Carbon-Ti Sattelklemme

Ich habe heute mal etwas an meinem Würger rumgeschnitzt.

Ausgangsgewicht waren ja 32g, nun wiegt er sensationelle, unglaubliche, kaum zu fassende 28g. :lol:

So sieht das Teil jetzt aus:
Tune_W_rger_getunt.jpg

Stefan

Wo hast du denn alles rumgeschnitzt? Außer der verkrutzten Mutter sehe ich nicht zu viel...
Hinten der lustige Ausschnitt wie bei der CT Klemme wäre ja noch was. Nur ist dann auch das schicke Logo weg...

Ich nehme mal an, er hat die Senkung für die Mutter tiefer gemacht, nachdem das innen nicht eloxiert ist.

Warum hast du dir die Aluschelle nicht glaich aus Carbon laminiert. das überlege ich gerade bei der Carbon-Ti. Wie du weißt, Vormacher hab ich gern weil Nachmachen ist weniger Arbeit. :D

:)

:mad: Die Mutter ist nicht "verkrutzt" sindern nur nich abgewischt!! Sie wird noch angeätzt und schwatz eloxiert.
Ich wollte die "Linie" des Würgers nict zu sehr verändern. Also habe ich versucht Tuning Light zu betreiben. Der Sitz der Mutter ist 5mm rein versetzt, die Mutter ist komplett neu und der Spannbolzen ist gekürzt.

Sieht das wirklich so besch... aus?

Stefan

downhillschrott schrieb:
Ich nehme mal an, er hat die Senkung für die Mutter tiefer gemacht, nachdem das innen nicht eloxiert ist.

Warum hast du dir die Aluschelle nicht glaich aus Carbon laminiert. das überlege ich gerade bei der Carbon-Ti. Wie du weißt, Vormacher hab ich gern weil Nachmachen ist weniger Arbeit. :D

:)

Ich will aber eine rote Klemmschelle haben!! Außerdem hast du mit dem vormachen sehr recht! ;)

Stefan, der drauf wartet, dass Monsieur Hügelrunterfahrabfall mal was vormacht! ;)

@tuner: Aaaah :daumen: Ich hab halt ne Rändelmutter dran, drum war ich verdutzt ;) Ist das Außentorx? Die tiefere Bohrung war ja zu sehen...

es geht aber noch leichter (als Schnellspanner)
der hier ist zwar nicht so schön wie der von Carbon Ti oder tune,
aber war echt billig, ist "selbstumgeschnitzt" und funzt seit einem
3/4 Jahr ohne probs. Ausgangsgewicht war 40gr.
Hier auf dem Bild ist er noch nicht poliert, in poliert sieht er besser aus.

tefan, der drauf wartet, dass Monsieur Hügelrunterfahrabfall mal was vormacht!
Ich MAL was vormachen?? :lol: Da müssen sich ganze Foren ranhalten um mal Auszüge meiner Schaffenswut während der Studienzeit (viel Zeit :D) nachzumachen. ;) :) edit (ich vergaß folgendes hinzuzufügen): *potz* *prahl* ;) edit-ende
Ist halt alles längst überholt (wer braucht heute Carbonbremshebel für die Dia-Compe SS-7??) und würde eher ins Classic-Forum passen. ;) :D

Nö, also Leute die was davon verstehen lasse ich gerne vormachen. Sehe, staune und mache es natürlich besser. (Wenn ich mal Zeit hab´.) ;) :D

Ach ja: Das Wochenende baue ich wieder einen Rahmen. Paßt aber nicht in Leichtbauforum. ;)

Hügelrunterfahrabfall
Cooler Name. Die Domain muß ich mir sichern. :lol:

:D

ghost! schrieb:
es geht aber noch leichter (als Schnellspanner)
der hier ist zwar nicht so schön wie der von Carbon Ti oder tune,
aber war echt billig, ist "selbstumgeschnitzt" und funzt seit einem
3/4 Jahr ohne probs. Ausgangsgewicht war 40gr.
Hier auf dem Bild ist er noch nicht poliert, in poliert sieht er besser aus.

lass dir das Ding doch von Tuner eloxieren, der hats verdient!

AUFRUF:

Wenn jemand etwas eloxiert haben will sollte er sich noch diese Woche bei mir melden (bis Donnerstag abend) und mir die Teile bis zum 22.9. zuschicken! Ich schaffe dann wieder Alu zum Beschichten.

Stefan

Am 22.9. schaffe ich die Teile hin und mache denen mächtig Druck! Ich will ja auch meine Teile zum Treffen fertig haben!!
Wenn alles früher da ist, schaffe ich die Teile auch früher weg. Nur bin ich vom 15.9. bis 20.9. kurz im Urlaub.

Stefan

Zurück