Oh OK dass das so stark ist, hab ich nicht gewusst. Es bewegt sich nach innen. Also halb so wild dann scheinbar.
 
Moin Moin Leute,
kurze Frage. Sind beim Torque eigentlich Tubeless Ventile dabei?
Mein CF8.0 soll Anfang nächste Woche kommen, hoffentlich bleibt es dabei.
Danke Euch!
 
Guten Morgen !
Bin mir nicht schlüssig was ich bestellen soll !
Lieber Carbon oder Alu !?
Torque cf 9.0 (BLACK PINK)
oder
Al 7.0 (FREEZE TURQUEEZE)
Stehen in der engeren Auswahl !
Wie sind die Carbon Rahmen Verarbeitet ?
Lohnt sich der mehr preis von Alu zu Carbon ?
 
Hi,

soweit ich mich erinnern kann sparst du in etwa 1 kg Gewicht mit dem cf 9.0. 14, irgendwas vs 15, irgendwas.
Mei schöner sieht m.M.n. halt schon der Carbonrahmen aus, ich fand den auch gut verarbeitet.
Ich persönlich hätte mich aufgrund des Preises und der coolen Farbe aber für das 7.0er entschieden.

@All: n oranges Alu torque wurde noch garnicht ausgeliefert oder? Zumindest hier im thread hats noch keiner oder?
 
Guten Morgen !
Bin mir nicht schlüssig was ich bestellen soll !
Lieber Carbon oder Alu !?
Torque cf 9.0 (BLACK PINK)
oder
Al 7.0 (FREEZE TURQUEEZE)
Stehen in der engeren Auswahl !
Wie sind die Carbon Rahmen Verarbeitet ?
Lohnt sich der mehr preis von Alu zu Carbon ?

Ich wollte ursprünglich die Alu-Variante bestellen. Hab aber dann doch die Carbon-Variante genommen, da diese ab Lager lieferbar war.
Die Carbon-Variante sieht m.E. etwas schöner aus, da Du keine Schweißnähte siehst wie bei der Alu-Variante. Du musst aber für Dich entscheiden ob Dir das den Mehrpreis wert ist... Sind immerhin ~500 € (hatte das 8.0 bestellt). Bei Dir ist es ja noch etwas mehr...
 
Wie is die Verarbeitung von Carbon Rahmen ! Wäre mein erstes Carbon Rad ! Halten sie was sie versprechen
 
Kleines Update meiner Seits.
Ich habe das Torque noch nicht abbestellt, habe mir aber erst einmal Ersatz in Form eines YT Capra 27 AL in XXL besorgt.
Wiegt komplett 15,5 Kilo mit Tubeless Magic Marry und einer GX Eagle
Ist ein ganz schöner Brummer. Das AL 5.0 Torque wäre am Ende wohl minimal leichter.
Ich werde das Ding am Wochenende mal im Park ordentlich testen und dann weiter sehen.
@SCM
Der Vorbesitzer meinte das diese überdämpfte Gefühl am Anfang auch beim Deluxe war.
Einbaumaße sind ja die gleichen und der Hinterbau der beiden Räder ist ähnlich progressiv.
Im Inneren des Dämpfers ist eine 5mm dicke Plastikscheibe die den Hub von 75mm auf 70mm begrenzt.
Nach dem die raus war lief er besser. ( plus 10mm mehr Federweg am Heck )
Ich bin gestern mal probeweise die steilen Treffen hier in der Nähe runtergeballert. Fühlte sich gut an.
Bin 80kg schwer und fahre mit einen Volumen Stück und 135psi ( sind bei mir fast genau 30% SAG )
Ich konnte noch nix überdämpftes feststellen. Läuft geschmeidig.
Der richtige Test kommt dann im Park.
Ich gebe dir noch mal bescheid wenn du möchtest.

