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Hast Du Lust mal ein Bild zu posten?Ich fahr mit 172/80 den 696 in 52.
Mädel, du machst SachenNein .. der Schaden an der Gabel kam nur jetzt raus, weil ich nach dem Sturz die Gabel prüfen wollte. Ich bin mit 20-25kmh über eine dreieckig ausgeformte Schikane Aus Asphalt gefahren... komplett in die Asphaltdecke integriert und farblich nicht großartig abgesetzt. In Folge dessen bin ich in Danny McAscills Fußstapfen getreten, habe einen riesen Satz gemacht, bin hart gelandet und dann auf die rechte Seite geschlagen. Schulter, Ellenbogen, Knie Tapete großflächig ab. Helm gebrochen. So hart bin ich noch nicht gelandet, dass das passiert ist.
Nein.. Carbonda trifft keine Schuld an meinem Sturz. Der Ring of death ist ein ganz dummer Userfehler . Der Zentrierring hat sich gegen die Gabel bewegt, das kann nur passieren, wenn Spiel im Lager ist. Das war, aber so minimal, dass ich es nicht immer sofort bemerkt habe.. 16000km haben gewirkt. Natürlich hab ich ein bis zweimal im Jahr service gemacht und die Gabel dabei auch raus gehabt. Vor einem Jahr war da noch nichts. Seit letztem Sommer hatte ich vermehrt Probleme damit, dass minimal Spiel reingekommen ist.. natürlich hab ich das immer beseitigt, wenn ich’s gemerkt hab, aber das hat wohl einmal vorgeschädigt in dieserVertiefung immer schneller gewirkt.
Der Zusammenhang zum Sturz:
Man könnte sagen das ist die beim Arzt, wenn man wegen was anderem da ist und der zufällig Krebs findet..
Kat 3 garantiert nicht. Gravel ist eigentlich nicht bei ASTM F2043-13 klassifiziert. Die meisten Hersteller sagen robustere Kat 1. Ein paar geben Kat 2 an.Also Bike Kategorien? 2 oder 3 sind wahrscheinlich
Stimmt da war was.Mädel, du machst Sachen
Gute Besserung!
Ich musst grad herzhaft über deinen Vergleich mit dem Arztbesuch lachen...die Situation kenn ich irgendwoher
Gummikappe für den 707? Das gab es damals bei meiner Bestellung nicht. Vielleicht, weil es zur ersten charge gehört.wirklich sehr cool dass Carbonda hier damals eine color tube angefertigt hatte und diese sogar noch auffindbar war. Würde mich mal interessieren wie deren color tube Lager bei so vielen Aufträgen aussieht. Machen sie wohl nur für die aufwändigen Arbeiten.
Danke für das Angebot noch die Gummikappen für die 707 Sattelstütze mitzubestellen. Ich zähle aktuell ca. 10 Anfragen. Ich hau mal Wing an, wie wir das mit der Bezahlung machen.
Hatte mal einen 696 in raw und amgeschliffen bestellt, um ihn noch zu lackieren.Hat jemand Mal einen Rahmen in RAW bestellt? Also vollkommen blank - ohne Lack? Gibt's dazu Bilder?
Vielen Dank
Mein E Crosshill hat tatsächlich Kategorie 3, deshalb frage ich.Kat 3 garantiert nicht. Gravel ist eigentlich nicht bei ASTM F2043-13 klassifiziert. Die meisten Hersteller sagen robustere Kat 1. Ein paar geben Kat 2 an.
Kat 3 wäre 60cm drop...
Nee.. hier hat unter Garantie noch nie einer Schutzfolie auf sein Fahrrad geklebt.Hat hier eigentlich schon jemand ein Carbonda in Schutzfolie geworfen? Gibt es passende Kits oder muss man es selbst bauen? Soll dann auch Matt sein ohne Design, einfach nur Lackschutz für die Kettenstrebe und das Unterrohr sowie Sitzstrebe und die ersten cm von unten am Oberrohr vom Sitzrohr aus. Ich greife das Rad da oder packe es auf die Schulter, es wäre schade, wenn der Lack direkt ab ist.
Kleiner Tipp: Lenker so breit wählen, wie die Schultern. Von Oberarmkopf zu Oberarmkopf sozusagen.[...]Mit der Lenkerbreite (42cm) kann ich mich auch noch nicht so richtig anfreunden, aber mal schauen.
[...]
Fahre am Rennrad auch einen 38cm Lenker, was mir besser gefällt (ist jetzt aber vielleicht auch Gewöhnungssache). Den Lenker am 696 hatte ich noch rumliegen, deshalb hab ich den erst mal probiert.Kleiner Tipp: Lenker so breit wählen, wie die Schultern. Von Oberarmkopf zu Oberarmkopf sozusagen.
Hat bei mir im Rahmen des Bikefitting direkt die Probleme beseitigt.
Auch irgendwie logisch, wenn die Arme nicht durch den Lenker nach innen oder außen gedrängt werden und damit aus der natürlichen Haltung. In den Drops kann man das dann mit Flare zugunsten von mehr Kontrolle nach außen justieren, wobei ich pers. auch am Gravel einen reinen Rennlenker ohne Flare (okay: 1°) bevorzuge.
Da gibt's wenig richtig und falsch, wenn du dich nicht so gut fühlst mit dem breiteren Lenker, dann ist das so.Fahre am Rennrad auch einen 38cm Lenker, was mir besser gefällt (ist jetzt aber vielleicht auch Gewöhnungssache). Den Lenker am 696 hatte ich noch rumliegen, deshalb hab ich den erst mal probiert.
Einen 38cm Lenker mit Flare hatte ich auch schon im Kopf.