Mal ein paar Erfahrungen nach gut einem Jahr mit meinem Strive Race 8.0:
-Der Shapeshifter ist nun nach knapp einem Jahr defekt/ Reklamation läuft.
Meine persönliche Meinung dazu: Der Shapeshifter lohnt trotzdem und selbst mit erhöhtem Aufwand möchte ich das Ding nicht missen.
- Roam40 LRS ist ein schicker LRS für Leute bis max 80kg oder für eher AM Einsatz. Ersatzteiversorgung mit den Messerspeichen ist eher schwierig. Ich habe mittlerweile auf einen rockstabilen
DT Swiss FR Gravity gewechselt.
- Die Sattelstütze wurde bereits einmal eingeschickt und auf Kulanz getauscht (unkompliziert und schnell)
- Bestellt ist nun die RS
Reverb Stealth 2016 mit 170mm Verstellweg.
-
SRAM GUIDE RS: Bin mit meinem zarten Körpergewicht von gut über 100kg zufrieden. Fahre ausschließlich organische
Bremsbeläge (außer zum Start). Alligator Beläge kann ich empfehlen. Gute Erfahrung mit SwissStop und
Sram. Aktuell wechsel ich wieder auf
Sram. Lediglich die Griffweitenverstellung an einer Seite war defekt und wurde im Rahmen der Erstinspektion getauscht.
-
Reifen aktuell
Schwalbe Magic Mary 2016 in Trail und Vertausführung: Klare Empfehlung!
- Übergangsweise hatte ich den
Magic Mary in der Cube Edition: Müll!
- Die
Maxxis Serienbereifung halte ich auch für gut.
- Das RaceFace Tretlager habe ich getauscht. Auf einer Seite war das Lager defekt. Bin aktuell aber auf der Suche nach einem guten zuverlässigen passendem Lager für die 30mm Welle... Für Empfehlungen bin ich dankbar. Übergangsweise habe ich das Rotorlager.
...