Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast genau das geschrieben, was ich gedacht habeJetzt hast du dich gerade als absolut unwissend in Fahrwerksangelegenheiten geoutet
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
Ja, so n Typ Federhärten-Thread, der sich einbildet klugschei$$en zu müssen...probleme?
Du bist ja nur so ein Hobbyfahrer, der keine richtige Fahrtechnik hat. Werd doch direkt Mechaniker und hör auf zu fahren!
Ich weiß ja nicht welche Federrechner du benutzt hast und was du eingegeben hast
aber der Igorion Federrechner
http://www.igorion.com/_coilspring/
Kommt mit 80kg Gewicht , 30% SAG,70mm Dämpferhub und 180mm Federweg auf exakt eine 350er Feder mit einer Umdrehung Vorspannung. Das ist perfekt. Dann kannst du wenn du den SAG zum langen Bergauffahren etwas reduzieren willst die Feder weiter vorspannen.
Warum willst du denn gleich eine sauteure Titanfeder? da kostet dich die Gewichtseinsparung 1/g ganz schön happig.
(macht sich aber gut zum Posen, ja t'schuldigung, aber den Spruch konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)
Das mit den 76mm Hub hatte ich übersehen.
Es gibt ja nur sehr wenige Leute die mit Titanfedern Erfahrungen haben. Schau daher mal im Unterforum Federung und frag nach.
Angeblich sollen die Titanfedern nach einiger Zeit weicher werdendann wäre eine 350er doch wieder besser.
Also ab ins Federungsforum
Eine Titanfeder die aus einer "richtigen" Titanfederlegierung gefertigt wurde soll laut Angeben der Hersteller sogar länger halten als eine vergleichbare aus Stahl.
Bleibt damit auch die Federhärte konstant oder sollte man lieber eine Nummer härter wählen, wenn man plant die feder mind. 3 Jahre im Einsatz zu haben (bei häufiger Verwendung)?
Du bist die absolute Lachnummer hier,...![]()
Von dir will doch niemand was hören
Komm schon.... noch so einen! Ich hab richtig Spaß dran Dir zu lauschenCanyon-PRO-rider 95 solltest Du Dich nennen. Dann wirst Du auch nicht mit so unfähigen Amateursportlern wie uns verglichen! '95: Heisst dass eigentlich dass Du 16 bist? Musst noch viel lernen über den Sport, den Spirit, gegenseitigen Respekt, usw.
Und das fernab von jeder inhaltlichen Debatte über Federhärten!