Centurion Rocky II goes Kathmandu goes back to Rocky II

Krass, das ist jetzt das erste Mal das ich im MTB-Bereich von diesem Lagerschalenmaß 32,7 für BMX höre.
Dazu gehört dann aber auch der Vorbauschaftdurchmesser 21,15 statt 22,2:
Ich messe heute mal den Schaftdurchmesser, glaube aber nicht, dass er BMX-Maß hat. Für die Gabel (und in Folge den Vorbau) selbst ändert sich durch das größere Lagerschalenmaß des Steuersatzes ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
das kleinere Rahmenset wurde gefunden:
Und dein alter Kathmandu Rahmen aus diesem Thread, der für mich auch wiederum das kleinere Rahmenset ist, hängt auch schon in der Pipeline. 8-)

Ich hatte ja ein (bis auf Sattel und Stütze) originales Kathmandu gekauft, leider zu groß.
PXL_20240313_205801655.jpg

Nur mal zusammengesteckt. Felgen und Pedale müssen noch überholt/geserviced werden.
Reifen sind übrigens noch die ab Werk.
PXL_20240313_213345267.jpg

Und weiter ging's, am Wochenende bei mistigem Wetter, mit einer Polierorgie...

Oberrohr vorher:

Und danach:

Das Steuerrohrdecal:

Der Hinterbau, leider arg von einem Ständer geschädigt....

Trotzdem wieder halbwegs ansehnlich geworden:

Insgesamt bin ich äußerst zufrieden. Nach dem ersten Schreck beim Auspacken ist jetzt alles mit einer wundervollen Patina genau so wie ich es mag.

Grüße Franky​

Ich könnte kostenlos mit wenig gefahrenen 88er Deore Biopace I KB aushelfen (48/38/28). Leider ist der Farbton durch unsachgemäße Reinigung mit Backofenspray teiweise verfärbt/verblichen. Man könnte diese in Lauge von Abflussreiniger oder ähnlichem ggf wieder schön machen.

Anhänge

• IMG_2735.jpg
    IMG_2735.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2736.jpg
    IMG_2736.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2737.jpg
    IMG_2737.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 23
Die Schaltkomponenten sind wieder ansehnlich, nicht neu, aber gut passend zum Rest. Falls jemand noch ein 730iger in schlechtem Zustand hat, bitte melden. Ich brauche noch eine "Dichtung" vom Käfig zum Körper:

Ein Sattel von 1987 hat sich auch finden lassen:

Den Lenker und Vorbau hab ich jetzt erstmal poliert, um die unzähligen Macken von einem um den Lenker gewickelten Metalschloss zu entfernen. Dazu gleich noch einen etwas längeren Sakae Vorbau. Mal schauen welcher besser passt:

Bremshebel habe ich XT und Deore zur Auswahl:

Im Prinzip kann also montiert werden.
Grüße Franky​

Zurück