China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das Geld, auch für eine 500€ Gabel

Nein, hast Du nicht.

Und weil Du genau diesen Punkt einfach immer wieder stur ausblendest, wird Dein Rad:

1. Scheisse
2. Nie fertig

Man kann auch mit wenig Geld ein tolles Rad aufbauen an dem man eine Menge Freude hat und dass sogar ein eigenes Flair hat.

Man kann für ein solches unter Radfreunden sogar echten Respekt ernten.

Aber dafür muss man ein Konzept haben und verfolgen. Leider fehlt Dir das. Bzw. geht nicht über ‘es soll bling bling haben‘ hinaus.

Und leider, leider, zeigst auch, dass Du Dich gar nicht wirklich damit auseinander setzen willst.

Kann man natürlich so machen. Dein Geld. Dein Rad. Dein Projekt.

Was der Thread dann aber soll, ist mir ein Rätsel.
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Du wolltest MAXXIS wegen dem Marketing und weil die der größte sein sollen.

Suntour ist mit Abstand der größte Lieferant für Gabeln. Und die beiden erwähnten Suntour sind gute Komponenten.
Mit denen wurden auch Rennen gewonnen und außerdem kannst du dich damit von der Masse abheben ;-)
 
Ich will mir diese suntour Gabel einfach nicht antun, schon das feder System stört mich

Der thread ist dafür da um eventuelle Fragen zu klären
 
Der thread ist dafür da um eventuelle Fragen zu klären

Und was verstehst Du unter Klärung?

Bisher fragst nur, was die User von Teil A oder Teil B halten. Hast aber mangels Konzept gar keine Messlatte an der das auszurichten wäre.

Also bekommst völlig nutzlose Antworten. Mal findet einer was gut, ein anderer nicht.

Was ist dadurch für Dich klarer?
 
Ich will mir diese suntour Gabel einfach nicht antun, schon das feder System stört mich
Stimmt, damit kann man nicht zum Lidl, geschweige denn ins Gelände. Irgendwelche Luschen fahren damit wertlose Siege und Edelmetall ein, aber die fahren das auch nur weil der Sponsor zu geizig ist.
 
Ich will mir diese suntour Gabel einfach nicht antun, schon das feder System stört mich

Der thread ist dafür da um eventuelle Fragen zu klären
Jetzt tu doch nicht so, als ob du dich bezüglich des Federysystems auskennst...

Das ist doch lächerlich, du hast bis vorhin noch gefragt ob die Gabel eine Luftfeder ist. Du setzt dich inhaltlich doch null mit der Materie auseinander. Aber springst dann auf irgendwelche Buzzwords auf.

Du möchtest mit dem Rad nur zu Lidl fahren und dann eine 400€ Gabel reinbauen. Das soll mal einer verstehen, selbst die Fahrrad-Freaks hier halten das für unnötig, und die fahren teilweise mit Kashima Sattelstützen durch die Gegend ;)

Wenn du so nach dem Budget schauen musst, dann verstehe ich überhaupt nicht wieso du generell so viel für das Rad ausgeben möchtest...Macht für mich alles keinen Sinn.
 
Ich habe das Geld, auch für eine 500€ Gabel,
200,-€ für die Aion, 140,-€ für LRS...hast noch 160,-€ übrig für z.B. Schaltgruppe...so geht die Rechnung!

und was mir an der suntour NICHT gefällt ist die komische steckachse
Ist eine super Steckachse und ein USP von Suntour.

und als federung: luft und feder, was soll das sein ?
Federung ist Luft. Die Stahlfeder ist nur als Unterstützung für´s Ausfedern soweit ich das verstehe...Als Feder zum "Federn" wäre die viel zu klein und zu schwach. Das macht die Konstruktion ggf. einfacher und dadurch robuster, oder wartungsärmer etc.

Und um das hier noch mal richtig zu stellen, nicht das das durch die Kommentare hier falsch verstanden wird: Die Aion taugt imho nicht nur um in der Stadt zum Lidl zu fahren. sondern auch für´s Gelände
 
Ohne es böse zu meinen: Ist der TE eigentlich voll geschäftsfähig?
In die Richtung müssen wir echt nicht gehen. Wir haben schon mehr als genug Einblicke in die Verfassung des TEs bekommen..

Also Vierrad (Fahrrad mit Stützrädern) auch?
Solange er blind den Unterschied zwischen fuchs40 und SR Aion auf'm Parkplatz erkennt von mir aus auch Dreirad mit Stützrädern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten