Na...das 1. Foto kommt mir doch bekannt vor...
wo gibt's den Oberrohr saver?Wintersetup: Mountain King auf Düroc 35Anhang anzeigen 1373794
Das gestaltet sich aktuell schwieriger wie gedacht. Ein R 232 Dämpfer mit Remote im 165x40 ist aktuell überall ausverkauft.@tobibikes... glaub Du wärst dann der 2. mit einem kompletten DT Swiss-Fahrwerk
Du meinst hier: https://www.bike24.de/p1345062.htmlIst der R 535 vergleichbar? Da habe ich noch was lieferbares gefunden.
Hallo tobibikes,Das gestaltet sich aktuell schwieriger wie gedacht. Ein R 232 Dämpfer mit Remote im 165x40 ist aktuell überall ausverkauft.
Ist der R 535 vergleichbar? Da habe ich noch was lieferbares gefunden.
Gibt es von Rock Shox einen vergleibaren Dämpfer mit Remote und 3 Modi (Lock/Firm/Open)? Viele hier fahren den Ultimate Dämpfer im FM 936 und sind sehr zufrieden.
Fahre eine DT Swiss Gabel die ich gerne an das neue Rad übernehmen möchte.
Ein Fox Dämpfer kommt nicht in Frage. Neben der aktuellen Verfügbarkeit sind die Preise jenseits von Gut und Böse....
Danke für deine Infos. Hört sich gut an.Hallo tobibikes,
ich fahre den Rock Shox Deluxe Ultimate.
Ohne Remote!
Diesen vermisse ich (nach knapp 5000 Kilometer) absolut nicht.
An dem Deluxe Ultimate hat man die Möglichkeit die Druckstufe 3 fach extern zu verstellen.
Ist dir bestimmt auch bekannt.
Bei sportlicher Fahrweise (Waldautobahnen und leichten Trails) im XC Setup fahre ich den Dämpfer mit mehr Druckstufe.
Auf ruppigen Trails im DC Setup verwende ich die mittlere Einstellung.
Während der Tour verändere ich diese Einstellung nicht.
Den Lockout habe ich bisher nur einmal auf der Straße benutzt (im Gelände nie).
Wie anfangs schon geschrieben, ich vermisse bzw. brauche den Remote für den Dämpfer nicht.
An der SID Ultimate verwende ich den Lockout aber öfters und gerne (ohne Remote).
Ist aber nur meine Meinung.
PS:
Gabeloffset von 44mm war für mich auch ein Entscheidungskriterium für die SID!
so, wie ich es überblicke hat der 535 ein ganzes Stück mehr Volumen, d.h. müsste eine linearere Kennlinie aufweisen, wo der 232 mehr Progression hat.So ganz schlau werde ich auch nicht, was die Unterschiede anbelangt... der 232er wird als XC- und der 535er als AM-Dämpfer bezeichnet.
Danke auch... Das liegt bei Weitem nicht nur an der Körperlänge.(selbiger ist aufgrund seiner Größe einen Hauch schwerer)
Das Thema hatten wir schonHallo,
mein Rahmen ist unterwegs und sollte nächste Woche ankommen. Bevor ich mit dem Aufbau beginne, wollte ich fragen, ob es überhaupt nötig ist, die Rahmenlager zu öffnen und abzuschmieren oder ob die ausreichend gefettet sind ?
Danke
Ich weiß, wollte trotzdem noch mal fragenDas Thema hatten wir schon
Ich habe bis jetzt bei allen FM936 Rahmen die Lager geöffnet und gefettet.
Macht auf jeden Fall Sinn.
Irgendwo dazwischenIch weiß, wollte trotzdem noch mal fragen
War es Deiner Meinung nach zwingend notwendig oder wie ‚schadet nicht „?
Möchte auch mal kurz unsere Räder zeigen. Kein schönes Foto, aber da waren sie noch sauber. Unterwegs mache ich fast nie Fotos
Einmal ein S Rahmen in Normal und ein L Rahmen in normal.
Viele bestehende Teile übernommen oder gebraucht zusammengekauft, sollte preislich möglichst günstig bleiben.
Daher auch gewichtsmäßig eher im oberen Bereich anzusiedeln. Ich fahre viel Marathon, dafür habe ich noch ein leichtes Hardtail. Das Carbonda ist eher das schnelle Trainingsrad für jedes Wetter und Frau nutzt es als leichtes Tourenfully.
Die Carbondas sind nun die Räder für alles, dafür mussten unsere zwei Enduros gehen, die in den letzten beiden Jahren eh nur noch herumstanden.
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Die Small Fahrerin ist 165cm groß (klein).Schöne bikes! Wie groß ist der Small Fahrer?
Die Small Fahrerin ist 165cm groß (klein).
Aktuell ist ein 60er Vorbau mit einem 72er Flatbar und 5mm Spacer verbaut. Sitzhöhe liegt auf dem Bild passend bei ca. 69cm. Ergibt so noch eine leichte Sattelüberhöhung mit einer 120er SID.Kannst du was zu den Kontaktpunkten sagen? Vorbaulänge, lenkerbreite und die Sitzhöhe ist so passend eingestellt?
Vielen Dank! Ich bin nämlich etwas unschlüssig ob ich bei 170cm Small oder Medium nehmen soll…Aktuell ist ein 60er Vorbau mit einem 72er Flatbar und 5mm Spacer verbaut. Sitzhöhe liegt auf dem Bild passend bei ca. 69cm. Ergibt so noch eine leichte Sattelüberhöhung mit einer 120er SID.
Bei 170 nehmen wohl einige je nach Proportionen und Einsatzzweck/Sitzposition eher den M Rahmen mit kurzem Vorbau, aber da können andere hier bestimmt genaueres berichten.Vielen Dank! Ich bin nämlich etwas unschlüssig ob ich bei 170cm Small oder Medium nehmen soll…