Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Teil. Meins wurde mittlerweile auch geliefert, aber die Federgabel hat eine Macke an der Brücke. Ich habe es bereits bei Canyon gemeldet, ich befürchte aber das im Fall der Fälle das ganze Rad wieder zurück muss. Habt ihr Erfahrungen, wie Canyon damit umgeht?
 

Anhänge

  • IMG_5901.jpg
    IMG_5901.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Teil. Meins wurde mittlerweile auch geliefert, aber die Federgabel hat eine Macke an der Brücke. Ich habe es bereits bei Canyon gemeldet, ich befürchte aber das im Fall der Fälle das ganze Rad wieder zurück muss. Habt ihr Erfahrungen, wie Canyon damit umgeht?
I got the same scratch on the same place, but did not report back... I can live with that. :D
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Teil. Meins wurde mittlerweile auch geliefert, aber die Federgabel hat eine Macke an der Brücke. Ich habe es bereits bei Canyon gemeldet, ich befürchte aber das im Fall der Fälle das ganze Rad wieder zurück muss. Habt ihr Erfahrungen, wie Canyon damit umgeht?

Wenn du damit leben kannst frag nach 'nem Preisnachlass. Bei mir waren die sehr kulant.
 
Ich versuche ganz cool zu bleiben. 6 Monate aufs Bike warten und jetzt noch defekter Dämpfer.

Bist du Sadist oder wieso tust du dir das eigentlich an? Ich würde Canyon schön längst in die Wüste schicken. Das ist doch alles unter einer Sau! Und für alle die es noch nicht wissen: es gibt noch 4-5 andere Freerider mit 180mm.
 
Bist du Sadist oder wieso tust du dir das eigentlich an? Ich würde Canyon schön längst in die Wüste schicken. Das ist doch alles unter einer Sau! Und für alle die es noch nicht wissen: es gibt noch 4-5 andere Freerider mit 180mm.

nur leider keinen mit ähnlicher preis-leistung unter 3000 tacken :-(
oder hab ich einen übersehn?
 
@Itekei Sag doch bitte mal Bescheid, wie der Dämpferausbau lief.
Kann mich erinnern, dass beim Strive ein Spezialwerkzeug benötigt wurde. Ob etwas ähnliches für das Torque benötigt wird, ist mir noch nicht ganz klar.
 
Was wird da genau gemacht und wo finde ich das diesbezügliche Serviceangebot auf der Foxseite?

Das wurde mir nur direkt von dem Werkstattservice am Telefon gesagt.
Habe nach der Endprogression gefragt, weil ich bei einem SAG von 28% und 82kg das Gefühl habe, sehr schnell den kompletten Federweg zu nutzen. Es sind schon 5 Spacer verbaut.
Er meinte, dass eine Abstimmung auf mein Gewicht helfen würde, kostet aber extra.
 
Macht ihr in irgendeiner Weise einen Rahmenschutz an euer Bike also eine durchsichtige Folie? Wenn ja könnt ihr da eine empfehlen? Und gibt es auch schon eine speziell für das neue Torque? Habe da leider nichts gefunden was mich überzeugt.
 
Wenn Folie, dann kommt mir nur noch InvisiFrame ans Bike:
http://www.invisiframe.co.uk/CANYON/TORQUE-CF-2018-carbon-front-triangle-aluminium-rear-frame-2018

Hab die an meinem Strive und bin von der Qualität und Passgenauigkeit begeistert. Auch deren Service ist hervorragend!

Da stellt sich mir nur die Frage ob dann die Folie für den Carbonrahmen dann auch bei dem Alurahmen an den Schweißnähten passt oder ob man an den Stellen dann selbst noch mal nachschneiden muss
 
Zurück
Oben Unten