Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo muß ich dann jetzt wohl machen. Hab den 2016er bei probikeshop für 460€ geortet...ganz ordentlicher Preis@schbiker Dann hol dir mal den Vivid und schreib mir wie der im Strive performiert.![]()
Danke für die Tips aber ich bleib beim VividHol dir mal lieber den Marzocchi 053 S3C2R, das wäre glaub ich mein favorisierter Kandidat. Vivid ist sicher auch geil, aber halt schwer.
Oder n neuen Xfusion Vector mit Bionicon tuning. Der dürfte auch ziemlich hobeln.
Vergleich lieber die ETRTO Angaben auf den Reifen die sind weitaus genauer wie die ollen Zollangaben. Maxxis fällt ja erfahrungsgemäß viel schmaler aus wie Schwalbe, Onza oder Conti.Hallo zusammen, hat jemand von euch einen 2,5" Reifensatz im CF untergebracht.
Interessieren würd mich ob der Minion DHF hinten und der Shorty am Vorderrad problemlos passt...
Hinten hab ich da aber Zweifel...
Haste die Zugspannung richtig eingestellt?Ich komme gar nicht mehr in den XC Mode. Danke für die Tipps. Werde ich die Tage gleich probieren!
Ich hab das CF, und selbst da scheint es so zu sein. Ich würde da also nichts versuchen zurecht zu biegen.
Ich habe noch ne Frage, ist es bei euch auch so, dass die Anordnung der Bauteile des Lagers der oberen Kettenstrebe zum Rockerarm von innen nach außen so aussieht: Spacer, Lager, Bolzen ?
In der Explosionzeichnung sieht das nämlich eher anders aus.
Auch finde ich komisch, dass die Aussparung im Rockerarm sehr viel größer als der Spacer ist. Er also nur vom Bolzen gehalten wird. Ist das bei euch auch so?
Vom Dämpfer, oder vom Trigger?Haste die Zugspannung richtig eingestellt?
Jo muß ich dann jetzt wohl machen. Hab den 2016er bei probikeshop für 460€ geortet...ganz ordentlicher Preis![]()
Vom Trigger natürlich.Vom Dämpfer, oder vom Trigger?
Sasbachwalden wollt ich diesen Sommer auch noch hin.Da bin gespannt auf den Look und die Funktion.
Wie gesagt, bei mir werkelt jetzt ein Monarch mit MST Tuning, aber ich kann leider noch nichts sagen, spätestens nächsten Sonntag, da gehts nach Sasbachwalden...
Vom Trigger natürlich.
Vom Trigger natürlich.
Sasbachwalden wollt ich diesen Sommer auch noch hin.
Bin gespannt was du dazu sagst![]()
Hallo,
das ist bei mir auch so, anderst würde es meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Ich habe hier das Problem, dass der Lagersitzt (vll Lager leicht schräg eingepresst) nicht mehr gut ist. Außerdem ist der Rockerarm und die Kettenstrebe zu nah bei einander. Durch diese Spannung bekommt das Lager seitlich Druck und rutscht im Lagersitzt hin und her. Habe dieses Lager jetzt erstmal mit Loctite Lagersicherung reingeklebt. -> Problem erstmal behoben bzw verschoben
Laut Canyon werden keine Rahmenteile versendet. Müsste einschicken, was auf Grund von Fahren Wollens nicht geht, oder nach Koblenz fahren.
Gruß Raphi
Hallo,
das ist bei mir auch so, anderst würde es meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Ich habe hier das Problem, dass der Lagersitzt (vll Lager leicht schräg eingepresst) nicht mehr gut ist. Außerdem ist der Rockerarm und die Kettenstrebe zu nah bei einander. Durch diese Spannung bekommt das Lager seitlich Druck und rutscht im Lagersitzt hin und her. Habe dieses Lager jetzt erstmal mit Loctite Lagersicherung reingeklebt. -> Problem erstmal behoben bzw verschoben
Laut Canyon werden keine Rahmenteile versendet. Müsste einschicken, was auf Grund von Fahren Wollens nicht geht, oder nach Koblenz fahren.
