Capra 29 DHX2 Coil Umfrage

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
390
Ort
Aachen
Hallo Freunde!

Ich wollte mal rumfragen, welche Federhärte ihr beim Capra 29 mit Fox DHX2 bei welchem Körpergewicht fahrt.

Ich habe 83kg fahrfertig und fahre eine 475lbs Feder. Damit komme ich auf weniger als 30% Sag, kann den Hinterbau aber ohne Probleme selbst beim rumrollen leicht in den Endanschlag drücken. Fahrwerk funktioniert gut, aber bei etwas stumpfen Landungen (nix heftiges) schlägt´s öfter durch. Druckstufen sind soweit drin, dass es sich nicht leblos anfühlt. Viel mehr Druckstufe soll es nicht sein. Den Sag betrachtet, würde ich lieber mit der Federhärte etwas runtergehen, aber da sehe ich das Problem, noch schneller durchzuschlagen. Wie sind eure Erfahrungen? Bitte jeweils mit Körpergewicht fahrfertig und Federhärte. Würde mich interessieren.

Danke schonmal. Yuhu!

Gruß Rainer
 
Hi Rainer,
schau doch mal in den Capra Suspenison Setup Thread, da solltest du genug Hinweise finden.
Ansonsten "dort" nochmal fragen. ?
475lbs bei 83kg im 29er Capra hört sich schon ziemlich passend an.

Vorteil: Wenn die Fahrwerksabtimmungen in einem Thread gebündelt sind, hilft das der Übersicht und man ist als Suchender direkt an der richtigen Stelle.
Sonst wird wieder an 15 Ecken doppelt geantwortet oder eben nicht. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten