China Rahmen Erfahrungen

Bericht schreibt das der Rahmen so nicht verkauft werden dürfte weil beide Rahmen in einem Standard Test gebrochen sind unterhalb des Lenkkopflagers.

Dies sollte ein Crash gegen einen Baumstamm whatever darstellen

Carbonlagen waren auch faltig an der Stelle

Bericht schreibt das der Rahmen so nicht verkauft werden dürfte weil beide Rahmen in einem Standard Test gebrochen sind unterhalb des Lenkkopflagers.

Dies sollte ein Crash gegen einen Baumstamm whatever darstellen

Carbonlagen waren auch faltig an der Stelle

Was sollen die auch anderes schreiben. Dann würden ja alle in China kaufen, wenn es in den Zeitschriften "gelobt" wird.

was steht denn drin?

lese diese kloblätter schon lange nicht mehr weil die schon vor jahren alles andere, jedoch nie objektiv waren. was will man auch von magazinen erwarten die von der industrie, in erster linie von der deutschen industrie finanziert werden? gleiches sieht man hier beim ibc ja auch an einigen stellen.
ich könnte mit gut vorstellen, dass die bei so einem thema jedes noch so kleine haar in der suppe zu ner riesenkatastrophe aufbauschen.
Da bin ich komplett deiner Meinung!

Wie oben geschrieben. Die Rahmen haben beim ISO Test versagt - beim Frontalcrash.
Markenrahmen werden wohl zusätzlich einem erweiterten Test mit höheren Kräften ausgesetzt.

Klar, dort hat sich natürlich ein Experte von speci zu Wort gemeldet.

Nüchtern betrachtet haben sie 2 Workswell Rahmen mit Falte am Steuerrohr erwischt.
Das ist natürlich eine Schwachstelle.

Kann man sowas mit einer kamera von innen prüfen?

Ich denke, wenn der Rahmen nur Risse bekommt, ist das halb so wild. Bei so einem Crash kann ich mir gut vorstellen,
Wird man sowieso über die Gabel abfliegen mit gebrochenen oder ganzen Rahmen. Wenn der Rahmen nicht voll durchbricht und einen aufspiest, ist das ok. Dann wird der Rahmen bei dem Preis halt ausgetauscht. Was denkt ihr?
In meiner Gegend kam es schon zu einem Crash: Marken Carbon Rennrad gegen Auto, bei dem der gebrochene Rahmen den Radfahrer aufspiest hat.
Der Workswell Rahmen sieht dem FM-M009 sehr ähnlich. Ich fahre FM-M009 bisher mit guten Erfahrungen . Hat jemand Erfahrung mit dem Workswell?

Mein Scott Spark ist bei ner kleineren Unebenheit, einer kleine Senke, bei der Kettenstrebe aufgerissen. Nach dem Schadenbild würde ich eher von explodiert sprechen...
Das hat bis jetzt kein China-Rahmen geschafft, bei deutlicher härterer Belastung.

Der obere und untere Teil der Strebe ist nur angerissen, der innere Teil noch ganz.
kläre bei Scott ab, ob die Garantie gewähren. Da ich den Rahmen aus den USA importiert habe, bin als Erstkunde registriert.
mal schaun...

Anhänge

• 4. Rissbild von Unten.jpg
    4. Rissbild von Unten.jpg
    986 KB · Aufrufe: 122
Bin noch immer auf der Suche nach einem 29er.
Must have ist ein BSA Tretlager und ein 31,6mm Sattelstützenmass.
Gar nicht so einfach da etwas passendes zu finden.
Gewicht ist mir nicht so wichtig.

Habe mir den Bike-Magazin Artikel auch durchgelesen. Sicher nicht gut, dass die Bike zwei so schlechte Modelle erhalten hat. Die Qualitätskontrolle hat da ganz klar versagt! Wenn es sie überhaupt gibt ;-)
Mein Workswell hat keine Falte an der Stelle im Carbon. Ob er lange hält, werde ich sehen... Jedoch mache ich mir wenig Sorgen, da viele Asia Rahmen (auch Workswell) rumfahren. In verschiedenen Foren kann man die doch recht positiven Erfahrungen lesen.
Ich denke auch, dass die direkte Vermarktung über Aliexpress bei diesen Firmen nur ein Teil ausmacht. Wäre schon mal Interesannt für welche Marken die Hersteller alles im Auftrag fertigen.

