Centurion - Was hält man davon?

bl4

Weltenbummler
Registriert
22. September 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt/Bayreuth
Das Bike ist für den Preis ok. Die R7 ist eher eine Race-Gabel, nichts für Schwergewichte und Komfortliebhaber, prinzipiell aber i.O. Die Hayes sind relativ günstige Einstiegsscheibenbremsen, konstruktiv schon etwas veraltet. Funktionieren aber wohl recht gut (wie bei fast allen Scheibenbremsenmodellen wirst du hier sehr widersprüchliche Meinungen dazu finden).

Bevor wir hier jetzt losdiskutieren, schau erstmal, ob du überhaupt noch so ein Rad irgendwo bekommst. Die Sonderedition des Rennrades war schon vor Monaten vergriffen.
 
Hallo Anne,

ich hatte ein Centurion Rocky Racoon und bin das ca. 10 Jahre gefahren. Anfangs gab es ein kleines Problem mit dem Vorbau. Das wurde aber sehr kulant und rasch behoben. Centurion wird meiner Erinnerung nach von der Firma Renner vertrieben und somit ist der Support auch in Deutschland...

cu
Harztourer
 
Wolfgang Renner ist Gründer und Geschäftsführer von Centurion zugleich einer der MTB Pioniere in D-Landen. Entwicklung und Hauptsitz ist auch in D-Land, die Produktion global verteilt. Wenn man über den kriegerischen Namen wegsieht sicher eine der guten Marken und mit dem "Numinis" bieten SIe m.E. eines der Top Bikes überhaupt.

Und das Online Baukastensystem mit Gewichts-und Preisangaben zu jedem Bauteil ist eines der besten überhaupt.
 
unbedingt kaufen!. Ich habe es auch getan und nicht bereut. Für 1000€ wirst Du wohl nichts Besseres finden.
Weiß ist ja eh DIE Trendfarbe 2007 ;)
 
Zurück
Oben Unten