Gruß
 
Bei mir sieht es momentan danach aus das ich das Al 7 gegen ein Cf 8 tausche.
Lieferzeit des Al 7 in blau wird immer wieder verschoben und nun hab ich da mal nach einer Lösung gefragt.
Nun habe ich aus der ganzen Sache herraus aber nach kurzer Erklärung eine Frage.
Da im Cf 8 ein Rs Fahrwerk verbaut ist und ich dieses am liebsten noch im ungefahrenen Zustand loswerden möchte, muss ich mich ja für etwas neues entscheiden. Hat jemand erfahrung mit einem Coil Dämpfer in dem Rahmen ? Ansonsten wird es ein Float x2 und vorne eine 36.
Jetzt mag sich vllt der ein oder andere Fragen wieso tauschen. Mag einfach kein RockShocks !
 
Bei mir sieht es momentan danach aus das ich das Al 7 gegen ein Cf 8 tausche.
Lieferzeit des Al 7 in blau wird immer wieder verschoben und nun hab ich da mal nach einer Lösung gefragt.
Nun habe ich aus der ganzen Sache herraus aber nach kurzer Erklärung eine Frage.
Da im Cf 8 ein Rs Fahrwerk verbaut ist und ich dieses am liebsten noch im ungefahrenen Zustand loswerden möchte, muss ich mich ja für etwas neues entscheiden. Hat jemand erfahrung mit einem Coil Dämpfer in dem Rahmen ? Ansonsten wird es ein Float x2 und vorne eine 36.
Jetzt mag sich vllt der ein oder andere Fragen wieso tauschen. Mag einfach kein RockShocks !

Zu einem Coil kann ich Dir nicht viel sagen aber wenn Du lieber FOX anstelle von RS hast, wieso nimmst Du dann nicht das CF9.0?
Der Umbau wird mit mehr Geld verbunden sein. Zudem bekommst Du bei CF9.0 eine bessere Schaltung und bessere Laufräder.
 
Kleines Update meiner Seits.
Ich habe das Torque noch nicht abbestellt, habe mir aber erst einmal Ersatz in Form eines YT Capra 27 AL in XXL besorgt.
Wiegt komplett 15,5 Kilo mit Tubeless Magic Marry und einer GX Eagle
Ist ein ganz schöner Brummer. Das AL 5.0 Torque wäre am Ende wohl minimal leichter.
Ich werde das Ding am Wochenende mal im Park ordentlich testen und dann weiter sehen.
@SCM
Der Vorbesitzer meinte das diese überdämpfte Gefühl am Anfang auch beim Deluxe war.
Einbaumaße sind ja die gleichen und der Hinterbau der beiden Räder ist ähnlich progressiv.
Im Inneren des Dämpfers ist eine 5mm dicke Plastikscheibe die den Hub von 75mm auf 70mm begrenzt.
Nach dem die raus war lief er besser. ( plus 10mm mehr Federweg am Heck )
Ich bin gestern mal probeweise die steilen Treffen hier in der Nähe runtergeballert. Fühlte sich gut an.
Bin 80kg schwer und fahre mit einen Volumen Stück und 135psi ( sind bei mir fast genau 30% SAG )
Ich konnte noch nix überdämpftes feststellen. Läuft geschmeidig.
Der richtige Test kommt dann im Park.
Ich gebe dir noch mal bescheid wenn du möchtest.

Gruß

Cool, merci - allerdings stehen auf meinem Super Deluxe außen 70mm als Maximum (unten am Ende der Sag-Skala). Gilt das mit dem Begrenzer auch für diese Version?
 
