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Juhu, habe mich gerade durchgerungen und den ICB03 Rahmen gekauft!
Hat das Bike überhaupt ne offizielle Bikepark-Freigabe?
Wird wohl mein aktuelles Rose UNcle Jimbo ablösen und bis ein Big Bike da ist, als Eierlegende-Wollmilchsau dienen (müssen) ;-)
Vllt sieht es sogar im Sommer schon den Whistler Bike park!
Thema Bikeparkfreigabe:
Darüber haben wir schon einige male gesprochen, das Problem ist letztendlich die Definition. Bikeparkfreigabe wird oft mit der Lizenz zum Unfug machen verwechselt, deswegen gib es so etwas bei uns garnicht. Wenn mans kann, kann das Bike so einiges. Schaut euch an, was der Max mit der Kiste veranstaltet, aber der weiß halt auch wie man fährt...
Mit der normalen Gewährleistung und dem Chrash-Replacement ist ja jeder gut bedient... und wenn einer das Ding wirklich beim 7m-Drop zerlegt, dann muss man das ja nicht extra erwähnen, wenn man das Bike in den Laden schleift
Will natürlich niemanden zu bösen Schandtaten animieren, aber ich habe lange genug im Radladen geschafft, um zu wissen wie es letztendlich läuft
Greez,
Stefan
Ahrg, da ist sie wieder die Bikeparkfreigabe. Nein hat es nicht, weil sowas sinnfrei ist. Und nein es wird trotzdem nicht auseinander fallen, wenn du es im Bikepark bewegst. Du solltest nur mit gesundem Menschenverstand fahren. 5m-Drops sind für ein Enduro evtl. dann doch zu viel.
Naja solang man alles sauber landet sollte selbst bei den großen Drops kein Problem auftreten ;-)
Wenn das ICB dem Fanes doch so ähnlich bzw. fast gleich ist, weshalb hat es denn dann nicht gleich auch eine Park Freigabe bekommen?
Wenn das ICB dem Fanes doch so ähnlich bzw. fast gleich ist, weshalb hat es denn dann nicht gleich auch eine Park Freigabe bekommen?
Stimme euch voll und ganz zu...
Sehr sympathisch! Zum Glück ist ein Fahrrad-XXL Shop direkt um die Ecke in Paderborn!
Ich denke mal als Dämpfer ist auch wie in der Fanes der Vivid Air sehr zu empfehlen, richtisch?
viele machen ja das helmchen tuning. hab ich mir auch schon überlegt...
ich werde meinen monarch + erst mal selber so gut wie möglich einstellen. wenn ich optimierungs- Potential sehe lasse ich helmchen mal ran.
habe bei Luftdämpfern bisher halt immer das Problem gehabt das ich recht hohe drücke brauche. (100kg nackig usw..)
wobei das Hebelverhältnis von 2,7 ja noch human ist.
kann aber auch passieren das ich mir im winter dann einen längeren Dämpfer einbaue und auf 190mm Federweg gehe. (mit durolux dann 650B mit 190mm hinten / 180mm vorne )