Zumal es auch Anbieter gibt z.B, Xiamen die ihre Rahmen prüfen Lassen und entsprechnede Zertifikate vorweisen (sofern man diesen glauben schenkt)

Ich bin auch davon überzeugt, dass kein Chinarahmen in der Bike "positiv" abschneidet, denn welcher Bike-Hersteller schickt dann noch seine Bikes zum Testen hin. Die Hand die dich füttert...

Hallo Jungs, bin schon eine Weile dabei als stiller Leser. Nun ist mein RADON Black Sin Rahmen gebrochen. Würde mir gerne ein neues Bike aufbauen mit einem China Rahmen. Könnt ihr mir sagen was an Zollgebühren anfallen für den Rahmen aus China.
Danke im voraus

Hallo Jungs, bin schon eine Weile dabei als stiller Leser. Nun ist mein RADON Black Sin Rahmen gebrochen. Würde mir gerne ein neues Bike aufbauen mit einem China Rahmen. Könnt ihr mir sagen was an Zollgebühren anfallen für den Rahmen aus China.
Danke im voraus

https://www.zoll.de/DE/Privatperson...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

um 24 % Gebühren vom Kaufpreis inklusive Versand kann man rechnen so würde zB. der Rahmen auf 280.- kommen.

https://www.ebay.de/itm/Neu-29er-Vollcarbon-MTB-Fahrrad-Rahmen-matt-glossy-Mountainbike-Frameset-BSA/302889594935?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=601799037310&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch mal den Test in der Bike gelesen. Muss dem kritischem Testfazit allerdings voll zustimmen. So ein Schrott sollte WORKSWELL nicht ausliefern! Schade, den anderen Test haben die Rahmen ja klaglos überstanden und die Steifigkeit- und Komfortwerte waren ja auch voll im grünen Bereich. Wäre wirklich mal interessant gewesen, wie die Rahmen im Dauertest abgeschnitten hätten. Aber dazu ist es aufgrund des Produktionsfehlers nicht mehr gekommen. Dumm gelaufen, zeigt aber auch wie schlampig bei WORKSWELL gefertigt und nicht kontrolliert wird, oder die mangelnde Qualität trotzdem akzeptiert und ausgeliefert wird.

Weiß einer, ob ich eine Shimano FC-M760 Kurbel an einem BB92-Innenlager montieren kann? Reicht da ein Spacer aus? Kurbel war vorher an einem Bike mit BSA-Innenlager und 73mm Gehäusebreite verbaut.

Interessiere mich diesen China-Rahmen, dieser ist aber für BB92-Innenlager.

Suche einen 17er-Rahmen für meine 26er Laufräder, wo ich den alten XT-Kram und meine Fox32 100mm anbauen kann.

Hallo Leute,

suche 29er China Kohle mit flachem Lenkwinkel, also eher so was um 66°+-1°.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe war eher so im bereich 70°+-1°.

Warum kann ich da nichts finden?
Vielen Dank vorab!

Weiß einer, ob ich eine Shimano FC-M760 Kurbel an einem BB92-Innenlager montieren kann? Reicht da ein Spacer aus? Kurbel war vorher an einem Bike mit BSA-Innenlager und 73mm Gehäusebreite verbaut.

Interessiere mich diesen China-Rahmen, dieser ist aber für BB92-Innenlager.

Suche einen 17er-Rahmen für meine 26er Laufräder, wo ich den alten XT-Kram und meine Fox32 100mm anbauen kann.

Hallo Powermaniaxx, du könntest für deine Kurbel so einen Adapter verwenden

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Innenlageradapter-Pressfit-30-auf-BSA-p30358/
https://www.bruegelmann.de/kcnc-bb92-press-fit-adaptor-black-401280.html
https://www.rosebikes.de/shimano-bb...MIo_WzwM_b3wIVh8myCh0JcQ-HEAQYCCABEgLaI_D_BwE

Zurück