China Rahmen Erfahrungen

Habe ich auch vor kurzem zusammen genagelt. :cool:
DSC_0723.JPG


Edit: so wie es da steht, 10,7kg. 500g könnte man locker über Laufradsatz und Vorderreifen holen, ist in meinen Augen aber unnötig. Funktioniert sehr gut das Teil. Durch die remote Sperre ist es Bergauf auch ein Traum. 8-)
Und das Beste: wesentlich günstiger als etwas fertiges von hier mit monatelanger Lieferzeit. :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0723.JPG
    DSC_0723.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 1.712
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im Winter ein Tideace FM-M009 aufgebaut das jetzt Gravelbike ersetzen soll. Am Anfang war ich doch sehr skeptisch aber ich bin richtig happy mit dem Gerät. Heute haben mich zwei Arbeitskollegen mehrere Trails runter gescheucht die ich diesem Rad eigentlich nicht antun wollte und es hat richtig Spaß gemacht.

Der Aufbau war mein erster und bis auf das Gefummel mit den innenverlegten Zügen hat alles gut geklappt. Trotz schwerer Gabel und LRS habe ich das Ziel unter 10 locker erreicht mit 9,70Kg.
Die Gabel wird auf jeden Fall noch ersetzt (schon alleine der Optik wegen und die Räder vielleicht auch, mal sehen. )

20190301_163429.jpg

20190220_133244.jpg

Hessische Grüße :winken:
 

Anhänge

  • 20190301_163429.jpg
    20190301_163429.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 830
  • 20190220_133244.jpg
    20190220_133244.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 844
Servus, einige Eindrücke vom FM258 SL.
Wir haben jetzt mal das Tretlager verbaut und auch sonst was dran gemacht. Bis jetzt passt alles.
Der Dämpfer ist alles inklusive 250g.
Die Aussenhüllen werden wir von Jagewire XEX verbauen. Mal schauen wie sie sich bewährt.
 

Anhänge

  • IMG-20190327-WA0002.jpg
    IMG-20190327-WA0002.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG-20190327-WA0001.jpg
    IMG-20190327-WA0001.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 156
  • IMG-20190327-WA0003.jpg
    IMG-20190327-WA0003.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 213
29" Fully Rahmen mit 2 Flaschenhalter???
Bin auf der Suche nach einen 29" Fully Rahmen mit 2 Flaschenhalter. Aktuell konnte dazu in den bekannten China Shops nichts finden, wisst Ihr was?
Danke

da wird es bei den üblichen Verdächtigen in Puncto Chinaböller nichts geben.
hier fallen mir spontan nur namhafte Hersteller ein:

-Centurion
-Speci
-Orbea (?)
 
29" Fully Rahmen mit 2 Flaschenhalter???
Bin auf der Suche nach einen 29" Fully Rahmen mit 2 Flaschenhalter. Aktuell konnte dazu in den bekannten China Shops nichts finden, wisst Ihr was?
Danke

Schau mal hier, der WCB M 145 war neulich schon Thema:

Gerade kam die Rückmeldung von Workswell:
Ohne Dämpfer, Headset und Achse, aber mit Kleinteilen (nehme mal an, damit sind Zugeingänge etc. gemeint) in Größe M 2000g.

Mit Versand nach D und inkl. Achse, Steuersatz und Klemme wurde mir ein Preis von 738 $ genannt.

Wenn du ihn bestellst, gerne berichten ob er was taugt...
 
der sieht super aus. geo auch tauglich.
passt da noch ne kleine kefü dran? beim FM258 SL sieht es so aus, dass dort auch kein s3 mount mehr vorhanden ist :-(

edit: leider nur ein maximal 34er Kettenblatt möglich beim WCB-M-145 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchmesser des Sattelrohrs meines Workswell Rahmens ist ca 0,15 mm zu groß für die P6 Stütze (31,6).
Die Stütze rutscht nicht durch, hat aber leichtes Spiel.
Deshalb möchte ich die Stütze jetzt auflackieren.
Mit welchem Lack habt ihr dabei gute Erfahrungen gemacht. Ich möchte nicht, dass die Stütze im Rahmen verklebt.
 
Ich hatte hier irgendwo auch mal etwas von 2k Lack gelesen.
Was ist der Unterschied zu Kunstharz in Bezug auf das Lackieren der Stütze?
 
Ist schon dein zweiter Beitrag zu dieser Gabel der keinem wirklich hilft.

Könntest du bitte detailierte Infos schreiben was nicht in Ordnung war, bestenfalls in diesem Thread

https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/page-167#post-15829847
Ist schon dein zweiter Beitrag zu dieser Gabel der keinem wirklich hilft.

Könntest du bitte detailierte Infos schreiben was nicht in Ordnung war, bestenfalls in diesem Thread

https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/page-167#post-15829847


In diesem Thread bestimmt nicht. Hast Du da mal reingelesen? Elita One: Das ist ein Import aus (???). Beim Einbau mit Drehmomentschlüssel schon angebrochen. Reicht das?
 
Wo gekauft? Hast du jetzt echt einen Account angelegt, um über die Gabel herzuziehen? Mal ganz davon abgesehen, dass man bei 60 € (amazon) nicht viel erwarten sollte.
Gibt dem "Neuen" doch noch ne Chance hier. Er wird schon noch lernen wie man ein Produkt verlinkt, Bilder einfügt und dann eine vernünftigen Text verfasst der dann möglicherweise zu einem Erfahrungsaustasch oder einer sachlichen Diskussion führt. Wir haben alle mal so angefangen, außerdem ist Montag:bier:
 
Wo gekauft? Hast du jetzt echt einen Account angelegt, um über die Gabel herzuziehen? Mal ganz davon abgesehen, dass man bei 60 € (amazon) nicht viel erwarten sollte.
Wo gekauft? Hast du jetzt echt einen Account angelegt, um über die Gabel herzuziehen? Mal ganz davon abgesehen, dass man bei 60 € (amazon) nicht viel erwarten sollte.

Hallo Platzhirsch. Gibt es hier keine Moderation? Ich wollte vor einem Produkt warnen, aber wenn ich Deine Kommentare lese vergeht mir jede Laune dazu.

Tschau.
 
Guten Morgen,
gibt es irgendwo eine Linksammlung von Rahmenherstellern aus China?
Auf Ali bekommt zu viele Vermittler angezeigt.

Suche aktuell einen sehr leichten 29" MTB Hardtail Rahmen.
Danke
 
Zurück
Oben Unten