China Rahmen Erfahrungen

Hier mal der obige Rahmen... in 17".
zu erwerben, siehe Bikemarkt.

IMG_3588.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3588.JPG
    IMG_3588.JPG
    882,3 KB · Aufrufe: 798

Anzeige

Re: China Rahmen Erfahrungen
@kurt1: ob 17" oder 19" ist keine leichte Entscheidung :( ...wie gesagt, habe ich das Bike von meinem Kleinen ein paar Runden gefahren und fand es ganz OK. Da jedes Rad ein wenig anders ist und dann Vorbau, Sattelstütze (Kröpfung oder nicht) auch eine gewisse Rolle mitspielen wird sich es erst beim fertigen Rad zeigen ob ich für mich die richtige Wahl getroffen habe. Also das Bike wird eine 1x10 Schaltung haben.

Da ich den Rahmen an den anderen gehalten habe, kann die Angabe mit 598mm passen. Werde einen 90mm o. 80mm Vorbau dran bauen. Habe beides hier liegen, weiterhin eine Stütze ohne bzw. mit ca.15mm Kröpfung. Wird wohl auf ein probieren hinaus laufen.

Da hier im Forum ein paar von den Rahmen herum fahren, gehe ich mal davon aus das er hält. ...Scott baut noch leichtere Plastikrahmen.

Gruß Andy
 
So es gibt weiter Foto`s. Ach ja, wer sich auch das Bike holen will und etwa meine Größe/Schritt hat, sollte sich ein 19" holen. Der 17" Rahmen wird nur mit einer 400er Sattelstütze funktionieren. Wobei ich glaube das bei dem 19" auch eine 400er benötigt wird, den die 2cm beim Sattelrohr werden da auch nicht viel ausmachen.
 

Anhänge

  • IMG-20180330-WA0002[1].jpg
    IMG-20180330-WA0002[1].jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 136
Jetzt noch ein paar China Einzelteile gewogen.
 

Anhänge

  • P1100116.JPG
    P1100116.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 135
  • P1100117.JPG
    P1100117.JPG
    2 MB · Aufrufe: 127
  • P1100118.JPG
    P1100118.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 112
  • P1100119.JPG
    P1100119.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 105
  • P1100120.JPG
    P1100120.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 87
  • P1100121.JPG
    P1100121.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 108
  • P1100122.JPG
    P1100122.JPG
    2 MB · Aufrufe: 97
Ja, fahre seit mehr als 20 Jahren mit Aluschrauben am Vorbau. Hier kann man sicher diese ohne Probleme diese einsetzen. Wenn du anderer Meinung bist, musst du es ja nicht machen.

Gruß Andy
 
So es gibt weiter Foto`s. Ach ja, wer sich auch das Bike holen will und etwa meine Größe/Schritt hat, sollte sich ein 19" holen. Der 17" Rahmen wird nur mit einer 400er Sattelstütze funktionieren. Wobei ich glaube das bei dem 19" auch eine 400er benötigt wird, den die 2cm beim Sattelrohr werden da auch nicht viel ausmachen.

Schade, dass man es dann als Trek "Blender" deklarieren muss.
Wenn man so einen Chinaböller durch den Wald bewegt, sollte man zumindest dazu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich nie verstehen, dass man hier Fotos von nem Aufbau einstellt dann aber die Meinung anderer nicht hören will...
Und dann Kritik als "dummen Kommentar" bezeichnet...

Ein dummer Kommentar ist eigentlich nur sowas hier:
Wenn du anderer Meinung bist, musst du es ja nicht machen.

Ja, fahre seit mehr als 20 Jahren mit Aluschrauben am Vorbau. Hier kann man sicher diese ohne Probleme diese einsetzen.
Mit solchen Aussagen sollte man in öffentlichen Foren halt vorsichtig sein.
Das liest dann z.B. auch der übergewichtige Schüler ohne Ahnung, der sich bei seinem ersten China-Carbon Aufbau dann an solchen Pauschalaussagen orientiert...
Deswegen hier mein klarer Widerspruch...