Gruß Raphi
Sasbachwalden war gemeintZu Sasbachwalden oder zum Tuning?
Also SBW ist echt ne Reise wert, macht wirklich saumäßig Bock! Letztes Mal dort auch noch Hans Rey getroffen, das war schon was!
Hallo,
das ist bei mir auch so, anderst würde es meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen. Ich habe hier das Problem, dass der Lagersitzt (vll Lager leicht schräg eingepresst) nicht mehr gut ist. Außerdem ist der Rockerarm und die Kettenstrebe zu nah bei einander. Durch diese Spannung bekommt das Lager seitlich Druck und rutscht im Lagersitzt hin und her. Habe dieses Lager jetzt erstmal mit Loctite Lagersicherung reingeklebt. -> Problem erstmal behoben bzw verschoben
Gruß Raphi
Ich habe noch ne Frage, ist es bei euch auch so, dass die Anordnung der Bauteile des Lagers der oberen Kettenstrebe zum Rockerarm von innen nach außen so aussieht: Spacer, Lager, Bolzen ?
In der Explosionzeichnung sieht das nämlich eher anders aus.
Auch finde ich komisch, dass die Aussparung im Rockerarm sehr viel größer als der Spacer ist. Er also nur vom Bolzen gehalten wird. Ist das bei euch auch so?
Schau dir einfach das Video von Canyon an wo die den Shapeshifter wechseln. Da ist die korrekte Reihenfolge sehr gut zu erkennen.Also ich habs eher anders im Kopf, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: bei mir ist es meine ich von innen nach außen:
Sitzstrebe - Lager - Spacer - Rockerarm - Bolzen
Es bleibt ein kleiner Abstand zwischen Sitzstrebe und Rockerarm (entspricht etwa dem Spacer schätze ich), an eine besondere Spannung kann ich mich nicht erinnern, nur etwas Gefummel bis es wieder zusammen ist. Hab gerade keine Lust das Ding nochmal auseinanderzuschrauben, vielleicht hab ichs auch falsch in Erinnerung. Aber reinkleben und Spannung und so kommen mir etwas komisch vor..![]()
Also ich habs eher anders im Kopf, vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: bei mir ist es meine ich von innen nach außen:
Sitzstrebe - Lager - Spacer - Rockerarm - Bolzen
Es bleibt ein kleiner Abstand zwischen Sitzstrebe und Rockerarm (entspricht etwa dem Spacer schätze ich), an eine besondere Spannung kann ich mich nicht erinnern, nur etwas Gefummel bis es wieder zusammen ist. Hab gerade keine Lust das Ding nochmal auseinanderzuschrauben, vielleicht hab ichs auch falsch in Erinnerung. Aber reinkleben und Spannung und so kommen mir etwas komisch vor..![]()
Guten Morgen,
beim SS wechsel ist mir aufgefallen, dass am Dämpfer (monater plus ) eine buchse gebrochen ist. Habe eben mal geschaut aber da gibt es ja viele verschiedene größen, kann mir jemand sagen welche die richtige ist ? (habe den alten bolzen und büchsen noch nicht ausgepresst, da kein presstool). http://www.bike-discount.de/de/kauf...er-bar-ario-mc-pearl-50.0x8mm-30645/wg_id-826
wäre super wenn mir jemand helfen kann.
mfg
Meinst du Buchse bzw. Gleitlager (links) oder Dämpferbolzen (rechts)?
Das Gleitlager hat wie du auf dem Bild siehst diesen "Bruch" da es aus einem Stück Metall geformt wird.
Anhang anzeigen 500314
Bei mir isses auch so, das erste mal hab ich die Scheibe gar nicht bemerkt, die blieb aufm Tisch übrig, also nochmal zerlegen und rein damit. Ich "klebe" die immer mit n bissl fett rein, dann bleibtse in Position beim zusammenschrauben.
Noch ne Frage, seit der Ausfahrt gestern klappern meine Züge im Rahmen. Was stimmt da nicht?