Canyon Strive | 2015 - 2018

Hab eben mit canyon geschrieben. Die Tubeless Ventile gehören standardmäßig wohl nicht zum Lieferumfang. Daher ist es wohl Glück wenn man welche bekommt oder eben nicht.
Vllt ist es beim Bleeding Kit ähnlich

Hab eben mit canyon geschrieben. Die Tubeless Ventile gehören standardmäßig wohl nicht zum Lieferumfang. Daher ist es wohl Glück wenn man welche bekommt oder eben nicht.
Vllt ist es beim Bleeding Kit ähnlich
aber zum Bleeding - Kit haben sie nix geschrieben.... bzw. hast du nicht angefragt?

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich die Schraubenabdeckung der linken Wippe entfernen kann ohne mir den schönen blauen Lack auf der Wippe komplett zu ruinieren ?
Im Video sieht es so simpel aus, aber in der Realität hat sich die Abdeckung bei mir extrem verklemmt . Ursache ist, meiner Meinung nach, ein zu dick aufgetragener Lack .
Für praktikable Tipps wäre ich echt dankbar.

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie ich die Schraubenabdeckung der linken Wippe entfernen kann ohne mir den schönen blauen Lack auf der Wippe komplett zu ruinieren ?
Im Video sieht es so simpel aus, aber in der Realität hat sich die Abdeckung bei mir extrem verklemmt . Ursache ist, meiner Meinung nach, ein zu dick aufgetragener Lack .

Ich traue mich da auch nicht dran... :heul: :bier:

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Die Abdeckung war wie verklebt mit dem Deckel oder zumindest war der Lack zu dick. Leider habe ich aber kein Rezept. Ich habe sehr lange sanft versucht und dann irgendwann die Geduld verloren. Nun habe ich einen weissen Ring rund um den Deckel...

Hallo,

Schraubendreher, Klebeband drum und vorsichtig raushebeln, so gings bei mir ganz gut! Habe aber unter den Schraubendreher noch zusätzlich ein Stück Pappe gepackt beim hebeln...

Bis es mir dann doch zu dumm und auch egal war, weil's Rad genug Kratzer hatte :D

hab da mal ne frage bezüglich reifenwahl ...
habe seit kurzem vorne einen hans dampf von schwalbe montiert. Ich war der Meinung, dass ich aufgrund des wesentlich gröberen Profils (gegenüber dem Highroller II ) auch mehr grip haben sollte ... Allerdings scheint mir eher das Gegenteil der fall zu sein ... irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Hatte den hans dampf davor hinten montiert und vorne n Magic Marry, aber da war an Vortrieb nicht wirklich mehr zu denken ^^

Ich fahre genau die genannte Kombi MM HD. Hatte auch HR2 vorne/hinten, vom Grip her eher mit Mary zu vergleichen. wesentlich aggressiver als HD.

Warum hast du den MM vorne nicht draufgelassen? Der Reifen ist fürs Vorderrad echt Erste Wahl ,wenn du auf Grip im aufgeweichten Boden aus bist.
Wenn du fürs Hinterrad was suchst, was viel Vortrieb (bei geringem Rollwiederstand) leistet.......guck dir mal den "Rock Razor" an.

ich weiß auch nicht, vielleicht lags auch an der "winterpause" aber nach dem wechsel auf HD und MM ging mein bike nicht mehr vorwärts ... würde den mm gerne wieder vorne montieren. allerdings nicht in kombination mit dem HD. sonstige anregungen bezüglich eines hinterreifens ?

Ich hatte das gleiche Problem. Die Abdeckung war wie verklebt mit dem Deckel oder zumindest war der Lack zu dick. Leider habe ich aber kein Rezept. Ich habe sehr lange sanft versucht und dann irgendwann die Geduld verloren. Nun habe ich einen weissen Ring rund um den Deckel...

Danke nbon und Andy
Meine Frau hat die Abdeckung mit etwas "Nachdruck" entfernen können.
Der Lack meine linken Wippe sieht nun trotzdem aus wie ein Trümmerfeld.
Baue jetzt noch den neuen SS ein und versuche heute noch einen Lackstift zu besorgen.

Danke nbon und Andy
Meine Frau hat die Abdeckung mit etwas "Nachdruck" entfernen können.
Der Lack meine linken Wippe sieht nun trotzdem aus wie ein Trümmerfeld.
Baue jetzt noch den neuen SS ein und versuche heute noch einen Lackstift zu besorgen.

Du hast auch das Strive in Electric Blue? Kannst du mir Bescheid geben, falls du einen passenden Lackstift findest. Hab bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das jetzt abläuft. Ist das auch nen Garantiefall oder wird Canyon den auf Kulanz nen Service unterziehen? Hm....:ka:
Ich habe anscheinend nen guten 2015er erwischt. Der macht immer noch das was er soll und funktioniert erstaunlich gut, nachdem Huberbuchsen verbaut worden.
Aber für den Fall der Fälle, liegt noch nen 2016er als Ersatz parat.

Ja das ist leider so! Zumal mein zweiter Shapeshifter (2016) der aktuell im Bike ist auch nicht mehr richtig arbeitet. Fährt nur 10-12mm langsam aus. Bleibt aber schön fest im DH mode, was der erste 2015 nicht macht. So kann ich zum Glück fahren! Der noch versiegelte dritte der hier schon liegt, wird nicht mehr verbaut. Schade, top Feature vom sonst Extrem geilen Rahmen aber das ist definitiv nicht ausgereift bzw. zu wartungs und nervenintensiv... Für mich! Bin sonst sehr zufrieden und die Qualität passt halt auch, sonst wäre das ding längst weg! Viele danken es läge nur an schwergängigen Buchsen von Dämpfer und Shapeshifter Lagerung, ist es aber meiner Meinung nicht! Bei mir habe ich alles sehr genau überprüft, die Lagerungen sind leichtgängig, spielfrei und auch sonst astrein maßhaltig. Der Rahmen, nochmals erwähnt ebenso! Bin da sehr kleinlich vielleicht, aber gute Verarbeitung muss sein! Grad für so viel Geld die unser Hobby verschlingt. Zum Glück ging die sache von bikeyoke so schnell, und bald ist endgültig ruhe. Modefixxer ist schon geordert.

Zurück