Capra Kabelbinderöse abgebrochen

Servus.
So bin Besitzer des Capras und beim Auspacken bzw dann nachn zusammenbauen bei genauerer Inspektion ist mir aufgefallen, dass an der Strebe hinten die Verbindung zwischen Strebe mit dem Kabelbinder, welcher das hintere Bremskabel befestigt abgebrochen ist und lässt sich mit demabgebrochenen Teil am Kabel herumschieben. Habe jetzt mal YT geschrieben, mal schauen was die sagen. Hattet ihr das mal? Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten? Radl hat noch nicht mal die Straße gesehen. Hatte das schon wer?

Anhänge

• 23215629_1959366564090256_2226179058142584321_o.jpg
    23215629_1959366564090256_2226179058142584321_o.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 12
Dachte ich mir auch aber nur megazach. Wollte nur fragen, ob das schon jemand hatte und vlt einfach nen neuen hinterbau bekommen hat oder wie solche fälle gehandhabt wurden. Warte jetzt schon 3 Tage auf ne Antwort hoffe da kommt bald was...

Bei mir ist's am Hauptrahmen passiert. Ist unproblematisch, solltest halt nur den Zug so fixieren dass er nirgends scheuert.

Das ist ein neues Rad... es wurde noch keinen Meter bewegt.

Bei über 3000 Euro für ein Fahrrad würde ich nicht einmal einen Lackschaden akzeptieren. Return to Sender und einen neuen Rahmen verlangen.

So YT hat angerufen.
Geht zurueck und wird repariert.
Sehr freundlicher und netter Mitarbeiter. Bisschen zach das einzupacken aber wurst

Das ist ein neues Rad... es wurde noch keinen Meter bewegt.

Bei über 3000 Euro für ein Fahrrad würde ich nicht einmal einen Lackschaden akzeptieren. Return to Sender und einen neuen Rahmen verlangen.
Ist halt ne Frage der Wertschätzung. Für mich waren zwei drei Woche auf das Rad zu verzichten schlimmer als ne abgebrochene Halterung. Kratzer hätte ich in den paar Wochen auch mehr verursacht.
Der Preis des Bikes ist in dem Fall für mich zweitrangig.

Der Preis ist mir dabei auch egal. Ich erwarte makellose Ware oder einen Rabatt für 2. Wahl Ware. Dazwischen sehe ich keinen Spielraum ;)

Aber YT scheint das ja unproblematisch zu regulieren :)

Zurück