Cool, merci - allerdings stehen auf meinem Super Deluxe außen 70mm als Maximum (unten am Ende der Sag-Skala). Gilt das mit dem Begrenzer auch für diese Version?
Denke schon.
Ist ja nur aufgedruckt.
Wenn ich die Luft aus dem Dämpfer lasse kann ich ihn über die 70 hinaus zusammen drücken.
War heute mal im Radladen bei den ganzen Shredder Experten die selber Aktiv fahren.
Die kennen das Capra schon eine Weile, weil bei uns im Park gefühlt die Hälfte auf YT unterwegs sind.
Die waren total begeistert wie fluffig und gut der Hinterbau geht und haben mir das Ding andauert geklaut um damit rum zu fahren.:D

Bin eigentlich nur wegen den Bremsen da gewesen. Ich rüste eventuell auf die MT07 um.
Morgen gehts dann in den Park.
Wenn das Capra sich gut macht storniere ich das Torque.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau sitzt den der Begrenzer?
Hier mal die original Bilder.
IMG_20180627_172853.jpg IMG_20180627_185052.jpg IMG_20180627_183805.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180627_172853.jpg
    IMG_20180627_172853.jpg
    664,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20180627_185052.jpg
    IMG_20180627_185052.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20180627_183805.jpg
    IMG_20180627_183805.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 118
Zu einem Coil kann ich Dir nicht viel sagen aber wenn Du lieber FOX anstelle von RS hast, wieso nimmst Du dann nicht das CF9.0?
Der Umbau wird mit mehr Geld verbunden sein. Zudem bekommst Du bei CF9.0 eine bessere Schaltung und bessere Laufräder.
Das liegt an den brillianten Lieferzeiten und der Tatsache das es in XL eben auch ausverkauft ist :)
Wenn ich mit Dämpfer und Gabeltauch zufrieden bin dann gehe ich das gerne an.
 
Ahoi in die Runde!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Torque CF 8.0. Letzte Woche Dienstag ab Lager bestellt, heute war es dann da. Sieht wirklich sehr schick aus, bin echt gespannt wie es sich auf dem Trail macht.

Da ich zum ersten Mal ein Bike mit Plastik Rahmen habe, gleich mal eine Frage in die Runde:

Das Oberrohr ist schwarz glänzend so wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings nur bis so ca 10 cm vor dem Vorbau. Ab da sieht das ganze dann mehr nach Carbon raw aus. Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen was ich meine. Ist das bei euch auch so?! Denke und hoffe ja dass das nur ein optischer Effekt ist?! Also nix wo man sich sorgen machen müsste?!

1528DB1A-3740-4952-85BB-58C0AFAF3844.jpeg
 

Anhänge

  • 1528DB1A-3740-4952-85BB-58C0AFAF3844.jpeg
    1528DB1A-3740-4952-85BB-58C0AFAF3844.jpeg
    606,3 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi in die Runde!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Torque CF 8.0. Letzte Woche Dienstag ab Lager bestellt, heute war es dann da. Sieht wirklich sehr schick aus, bin echt gespannt wie es sich auf dem Trail macht.

Da ich zum ersten Mal ein Bike mit Plastik Rahmen habe, gleich mal eine Frage in die Runde:

Das Oberrohr ist schwarz glänzend so wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings nur bis so ca 10 cm vor dem Vorbau. Ab da sieht das ganze dann mehr nach Carbon raw aus. Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen was ich meine. Ist das bei euch auch so?! Denke und hoffe ja dass das nur ein optischer Effekt ist?!

Anhang anzeigen 757077
:eek: das sieht irgendwie nicht gut aus.
Da hatten die Taiwanesen wohl gerade den Feierabend vor Augen.
 
Ahoi in die Runde!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Torque CF 8.0. Letzte Woche Dienstag ab Lager bestellt, heute war es dann da. Sieht wirklich sehr schick aus, bin echt gespannt wie es sich auf dem Trail macht.

Da ich zum ersten Mal ein Bike mit Plastik Rahmen habe, gleich mal eine Frage in die Runde:

Das Oberrohr ist schwarz glänzend so wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings nur bis so ca 10 cm vor dem Vorbau. Ab da sieht das ganze dann mehr nach Carbon raw aus. Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen was ich meine. Ist das bei euch auch so?! Denke und hoffe ja dass das nur ein optischer Effekt ist?! Also nix wo man sich sorgen machen müsste?!

Anhang anzeigen 757077
Das sieht volkommen normal aus. Vorne ist nur Klarlack drauf, deshalb siehst du das rohe Layup.
Mein Strive sieht komplett so aus.
 
Ahoi in die Runde!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Torque CF 8.0. Letzte Woche Dienstag ab Lager bestellt, heute war es dann da. Sieht wirklich sehr schick aus, bin echt gespannt wie es sich auf dem Trail macht.

Da ich zum ersten Mal ein Bike mit Plastik Rahmen habe, gleich mal eine Frage in die Runde:

Das Oberrohr ist schwarz glänzend so wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings nur bis so ca 10 cm vor dem Vorbau. Ab da sieht das ganze dann mehr nach Carbon raw aus. Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen was ich meine. Ist das bei euch auch so?! Denke und hoffe ja dass das nur ein optischer Effekt ist?! Also nix wo man sich sorgen machen müsste?!
Meins sieht exakt genauso aus.
 
Ahoi in die Runde!

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Torque CF 8.0. Letzte Woche Dienstag ab Lager bestellt, heute war es dann da. Sieht wirklich sehr schick aus, bin echt gespannt wie es sich auf dem Trail macht.

Da ich zum ersten Mal ein Bike mit Plastik Rahmen habe, gleich mal eine Frage in die Runde:

Das Oberrohr ist schwarz glänzend so wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings nur bis so ca 10 cm vor dem Vorbau. Ab da sieht das ganze dann mehr nach Carbon raw aus. Ich hoffe auf dem Bild kann man erkennen was ich meine. Ist das bei euch auch so?! Denke und hoffe ja dass das nur ein optischer Effekt ist?! Also nix wo man sich sorgen machen müsste?!

Anhang anzeigen 757077

Meins soll eigentlich Anfang der Woche kommen. Werde berichten!
Wobei nach einem gestrigen Anruf bei Canyon "mein" Rad nicht da ist.
Die Lieferung vom 22.07. ist wohl nicht eingetroffen.
Offizielle Verspätungsmail kam bisher noch nicht.
Die nächste Lieferung kommt wohl am 08.08. :confused: :ka:
....
 
Also gesten konnte ich nicht fahren, weil der Park wegen Waldbrandgefahr gesperrt war.
Bin also eine Tour gefahren und muss sagen das das Capra doch eher bescheiden ist zum Touren fahren.
Die 170mm Kurbel und der steile Sitzwinkel sind besonders beim Klettern einfach schlecht.
Hab den Sattel so weit Hinter geschoben wie es geht, dann war es besser.

Heute dann der Bikepark Test.
Fazit: Torque wird Morgen abbestellt :o

Das Ding ist ein richtiges Bügeleisen.
Die ersten 0-130mm Federweg nutzen Dämpfer und Gabel sehr großzügig ohne dabei jemals bei Sprüngen voll durch zuschlagen.
Viel besser als das straffe Fox Fahrwerk vom Jeffsy.
Die Gabel steht trotzdem angenehm hoch im Federweg.

@SCM
Ich konnte nichts überdämpftes feststellen am Dämpfer. Der geht weich wie Butter.
Setup war 150psi - 1 Volumenstück - Rebound von Schnell auf Langsam 3-5 Klicks.
Ich wiege mit voller Ritterrüstung ca. 83 Kilo.

Alle die hier noch warten viel Glück.
Das Torque ist ein geiles Bike, aber ich bezweifle das Canyon selbst im September die Liefertermine bei Allen Bestellungen einhalten kann.
Ich hatte mich wirklich aufs Torque gefreut, aber nun kommt halt das Capra mit nach Österreich :)
 
Mit wie viel PSI fahrt ihr den FOX X2 Dämpfer?

Fahre gerade bei 185 PSI / 30% SAG (85kg) aber habe das Gefühl, dass ich schnell durch den Federweg rausche. Die anderen Einstellungen sind noch laut Empfehlung.

Einen harten Einschlag habe ich nicht wahrgenommen aber habe das Gefühl, es fehlt die Reserve.

Wie ist euer Eindruck und Setup?
 
Zurück
Oben Unten