Was Du machst ist Deine Sache. Aber wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert ists vielleicht echt besser du postest keine Infos zu deinem Aufbau. :ka:
 
Hi feedyourhead, Trekfahrer
Ich sehe das anders. Ich finde es gut wenn Leute Mal was anderes machen und auch ihre Ergebnisse hier zeigen.
Es ist furchtbar dass einige keine andere Meinung als den Einheitsbreite vertragen und persönlich werden.
In einem Forum sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Also locker bleiben, es geht doch nur ums biken.
Kurt
 
Es ist furchtbar dass einige keine andere Meinung als den Einheitsbreite vertragen und persönlich werden.
Aber wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert ists vielleicht echt besser du postest keine Infos zu deinem Aufbau. :ka:
Was genau siehst Du anders wie ich?

Er ist es doch der jegliche andere Meinung oder Anregung mit "Wenns dir nicht gefällt brauchst es ja nicht machen" abschmettert.

Ich finds auch schön mal was anderes zu sehen als den Einheitsbrei, dann muss in einem Diskussionsforum auch die Diskussion darüber zugelassen werden.
:ka:

Gerade wenn so Unsinn kommt wie dass man am Vorbau ohne Probleme Aluschrauben einsetzen kann.
 
Was genau siehst Du anders wie ich?

Er ist es doch der jegliche andere Meinung oder Anregung mit "Wenns dir nicht gefällt brauchst es ja nicht machen" abschmettert.

Ich finds auch schön mal was anderes zu sehen als den Einheitsbrei, dann muss in einem Diskussionsforum auch die Diskussion darüber zugelassen werden.
:ka:

Gerade wenn so Unsinn kommt wie dass man am Vorbau ohne Probleme Aluschrauben einsetzen kann.

Ja eine Diskussion zulassen ist gut, aber von vornherein etwas als Unsinn zu bezeichnen ohne die Hintergründe zu befragen ist ein Diskussionskiller.
Vielleicht ist Trekfahrer so leicht, dass Aluschrauben kein Problem für ihn sind. Oder erfährt nur Feldweg. Oder er ist nur Risikobereiter als du. Ich weiss es nicht. Solange ich die Hintergründe nicht kennte, erlaube ich es mir nicht etwas als Unsinn zu bezeichnen.
 
Ja eine Diskussion zulassen ist gut, aber von vornherein etwas als Unsinn zu bezeichnen ohne die Hintergründe zu befragen ist ein Diskussionskiller.
Vielleicht ist Trekfahrer so leicht, dass Aluschrauben kein Problem für ihn sind. Oder erfährt nur Feldweg. Oder er ist nur Risikobereiter als du. Ich weiss es nicht. Solange ich die Hintergründe nicht kennte, erlaube ich es mir nicht etwas als Unsinn zu bezeichnen.
Bitte genau lesen...
Was Du machst ist Deine Sache.
Er kann doch machen was er will...

Als Unsinn habe ich nur seine Pauschalaussage, dass man (nicht er in seinem bestimmten Anwendungsfall sondern jeder) Aluschlauben am Vorbau sicher ohne Probleme verwenden kann bezeichnet.
Aus oben näher dargelegten Gründen.

Und wenn man dann jegliche Diskussion darüber im Keim erstickt zeigt das nur, dass man negative Kritik einfach nicht hören will. Ohne negative Kritik kann es jedoch auch keine positive geben...

Und wenn ich irgendwo im Forum meinen Aufbau poste interessiert mich auch die Meinung der anderen zur Optik (Aufkleber am Rahmen). Und bin nicht direkt beleidigt wenns jemanden nicht gefällt.
 
...da man hier scheinbar nur dumme Kommentare erntet, werde ich meinen Beitrag hier einstellen.

Falls jemand Fragen oder Anregungen hat, gerne per PN.

Mit Kommentaren in alle Richtungen muss man in einem Forum rechnen, hier war ja auch keine Aussage dabei die unter der Gürtellinie war.

Das sich der eine oder andere Kritisch zu deiner Verwendung von Aluschrauben am Vorbau äussert ist eher als Sicherheitshinweis zu verstehen die du natürlich selbst Abwegen solltest.

Ich bin auf jeden Fall durch 1 gebrochene Stahlschrauben an der Schaftklemmung vom Vorbau schonmal in einer Kurve gerade aus gefahren das war nicht Lustig und ist so ziemlich einer der schlimmsten Bikeerlebnisse die ich mit schon vielen huntertausenden KM als Radfuzi erlebt habe:daumen:
 
Zurück
Oben Unten