Carbon lenker austauschen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre nun seit 2002 ein Gary Fisher xCaliber (ich weiss nicht genau wie alt es ist da ich´s gebraucht gekauft habe.)
Auf dem Rahmen ist ein Schild drauf, auf welchem steht: Paola Pezzo World Champion 1997.
Wenn das Rad von 1997 wäre ist der Lenker (Carbon Easton ct2) jetzt schon 14 Jahre alt...
Bin ca. 30000 Km seitdem gefahren.
Soll ich den jetzt austauschen?

vielen Dank schonma

Zuletzt bearbeitet:
hab inzwischen eingentilch alles mal ausgetauscht...bis auf Rahmen, Sattel und eben den Lenker.
Ok ich mach mal Bilder und poste die...
Würde mich natrülich über nen neues Rad freuen bin aber Student und mit Bafög is das schwierig

danke schonma

ok, hier die Bilder:

Anhänge

• k-IMG_0477.jpg
    k-IMG_0477.jpg
    52 KB · Aufrufe: 214
  • k-IMG_0480.jpg
    k-IMG_0480.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 239
Ich rate Dir, den Lenker zu tauschen. Das sollte Dir Deine Gesundheit wert sein, keiner kann Dir ohne aufwändige Untersuchungen oder zerstörende Werkstoffprüfung sagen, in welchem Zustand sich der Lenker befindet. Ein gleichwertiger Lenker ist für deutlich unter 100 € zu haben!

ok, dann mach ich das. Könnt Ihr mir einen empfehlen? besser aus Alu weil ich oft nich sooo aufpasse und das Rad schon mal Hin und Wieder umfällt.

Danke

Das was man auf dem Foto sieht spricht für irgendeinen Lenker der beim Händler in der Ecke rumliegt...

Den hatte ich auch mal.

War gut, aber sauschmal - für damals aber ein echt guter Carbonlenker.

Hol dir nen neuen (ich wechsle meine alle 2 Jahre!).

Grüße,

Chris

Easton hat zwar mittlerweile Lebenslange Garantie auf Ihre EC90, aber den wuerde ich mal wechseln.

Besser is das.....

ok, Danke Jungs, werd ihn wechseln.
Weils du bist nopain mach ich noch Bilder vom Rest...kommen dann aber erst Morgen...meine Freundin hat heute Geb. also keine Zeit.

empfehlt mir doch trotzdem mal den Alu-Lenker, weil ich mich da nich so auskenn...

so far....

Mir sieht's mehr nach abplatzendem Lack aus, mehr nicht. Kannst das Teil ja entlacken, dann sieht man eher, ob was dran ist oder nicht.

der sieht top aus der ritchey pro razor...ich glaub den nehm ich.
Koenntest recht haben mit dem Lack, hab ich noch garnich dran gedacht.
Aber da der Lenker ja schon mind. 9 Jahre alt is, welchsel ich ihn einfach jetzt mal aus. Schau mir den alten mal genauer an wenn er demontiert ist.

Ich schau mal ob ich beide schätzchen auf Bild krieg...:p;)

so far...

Hier extra für dich pain, die Bilder:

Anhänge

• k-IMG_0482.jpg
    k-IMG_0482.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 102
  • k-IMG_0483.jpg
    k-IMG_0483.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 77
  • k-IMG_0484.jpg
    k-IMG_0484.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 77
  • k-IMG_0485.jpg
    k-IMG_0485.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 81
  • k-IMG_0487.jpg
    k-IMG_0487.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 77
garnix, das war schon so...war ein dubioser Kauf aufm Floh-markt...keine Ahnung warum der den Rahmen so versaut hat...aber zu nem x-caliber für 350€ sag ich auch mit so nem verschandeltem Rahm nicht nein!

Zuletzt bearbeitet:
ja hast eingetlich recht...aber wenn ich das schwarz abschleife geht doch höchstwarscheinlich auch die "orginale" Lackierung mit ab...oder?

ich glaub ich lass alles so wie´s is und spare jetzt auf n neues Bike.
Ich will endlich Scheibenbremsen und ne hydraulische Federgabel.

Zurück