Carbon-Ti Sattelklemme

nino-ch schrieb:
also wenn du das teil in der hand hast bleibt dir nicht viel kritik übrig. das ding ist echt super gemacht. die tune sieht hingegen aus als käme sie von einem traktor.

...weil die sich ja in der Fertigungsqualität sooo unterscheiden...:rolleyes:
Trotz der Sympathien oder Antipathien zu einer Firma sollte man nicht gleich nur noch zwischen supergut und grottenschlecht auswählen...

Stefan

schwarzweißmalerei ist doch eine Lieblingsbeschäftigung der meisten Forumsuser... Immer erst selbst ein Bild von teilen machen....
Technisch werden sich die Klemmen dann jawohl kaum unterscheiden...

Taataaaaa ... Wie versprochen hier noch das Gewicht der großen Carbon-Ti
Klemme mit 38,0 mm Klemmung. Mit 33 Gramm gerade mal 2 Gramm schwerer
als das 34,9 mm Pendant. Bei diesem Maß gibt es definitiv keine Alternative :daumen:

Carbon_Ti_38_a.jpg

Carbon_Ti_38_b.jpg

Gruß,
Daniel.

Man kann doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Poste eine leichtere
Klemme gleicher Gattung (Schnellspannklemme) oder schweig :D

Gruß,
Daniel.

danielkx schrieb:
Man kann doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen! Poste eine leichtere
Klemme gleicher Gattung (Schnellspannklemme) oder schweig :D

Gruß,
Daniel.

Unsinn!
Der LEichtbauer braucht und will keine Schelle mit Hebel. Erstens ist die Stütze genau abgelängt und zweitens wird ein Radl bewegt, bei dem es keinen Sinn macht oder nicht angebracht, nötig ist, den Sattel abzusenken. Die Fahrweise ist da eher CC oder MA mässig und nicht ..aäh mit abgenktem Pfurzkissen den berg runter kaspern. Nervt doch eh total, ständig am Sattel zu fingern

deswegen werde ich auch irgendwann einen rahmen mit durchgehendem sitzrohr haben. nein, keinen scott spark. eher was selbstgebautes. betonung liegt hierbei auf "irgendwann".

Der LEichtbauer braucht und will keine Schelle mit Hebel
Genau. Das Rad wird dann sowieso nur bei Schönstwetter max. auf einer Forstautobahn zum nächsten Posertreff zum gemeinsamen Abwiegen gefahren. ;) :D

Also ich kann mich nicht erinnern wann ich am XC Radl das letzte Mal während des Fahrens die Sattelstütze versenkt habe. Trotzdem gehört für mich an ein MTB eine Sattelklemme mit Schnellspanner. Einfach um die Möglichkeit zu haben falls es notwendig werden sollte.. eine fixe Stütze hab ich am Rennrad, aber nicht am MTB. Das ist nur meine Meinung, die wie schon erwähnt mit meinem eigenen Fahrstil (edit: Runterbrettern mit XC-Stützenhöhe interm Sattel/Bauch am Sattel und nicht dauernd nervend herumfingern) nicht zusammenpaßt, aber da gehts mir um prinzipielles.

Ich hoffe ich trete da jetzt nicht eine Diskussion los, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, aber das Thema ist an sich eh schon erledigt. Die Klemme ist vorgestellt, die Pro und Anti-tune-Lager haben kurzfristig Stellung bezogen aber leider hat die Vernunft gesiegt und so einen schönen Glaubenskrieg verhindert. ;) :D

:)

sebi-online88 schrieb:
Da brauche ich nicht anrufen denn wir sind Freunde und ich weiss was da läuft!

Dann stimmt es also dass G.Dummert seit jeher "die rechte Hand" Uli Fahls ist?
Das habe ich nämlich bereits vor einiger Zeit gehört.

Wie lange gibts denn die Firma C-Ti schon? Machen sie nun für Tune oder nicht?

Wenn du die Leute kennst, dann sag doch bitte wass dazu. Wo werden denn z.B Tune´s Kurbeln hergestellt oder auch nicht hergestellt?

(muss ich jetzt einen neuen Thread starten?)

dallo schrieb:
Dann stimmt es also dass G.Dummert seit jeher "die rechte Hand" Uli Fahls ist?
Das habe ich nämlich bereits vor einiger Zeit gehört.

Wie lange gibts denn die Firma C-Ti schon? Machen sie nun für Tune oder nicht?

Wenn du die Leute kennst, dann sag doch bitte wass dazu. Wo werden denn z.B Tune´s Kurbeln hergestellt oder auch nicht hergestellt?

(muss ich jetzt einen neuen Thread starten?)

HALLO DALLO,

ich kenne den Uli privat sehr gut , aber das würde er nie tun.
Herr Dummert war mal bei ihm angestellt und hat sich dann nach einiger Zeit verselbstständig (daher wohl die Ähnlichkeiten der Produkte sogar Ähnlichkeiten beim der Namesgebung siehe Würger etc.).
Carbon Ti lässt bei einigen die Sachen Herstellen wo Uli sie hat machen lassen jetzt aber nicht mehr:D .
Der Uli würde nie mit Carbon Ti zusammenarbeiten.

LG
T
CC-Schnecke

Habe nur das wiedergegeben was die "Firma" Carbon-Ti von sich gegeben hat.Sollte keine Aussage über die Wertigkeit der Tune Produkte sein.Habe selber Tune Teile am Bike.

Wer will kann ja selber anrufen und nachfragen!

Punkt.

Hallo,

woher bezieht ihr die Sattelklemme?
Die nächste Distibution wäre ja in der Schweiz.

Noch ne Frage zur Klemme. Hat die oben eine Kante, damit sie auf dem Sattelrohr aufliegt, oder plumbst die beim Lösen aufs Oberrohr?

downhillschrott schrieb:
Also ich kann mich nicht erinnern wann ich am XC Radl das letzte Mal während des Fahrens die Sattelstütze versenkt habe. Trotzdem gehört für mich an ein MTB eine Sattelklemme mit Schnellspanner. Einfach um die Möglichkeit zu haben falls es notwendig werden sollte..

So ein blödsinn !!!!!!!!!!!!!!
Nur so zur erinnerung vor vielen jahren wurde leichtbau erfunden (bzw. betrieben) um im rennen leicher zu sein und zu gewinnen ;) und dort senkt keiner die stütze ab ! Zumindest niemand der aufs podium fährt ! Wenns dir um die möglichkeit geht etwas zu tun dann häng dir doch n grill ans rad dann ists unterwegs auch möglich zu grillen :lol: ! Wenns nur wegn ungeschickt ist (will nichts unterstellen, hab ja keine ahnug wie du fährtst) ist schieben eh besser un sicherer !

NICHTS GEGEN DICH, ABER DEINE ARGUMENTE ÜBERZEÜGEN MICH NICHT GANZ !

So ein blödsinn !!!!!!!!!!!!!!
:lol: Sonst keine Probleme?? :lol:

Nochmals lesen:
Trotzdem gehört für mich an ein
usw.. meine Meinung.. usw.

NICHTS GEGEN DICH, ABER DEINE ARGUMENTE ÜBERZEÜGEN MICH NICHT GANZ !
Nichts gegen dich, aber es ist mir schei$$gal ob du unterwegs dir ein Würstchen grillen willst, oder einen Socken stricken.
:lol:

Wie auch immer, zurück zum Topic.

@xcbiker: Wenn's nur dafür wäre und sich auch noch lohnen müßte, dann hätten all die Leichtbaufirmen im Gesamten vielleicht 50 Kunden. Da muß man schon Bundesliga als Minimum fahren, daß man bei den Preisen für das Zeug mit den Preisgeldern was bewirken kann...

Sowas als Maßstab zu nehmen ist vermutlich das Dümmste, was man machen kann.

Auf die Gefahr hin, daß es langsam fad wird. :D

Carbon-Ti Sattelklemme in 34,9mm: 31,4gr laut meiner Waage.
Ich finde die viel schöner als ein anderes *würg* Teil, aber Geschmäcker sind Gottseidank verschieden.

edit: An der gekennzeichneten Stelle ist die Wandstärke enorm (7mm). Hier könnte man ~4mm weiter senken (spart ~2,5gramm) und die Mutter verschwinden lassen. Dazu müßte die Form der Mutter umgedreht werden (zum Nachziehen). Spart auch Achslänge (~0,5gr). Den Schlitz kann man vorne auch machen, dann geht aber das Logo flöten. Nur wer eloxiert mir das schöne Teil dann wieder? :D

An Kupferpaste wurde nicht gespart. :p

PS: Bitte die geringe Tiefenschärfe zu entschuldigen, das wurde mit einer Mini-Digicam gemacht.

Anhänge

• carbon_ti_sattelklemme1.jpg
    carbon_ti_sattelklemme1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 81
  • carbon_ti_sattelklemme2.jpg
    carbon_ti_sattelklemme2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 100
  • carbon_ti_sattelklemme3.jpg
    carbon_ti_sattelklemme3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 94
  • carbon_ti_sattelklemme4.jpg
    carbon_ti_sattelklemme4.jpg
    19 KB · Aufrufe: 96
Meine sollte an sich auch die Tage kommen. Schön ist die :love:

PS: Wobei ich heut nochmal geschaut hab, mein Würger wiegt auch nur 32g :confused:

Zurück