Castor DS Bone - Welche Gabel ???

Hi leutz

Ich will mir ein Hardtail aufbauen was eher in den freeride bereich reingeht.
Ich bin eigentlich anfänger indem bereich. Ich hab gehört dass die MZ Drop Off 3 ziemlich hoch baut womit man sich dann die geo versaut. Es wurde mir eher zur MZ Dirt Jumper 3 geraten.
Was meint ihr???
Oder fährt wer einen ähnlichen rahmen mit der drop off 3 :confused: :confused:

Wäre klasse wenn mir wer weiter helfen könnte :daumen:
grüsse
Pro-Mesa

Hi, hab 130 mm im Firestorm

Mehr ist je nach Bereich (den du noch definieren musst) grenzwertig oder viel zu viel.

Ich fahr damit kurze Touren und Freeride

Das Bike wird ausschlieslich zum freeriden (Rampen/Droppen .... alles halt was beim freeride so anfällt :lol: )
Die einzisgte Tour wird der Weg zu den Spots sein (und die sind quasi um die ecke (max. 5km))
Zum Touren hab ich mein Bergamont

Hat den einer hier im Forum den Castor DS Bone bzw. den CMP Firestorm mit einer 150mm gabel:confused: :confused:
Klasse wären Bilder:daumen:
Danke erstmal für die Antwort :daumen: :daumen:

Hat den einer hier im Forum den Castor DS Bone bzw. den CMP Firestorm mit einer 150mm gabel
Klasse wären Bilder

Es gibt irgendwo im Fotoalbum hier ein oliv grünes mit einer 150 mm doppelbrücke...

Wozu willst du Bilder, willst du wissen wie's aussieht? Oder ob's hält!?

Und wieso unbedingt die Dropoff 3 - hast du die schon? Wenn ja, kannst sie runtertraveln, wenn nein kauf eine andere

Mit dem Rahmen wusste ich net *duck-und-weg*

Hab sie hier quasi schon liegen
Was daran liegt das eigentlich ein anderer rahmen geplant war.

Gibt es zum runtertraveln sprezielle Kit`s ???
Bzw. was würde das kosten :confused: :confused:

Und wieso Bilder:
Ich wollt halt wissen wie´s aussieht

Aber danke für die Antworten
:daumen: ;) :daumen:

Hi

Ich habe gestern von meinem Händller des vertrauens :lol: erfahren das die Gabel nicht travel bar ist.

Habt ihr Tipps für eine Gabel im Bereich - 250€ mit 130mm ??
Was haltet ihr von der:
All Mountain 3 (2006) :confused:

Ich hätte natürlich schon gerne garantie deswegen wollte ich die jetzt nich selber traveln

Oder gibt es einen Rahmen der für 150mm freigegeben ist bis 150€

Wenn nich würde ich mich über weitere Gabel vorschläge freuen :daumen:

Hallo,

ich fahre auch noch den alten Castor DS Bone unlackiert.Bisher mit 125mm psylo sl,war so auch Bikepark Bishopsmais und nix kaputt.Habe gelesen bis 170mm klappt.Ich werde mir jetz eine 180mm Totem reinbasteln.Denke der Rahmen macht das mit und wenn er beim fahrn auseinanderfällt,seis drum kommt ein anderer her.Aber glaub ich nicht, aufjedenfall sollte man mit 180mm nicht noch hinten 24er vorne 26fahrn!!
Am besten hinten 26 vorne 24:)
Ich werde 24er benutzen.
Hauptsache kein bike von der Stange!
Und der Rahmen is der Hit für den preis damals unschlagbar,aushalten tut der so einiges,wenn man kein Schwergewicht ist.

melde mich nochmal wenn ich über Fahrgefühl mit Totem vs Castor etwas sagen kann

Zurück