die Gelegenheit dazu:

Das erste Paket wurde am 25.09.2015 versandt und landete am 06.10.2015 beim Zoll (HZA Frankfurt Flughafen). Sendungsanfragen aus den USA und VIELE Telefonate meinerseits mit der Deutschen Post und dem Zoll brachten nur folgende Aussagen: "Das liegt beim Zoll, daruf haben wir keinen Einfluss", "Wir haben keine Kapazitäten um Dinge zu lagern und können nur Sendungen bearbeiten, welche uns die DP vorlegt".. es ist also niemand zuständig, unglaublich. Der Brief liegt ab heute genau 3 Monate beim Zoll!

Ethan von Maverick Susp. hat dann, weil es ihm auch zu viel wurde, einfach ein neues Brieflein am 29.12.2015 losgeschickt, welches dem Deutschen Zoll dann schon am 04.01.2016 vorlag und mit grünem Sticker (geprüft, keine Abgaben) einen Tag später, also heute bei mir einging.

Montage ist ganz einfach, solange man das "Dowel", ein dünnes Holzstäbchen (Stiel eines Kochlöffel tut es auch) zur Hand hat.

Die 2,1 Nm Anzugsmoment erscheinen auf dem Papier recht wenig, führen aber dazu, dass sich die Hebel stellenweise sehr schwer bewegen lassen.
Ich bin auf 2 Nm runter und habe noch mehr Schraubensicherung (zusätzlich zur vorhandenen) auf die Gewinde aufgetragen.

Die 106 € inkl. Versand sind natürlich schon eine Hausnummer, ermöglichen es mir nun aber ohne Werkzeug das Bike schnell ins Auto zu befördern, ohne dass ich, wie sonst bspw. noch den Beifahrersitz verstellen (Lehne und Sitz ganz nach vorne) muss, damit ich das Rad komplett in den PKW bekomme (und somit auch niemand mehr mitfahren konnte).

IMG_20160105_171211.jpg IMG_20160105_171928.jpg IMG_20160105_171310.jpg IMG_20160105_171227.jpg IMG_20160105_171938.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160105_171227.jpg
    IMG_20160105_171227.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20160105_171928.jpg
    IMG_20160105_171928.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20160105_171938.jpg
    IMG_20160105_171938.jpg
    195 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20160105_171211.jpg
    IMG_20160105_171211.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20160105_171310.jpg
    IMG_20160105_171310.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Die Fabric Flaschen sind schon gut. Und das Blau passt gut. Hatte auf der Eurobike 2 Stück geschenkt bekommen. Nen normalen Flaschenhalter wollte ich da nicht reinmachen.

Meinen Shapeshifter bediene ich mit nem Kindshock Southpaw links. Dann kriegt man alle Hebel unter den Lenker.
Den Zug hatte ich intern geführt und dann hinterm Tretlager nach oben gelegt. Das war nicht ganz günstig, da er dann am Sitzrohr und an der Brücke zwischen den Kettenstreben gerieben hat. Den neuen Ausgang am 16er find ich deswegen ne echte Verbesserung.
Mein neuer Plan für die Zugverlegung am AL: Die Gegenhalter am Rahmen vorne aufbohren und die Reverbleitung rechts reinlegen, unterm Tretlager durch und dann an der gewohnten Stelle ins Sitzrohr. Der Zug fürs Schaltwerk muss dann auch intern mit Hülle (oder zumindest Liner) verlegt werden, sonst hab ich irgendwann die Reverb-Brühe im Rahmen.
Bremse und Shapeshifter außen bis der 16er Shapeshifter evtl auch aufgibt. In dem Fall wird er durch einen Aludummy mit FlipChip ersetzt.
 
Meinen Shapeshifter bediene ich mit nem Kindshock Southpaw links. Dann kriegt man alle Hebel unter den Lenker.
Den Zug hatte ich intern geführt und dann hinterm Tretlager nach oben gelegt. Das war nicht ganz günstig, da er dann am Sitzrohr und an der Brücke zwischen den Kettenstreben gerieben hat. Den neuen Ausgang am 16er find ich deswegen ne echte Verbesserung.
Mein neuer Plan für die Zugverlegung am AL: Die Gegenhalter am Rahmen vorne aufbohren und die Reverbleitung rechts reinlegen, unterm Tretlager durch und dann an der gewohnten Stelle ins Sitzrohr. Der Zug fürs Schaltwerk muss dann auch intern mit Hülle (oder zumindest Liner) verlegt werden, sonst hab ich irgendwann die Reverb-Brühe im Rahmen.
Bremse und Shapeshifter außen bis der 16er Shapeshifter evtl auch aufgibt. In dem Fall wird er durch einen Aludummy mit FlipChip ersetzt.[/QUOTE]
Gibt's Fotos von deinem Cockpit und deiner aktuellen Zugverlegung? Und was willst du wo aufbohren?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten